Beiträge von free-eagle

    Das gleiche macht mein QQ auch. Nach dem abbiegen oder beim anfahren kurz vorm stehenbleiben geht die Drehzahl auch massiv nach oben.
    Ich geben dann halt nur wenig Gas und warte bis er in den nächsten Gang geschaltet hat, passiert meistens nach 5-10 Metern. Mich würde auch interessieren ob bei der Inspektion zu diesem Thema etwas herauskommt.


    Auf Seite 3 dieses Threads hatte ich das schon mal genauer beschrieben.
    Da man hier immer auf die Finger bekommt wegen Doppelpostings etc. hab ich nur kurz und knapp geantwortet.

    Naja ist ja nicht so das ich nur auf die Arbeit fahre mit meinem QQ. Das sind halt täglich nur 25 KM. Allerdings war ich vor ca 14 Tagen mal auf der Wasserkuppe und das waren einfach immerhin 240 km und ich hätte erwartet das er sich auf diesen langen Strecken selbst reinigt. Das er anscheinend nur zu bestimmten Zeitpunktetn freigebrannt wird wenn irgendein Sensor meint er müsste aus dem Schlaf erwachen war mir neu.
    Wenn demnächst die Lampe wieder leuchten sollte, werde ich einfach wie mein Vorredner sagte einen Ausflug machen...

    Anfangs hatte ich Probleme. Hier gibts aber einen Beitrag der das schön erklärt.
    Hier noch mal kurz :


    Verzeichnis kopieren im Telefonmenue des Autos wählen und danach alle Kontakte im Handy markieren und Senden über Bluetooth aktivieren. So gehts zumindest bei meinem Nokia.

    Ich denke in der Betriebstemperatur liegt der Hund begraben. Heute Abend habe ich das selbe Spiel noch einmal gemacht. Glücklicherweise gibt es hier lange freie Autobahnabschnitte.
    Es dauerte nicht wie in der Anleitung steht 15 km über 80 km/h, sondern vom losfahren in der Stadt bis zur Autobahn 5 km und dann sage und schreibe 37 KM Autobahn bis die blöde Lampe ausging. Das Tempo variierte zwischen 120 km/h und 170 km/h. Außentemperatur 9 Grad. Ich bilde mir ein kurz vor erlöschen der Lampe auch einen kleinen Ruck gespürt zu haben, kann aber auch eine Bodenwelle sein.
    Auf jeden Fall steht der DPF in keinem Verhältniss zum Umweltschutz bei den Strecken die man fahren muss bis er frei ist.
    Die letzten 3 Tankfüllungen habe ich an der Jet getankt, davor immer an der Aral. Ob die Qualität des Diesels hier evtl. eine Rolle spielt und dem verstopfen des DPF ?


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,
    heute morgen hat es mich auch erwischt und mein QQ hat mir die gelbe Lampe gezeigt. Da ich einen Weg von ca 25 km zur Arbeit habe dachte ich mir diese müsste nach der Fahrt schon wieder ausgehen. Immerhin soll ja nach ca 15 KM ausgehen. Ich bin heute morgen also ca 20 KM mit 110 KM/H (Autobahn kein Stau) gefahren und das Ding leuchtet immer noch. Werde heute Abend noch mal einen Versuch machen und einen längeren Umweg fahren und hoffen das die Gesamtstrecke ausreicht um das Ding freizubrennen. Mein QQ hat jetzt 6400 KM drauf und bei 2000KM hat er seinen empfohlenen Ölwechsel bekommen. Normalerweise müsste er in der Lage sein sich selbst bedingt durch die Fahrstrecke jeden Tag morgens und Abends zu reinigen. Wenn ich das hier so lese denke ich langsam auch das Nissan hier ein Problem hat. Die Außentemperaturen sind ja auch nicht so niedrig, das die Abgase auf dem Weg zum DPF extrem abkühlen.


    Ich werde evtl. heute Abend noch mal ein Statement abgeben ob er sich gereinigt hat oder nicht.


    Gruß
    Frank

    Hallo, ich habe zufällig die selbe Kombination im Einsatz un dmuss sagen, das ich Anfangs des öfteren ähnliche Probleme hatte. Nach einem Firmwareupdate für das E65 auf die Version 2.xxxxxx läuft das nun ohne Probleme.
    Versuch das doch mal mit dem Firmwareupdate des E65.
    Möglicherweise muss man ein wenig tricksen um an das Update heranzukommen.


    Gruß
    Frank

    Ich bin auch zufrieden mit dem Navi und den Anzeigen die es im Modus Schnellste Route macht. Enttäuscht bin ich allerdings von den Settings im Modus kürzeste Route. Das wrid meiner Meinung nach ein wenig zu wörtlich genommen. Mein altes Navi hat mich dann zwar auch durch jede kleine Ortschaft gelotst, ist aber zumindest auf den Hauptdurchgangsstrassen geblieben. Das QQ Navi lotst mich sogar durch die kleinsten Seitenstraßen um wirklich die kürzeste Strecke zu erwischen.
    Ein Update habe ich noch nicht bekommen. Habe meinen QQ seit 2.10 und das Navi ist die Version 2007/2008. Denke das dauert noch ein wenig bis zum nächsten Update.


    Gruß
    Frank

    auch gevoted.
    die seite zählt die votes nur anhand der momentan gültigen ip adresse.
    das heisst ihr könnt ohne manuelles eingreifen jeden tag voten oder ihr trennt euren router bekommt ne neue ip und könnt wieder voten.
    schade das die seite kein cookie setzt um die voter zu identifizieren, wobei man das auch löschen kann.

    Ich finde die Heizung recht angenehm auf Stufe 2. Sie spricht wesentlich schneller an als bei meinem Vectra GTS vorher. Selbst durch meine Lederjacke kommt die Wärme relativ fix durch. Vor allem kommt es mir vor als ob die Wärme im Sitz länger gespeichert wird wenn man die Heizung wieder ausschaltet.
    Stufe 1 ist eigentlich nur für Mädchen, dauert zu lang bis man was merkt evtl. für längere Strecken gedacht.


    Gruß
    Frank

    Ich denke die Erklärung die André gegeben hat hört sich plausibel an. Es könnte in der Tat das initialisieren von ABS/ESP sein. Hatte das aber bei meinen Fahrzeugen vorher nie als ein registrierbares Klacken im Gaspedalfuß wahrgenommen. Mag aber sein das sich die Schwingungen nur als Auswirkung am Gaspedal bemerkbar machen. Werde heute mal den Fuß zusätzlich ans Bremspedal hängen und schauen wie das Gefühl da ist.


    Ich denke aber auch, dass es nichts schlimmes ist, da es mehrere Leute haben.


    Gruß
    Frank

    Wie gesagt bei mir ist das nur direkt nach dem Start feststellbar, danach verhällt sich alles normal, kein Kratzen, kein hartes Schalten.


    Was ich heute Abend noch mal testen werde ist, was passiert wenn ich das autom. Getriebe auf N stelle und dann mal Gas gebe. Bin gespannt ob es dann auch knacksts und ruckt. Wenn nicht gehe ich davon aus das irgendetwas im Getriebe "aktiviert" wird.


    Gruß
    Frank

    Meine Erfahrung mit der Heizung ist folgende :
    Nach ca. 5 km fängt meiner an die Lüfterlämpchen langsam hochzudrehen (Klimaautomatik auf 23 Grad und Klimaanlage aus) und man merkt ein wenig warme Luft aus den Düsen kommen. Das steigert sich bis ca 15 km nach Fahrantritt. Da ich morgens meistens die Sitzheizung anmache empfinde ich die langsamere Erwärmung des Innenraum nicht als störend.
    Schneller warm wird es wenn man die Automatik auf maximum dreht. Da meiner in der Garage steht, kühlt er auch nicht in dem Maße aus wie ein Straßenfahrzeug.


    Gruß
    Free-Eagle

    Hallo zusammen,
    der hier Beschriebene Effekt taucht bei mir auch auf. Bin seit 02.10 stolzer Qashi Automatik Fahrer.
    Das Beschriebene Knarzen bzw ein spürbarer Ruck im Gaspedal tritt bei mir auch auf. Wenn ich morgens aus der Garage fahre und kein Gas gebe (die Automatik lässt den Wagen ja langsam rollen) passiert gar nichts. Sobald ich Gas gebe und der Gang gewechselt wurde gibt es diesen Ruck am Gaspedal und das Geräusch. Das tritt bei mir aber bei jedem Fahrantritt nach längerer Standzeit auf. Die Klimaanlage kann man wohl ausschliessen, die habe ich nicht angeschaltet. Ölstand ist auch alles in Ordnung. Interessieren würde mich auch mal wo das Geräusch her kommt. Da ich bald die 2000 km voll habe und zum Ölwechsel fahre, werde ich beim Händler mal Nachfragen ob denen was bekannt ist.


    Gruß
    Free-Eagle