Beiträge von Daywalker

    Ja richtig, sorry fand das deutsche Wort nicht mehr...lol


    :D


    Bist Du wie Schwarzenegger? Deutsch bereits vergessen, Englisch noch nicht gelernt und 'nen Akzent jenseits von... Du weißt schon. :peace:

    Nein nicht wie der, hör mir bloss auf. Ist aber halt so, wenn Du den ganzen Tag englisch sabbelst (zu Hause wie auf Arbeit) und nicht mehr wirklich Deutsch sprichst, ab und zu mal schreibst in Deutsch. Dann fallen dir schon mal deutsche Wörter nicht mehr ein.
    Passiert mir auch, wenn ich einmal mit meiner Schwester telefoniere im Monat. Da bau ich mitten im Satz nen englisches Wort ein, weil mein Gehirn wieder einmal nen andere Schublade geöffnet hat. Die fragt dann immer ganz doof, was ich eigentlich sagen wollte....lol :D

    Ja das er den Pollenfilter meint war mir klar. Aber ich denke das zu wenig Gas drin ist denn wenn sie undicht wäre dann würder der Kompressor glaube ich gar nicht mehr anspringen oder? Das hatte ich auch mal.

    Selbst wenn nur nen wenig Gas drin ist, springt der Kompressor an. Habe ich hier jeden Tag...
    Der Luftstrom ist aber normal, sprich wird nicht weniger oder so?
    Ich hatte hier mal den Fall, bei nem Baustellenfahrzeug das kein Pollenfilter hatte, das der A/C Kühler im Gebläse komplett zu mit Dreck war. Kam auch kaum was raus und es war auch warm was raus kam an Luft.
    Ich würde als erstes den Pollenfilter checken und dann das Gas. Bei nem 2001 Auto kann das schon mal vorkommen, das da kein Gas mehr drn ist.

    . Schau Dir auch mal den Kabinenfilter an, sprich den Luftfilter für die Klimaanlage. Sollte der Verdreckt sein, reduziert dies auch die Leistung!


    Pollenfilter allgemein genannt. Nur zu Info da man mit Kabinenfilter oder Luftfilter für Klimaanlagen keine Treffer auf zB Ebay und Co finden wird.


    Sollte auch jährlich gewechselt werden

    Ja richtig, sorry fand das deutsche Wort nicht mehr...lol

    Wahrscheinlich ist sehr sehr wenig Gas drin, die Anlage läuft aber kühlt nicht. Somit lass neues Gas einfüllen, vielleicht auch auf Leaks prüfen und dann sollte sie wieder laufen. Schau Dir auch mal den Kabinenfilter an, sprich den Luftfilter für die Klimaanlage. Sollte der Verdreckt sein, reduziert dies auch die Leistung!

    An Stelle fer Laderaumwanne würde ich mal schauen, ob es dies hier :http://www.linex.com/pages/2010/bedliners/index.php
    auch in DE gibt. In UK gibt es dies schon, denke in DE auch.
    Ist viel besser und man hat Lebenslange Garnatie drauf!

    Hi,


    wie gesagt das "Problem" habe ich auch mit komplett neuen Bremsen samt Flüssigkeitswechsel beim Freundlichen gehabt. Aber er meinte es ist alles in Ordnung. Und nun? Soll ich dem Meister oder meinem Gefühl Vertrauen? Vor ein paar Tagen hatte ich einen Leihwagen da hat es mich fast aus dem Sitz gehauen als ich die Bremse so getreten habe wie ich es vom Nissan gewohnt bin so hat die "gebissen".
    Vielleicht werde ich mal in eine andere Werkstatt fahren.


    MfG
    Thorsten

    Wie lange und wieviel KM hast Du denn schon die neuen Bremsen drin?
    So nach 100km sollte die Bremse wieder "härter" werden, ist das nicht der Fall, ist vermutlich Luft im System.
    War das eine Nissanwerkstatt? Auch muss man die Entlüftungsreihnfolge beachten!

    Hi,


    das mit der Handbremse ziehen habe ich schon fast vermutet. Dazu mal noch eine Frage. Meine jetzigen Scheiben hinten sehen ziemlich fertig aus (Tiefe Rillen). Dann dachte ich mir, um mal den Flugrost etwas loszuwerden, ziehst du mal ganz vorsichtig auf einer Nebenstraße die Handbremse. Nur hatte das so gut wie keine Wirkung. Ich könnte die Handbremse bei 50 km/h voll ziehen ohne das irgend etwas passiert ist. Könnte das auf ein Problem hindeuten? Die Bremswirkung der Handbremse ist ansonsten einwandfrei.


    MfG
    Thorsten

    Hört sich an als wäre der Handbremssteller im Bremssattel eingerostet. Vermutlich auch die Seile.
    Da bleibt Dir nichts anders übrig, als mal das Auto auf die Bühne und sich die hinteren Bremssättel anschauen.
    Alles gangbar machen und hoffen das damit alles i.O. kommt. Ansonsten brauchst Du einen oder vielleicht zwei neue Bremssättel hinten.

    Das kenne ich noch...hier wird man wie nen König behandelt....lol
    Und erst die Preise fürs Benzin....$3.32 für 3.78 Liter....lol

    Wann das letzte mal aufgefüllt wurde kann ich nicht sagen, in den letzten 1,5 Jahre auf jedenfall nicht.
    Was mich verwundert ist das die Lüfter vorne nicht laufen wenn ich die Klima einschalten, somit dürfte auch am Kompressor nichts zu messen sein?


    Ich werde mal sehen das ich im Kaufen der Woche den Kühlmittel stand mal checken lasse;)

    Welchen Lüfter meinst Du, den am Kühler?
    Warum sollte der denn anlaufen, der reagiert erst wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird.
    Findet aber kein Austausch von Wärme satt, braucht auch der Lüfter nicht laufen....

    Vermutlich meins, das ich kurz vor meiner Abreise in Ebay verkauft habe...lol
    Meines Wissen ist das Zeug nicht für den Verkauf in De zugelassen.
    Hier bekommt man es für nen Appel und nen Ei...:P


    Ja, weil das Thema Automobil in den U, S and A scheinbar als was Selbstverständliches angesehen wird, während bei uns irgenwo was Luxeriöses darin gesehen wird. Allein schon die automobilbezogene Besteuerung hier...


    Wenn ich schon an die Bengel von ATU denke, die 100€ für eine Befüllung haben wollen, bekomme ich Mordlust. :D

    Könnte ma es verschicken, würde ich Dir nen paar zusenden... :D
    Leider fällt das unter die gefährlichen Gegenstände die man nicht verschicken darf.
    Ja wenn ich hier in nen Autozubehör Laden gehe und an ATU noch denke, fange ich das lachen an!
    Hier kann man sogar den kompletten Auspuff zusammenbauen, von vorne nach hinten gibt es jedes Rohr als Bausatz!!! :eek:
    Nichts mit, "oh das muss ich bestellen. Nen [lexicon]N14[/lexicon] SR, oh sorry das haben wir nicht auf Lager"
    Hier heist es, bau DIr deinen eigenes Auspuffrohr zusammen. Wieviel Durchmesser möchtest Du denn???

    Sowas ähnliches habe ich mal auf ebay doitschländ gesehen...


    So oder so - frisches Gas samt Pampe rein und es läuft wieder.

    Vermutlich meins, das ich kurz vor meiner Abreise in Ebay verkauft habe...lol
    Meines Wissen ist das Zeug nicht für den Verkauf in De zugelassen.
    Hier bekommt man es für nen Appel und nen Ei... :P

    hey leute,


    hab heute ne viper 3000 (neu) geschenkt bekommen (zum vatertag). die anleitung ist leider nur in english, was an sich kein problem darstellt, aber das hört sich doch alles komplizierter an als gedacht [lexicon]LOL[/lexicon]. hat vielleicht von euch jemand eine anleitung, wenn möglich auf deutsch, wie man das ding am besten verbaut? mein primera [lexicon]P11[/lexicon] hat zwar schon eine alarmanlage, wegfahrsperre usw. eingebaut, die aber leider keine komfortfunktionen bietet (fenster auf/zu bei betätigung der [lexicon]ZV[/lexicon], etc etc).
    und falls mir hier keiner helfen kann oder möchte, was glaubt ihr denn was so ein einbau in einer werkstatt kosten wird - so pi mal daumen?


    vielen dank schonmal für eure hilfe :)! lg

    Was willste denn wissen?
    Das Englisch sollte eigentlich nicht so schwierig sein.
    Schick mir nen PM mit den Sätzen in Englisch und ich kann es Dir übersetzen.

    Nico


    wenn kein gas in der anlage ist, kommt auch kein strom am kompressor an. ;)

    Hast aber nur zum Teil recht. Sollte noch nen bisschen Gas vorhanden sein, schaltet der Kompressor kurz an und gleich wieder aus.
    Habe hier fast jeden Tag min. einmal das Problem... :P Das Leak kann trotzdem vorhanden sein.
    Leider habt Ihr in DE nicht dies hier....http://www.oreillyauto.com/site/c/detail/INT0/AF1/N1783.oap?ck=Search_N1783_1211410_1753&pt=N1783&ppt=C0050
    Ansonsten wäre es leicht zum prüfen...