Beiträge von BommelN14

    Hallo also dieses Flackern hatte ich bei meinem auch ab und zu und manchmal ist der rechte scheinwerfer bei mir einfach ausgegangen, das ist manchmal in 20 minuten 3 mal passiert und manchmal Tagelang garnicht, bei mir war´s das Vorschaltgerät vom Xenon...


    Da dass aber bei nissan ja im scheinwerfer montiert ist und nicht einzeln erhältlich, bzw. der komplette scheinwerfer mal wieder extrem teuer hab ich mir einfach so ein Nachrüstset bestellt, eingebaut vom TüV bestätigen lassen das es okay ist und nun funzt wieder alles...:D

    Oh man ey habt ihr alle ein glück, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen weil bei meinem P11-144 2.0 Automatik die rechte welle nen schlag hat und der meinte mal locker zu mir soll ich wirklich bestellen? Kostet 1180 euro inkl. steuer... Ganz toll..

    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...


    Ich hab mir von einem Arbeitskollegen gebrauchte O.Z. Racing F1 in
    7,5J x 17 ET 40 abgekauft...


    Auf der Felge ist auch keine richtige KBA Nummer sondern nur ne andere 8 stellige ( 01512057)


    Jetzt mein Problem, mein arbeitskollege meinte er hatte dafür ni n richtiges Gutachten sondern nur irgend so nen zettel! ( Ich vermute mal ne Räderfreigabe von nissan da er die felgen als sein Primi neu war direkt mitbestellt hat )...


    Diesen besagten Zettel hat er aber nicht mehr..:(


    Jetzt mein Problem, weder bei der Dekra ist etwas zu diesen Felgen hinterlegt noch ist es möglich über OZ Deutschland oder Nissan Deutschland etwas zu bekommen...


    OZ meinte am Telefon das Gutachten hat nur der Vertrieb der die Felge vertreibt und das war wohl bei dieser Felge in der Größe nur Nissan!!


    und Nissan Deutschland sagt das Auto ist soo alt das sie darüber keine unterlagen mehr finden...


    Hat evtl. jemand diese felgen drauf und ne Radfreigabe oder n gutachten oder irgendwas???


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wäre auc nicht umsonst...;)

    Also laut Fahrzeugschein unter punkt??? ( Keine Ahnung ) sprich Höchstgeschwindigkeit stehen bei mir 210...


    Das ist ja das was mich verwundert, alle meine vorrigen autos liefen mit GPS gemessen immer ch 20 - 25 Km/h mehr wie angegeben..


    Z.B. Nissan Sunny 1.6 SR angegeben 170 - laut Navi 195
    Nissan Sunny 2.0 GTI angegeben 210 - laut Navi 230

    Hallo und guten abend, also ich habe da mal ne Frage, was läuft euer P11 CVT so oben raus???


    Also auf gerader strecke habe ich schon wirklich zu kämpfen die 200 zu schaffen obwohl er ja mit 210 im FAhrzeugschein angegeben ist.


    Bin nun nicht der erfahrenste im bereich CVT aber ist das erste Auto was ich habe was weniger schafft wie im Schein beschrieben...


    Hätte gerne mal andere meinungen dazu gehört...


    schon im vorraus vielen dank...

    Guten Tag, Ich klinke mich einfach mal ein...


    Also Ich fahre meinen CVT seid 01/2009 und habe momentan ca. 150000 aufm Tacho also mich hat der Getriebeölwechsel 39 Euro gekostet( Materialpreis und selbst gemacht )


    Das Öl habe Ich bei Ravenol bestellt ist halt nur ganz WICHTIG darauf zu achten Das CVT Öl verwendet wird KEIN ATF!!!!!!!!


    Ein 5 Liter Kanister reicht davon den ca. 8 vorhandenen Litern sowieso ca. die Hälfte im Wandler verbleibt.


    Über den Wechsel von Automatikgetriebeölen scheiden sich die Geister, ich habe selbst 4,5 Jahre als KFZ Mechaniker in einer freien werkstatt gearbeitet und mein eigenes Auto war das erste wo ich das getriebeöl gewechselt Habe...:D


    Bei einigen Marken heißt es eben nach 60000 Km prüfen evtl. füllstand korrigieren oder bei anderen eben nach 60000 Wechseln...


    Ein ehemaliger Arbeitskollegge hat sein en Primi CVT hat seinen mit 180000 auf dem Tacho mit getriebeschaden verkauft, ob das nun am Öl lag kann ich ehrlich nicht sagen!!!


    Alles in allem bin ich aber der meinung das man bei nem Preis von knapp 40 euro für den wechsel ( wenn man´s alleine macht ) nicht wirklich überlegen braucht. Denn neues Öl is nunmal neues Öl...


    Gruß Bommel...

    Also das mit dem passend schreiben kam hier wohl falsch rüber, man kann das machen aber würde ich natürlich NIE tun....;)


    Schon 2 mal gemacht und gut gergangen aber man muss es ja nich provozieren...


    Die Sachlage ist die, das mein TüVi gesagt hat es ist okay und er nimmt´s mir ab wenn die daten wie gewicht etc. passen und es ohne veränderungen am Fzg. oder Fahrwerk rein passt

    Also bin letztens mit nem 1.8er Primera mit nem 45/35 GTS mitgefahren und war echt zufrieden im vergleich zu meinem AP...


    Wie gesagt, ist die Aufnahme bzw. aufhängung am 2.0 Diesel anders als am Benziner????

    also soweit wie ich weiß gibt es super auch noch weiterhin.....



    Habe das mit dem E10 mal probiert und war nicht begeistert, schlechter Kaltstart, extremer leistungsverlust und hoher verbrauch, habe es mal 50/50 versucht und mal pur war alles nich das gelbe vom ei....


    Hab jetz Kraftstofffilter gewechselt und tanke jetzt nur noch Super plus, was sich beim genauen durchrechnen Preislich garnichts nimmt, es kostet zwar augenscheinlich an der Tanke etwas mehr, aber mein Primi verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. nen halben liter weniger auf hundert kilometer...


    Dadurch gleicht sich´s schonmal aus ohne das man den minimierten Verschleiß mitrechnet...

    Ich weiß das dass Thema schon wer weiß wie oft durchgekaut wurde und habe die Info die Ich brauche aber leider nicht gefunden...:(


    Mein Problem:


    Habe jetzt AP Federn drin---------> Absoluter Schrott, keine Vernünftige Straßenlage, Optik zwar geschmackssache aber für mich bei ner Limo zuviel Keil!! Plus meine komplette VA ost nach ca. 18 Monaten schrott!!!


    Will mir jetzt das 45/35 von GTS bestellen.


    Problem: Das Gutachten für den 2.0 Liter Benziner geht nur bis zu einer Vorderachslast von 970 KG, da Ich aber den 2.0 Benziner mit CVT Automatik fahre, habe ich laut Fzg. Brief und Schein 985KG daher wäre das zu wenig und mein Tüv sagt NEIN.


    Also habe Ich nach dem 45/35 für den Diesel geguckt, das geht bis zu einer Vorderachslast von 990KG, ABER im Gutachten steht nur der 2.0 Diesel kein Benziner!!!


    Frage: Ist das Fahrwerk für den Diesel Aufhängungstechnisch gesehen irgendwie anders???


    Wenns nämlich passt bestelle Ich das und schreibe einfach den 2.0 Benziner dazu...


    Für antworten wäre ich sehr dankbar

    Also habe jetzt mal in meinem SR20DE E85 probiert und geht garnicht...


    Bei mischung 50 zu 50 mit super ging er im teikllastbereich noch normal aber wenns mal schnell gehen muss extremer Leistungsverlust...


    und je mehr e85 man nimmt desto beschi..... wird es...

    Danke erstmal für eure Antworten aber Ich weiß als Kfz Mechaniker schon was CVT bedeutet Man hat 6 Hauptgänge ( die man ja mit der Tiptronic wählen kann) und durch sogenannte Schubglieberbänder unendlich viele Zwischengänge zwischen den Hauptgängen!!


    Wenn einmal schwung drin ist dann ist das ja auch alles okay, aber der Start stresst mich ziemlich...


    Will aber wie schon gesagt auf den echt effizienten 6 Gang verzichten da der sich doch bemerkbar macht am Verbrauch ( mit 2 Personen bei
    160 Km/h 8,0 Liter auf Autobahn)

    Naja es ist ja an sich auch n geiles Getriebe aber der Start an der Ampel ist halt nicht der schnellste da zieht mir n Opel Astra 2.0DTI voll weg und der hat nur 101 PS..:(


    Was läuft dein P11 als Schalter Vmax???