Beiträge von Bismarck

    Die Gewinde von der AGR haben auch ne andere Größe.
    DS am Krümmer 22x1,5
    DE am Krümmer 20x1,5


    Müsste für nenn Kumpel ein Adapter drehen deswegen. Wobei es bei den Baujahren vielleicht Unterschiede gibt.



    Gruß


    B

    Hallo


    Eine andere Benzinpumpe wird nichts bringen, höchstens könnte der Motor etwas schneller aufs Gaspedal reagieren. Die Verbrennung ist in deinem Motor nämlich Lambda gesteuert (Lambda 1 = stöchiometrisches Verhältnis 14,7kg Luft zu 1 kg Kraftstoff - soll heißen das alle Brennstoffmolekühle vollständig mit dem Luftsauerstoff reagieren können) was den besten Kompromiss zwischen Wirkungsgrad, Schadstoffe und Verbrauch darstellt, zumal nur bei Lambda 1 der Kat optimal arbeiten kann. Das ganze regelt dein Steuergerät und es ist immer bestrebt den Wert 1 zu halten, wobei es bei Vollgas mitunter ausnahmen geben kann. Die höchste (theoretische) Verbrennungsgeschwindigkeit liegt übrings bei Lambda 0,85 an.


    Gruß


    B

    Hallo


    Was Yeti schreibt kann schon ne Möglichkeit sein, denn je länger nicht auf Null gesetzt wurde, desto träger wird die Anzeige. Wobei je nach Fahrstil sich die Anzeige irgendwas um 8 Liter einpendelt.


    Alternativ kannste noch ne Selbstdiagnose vom Kombiinstrument machen, vielleicht passiert dann was.


    1. Schlüssel in Stellung Lock drehen
    2. Beide Rückstelltasten drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten


    - Selbstdiagnose beginnt, alle Zeiger außer Temp bewegen sich usw. -


    Wenn du jetzt während der Diagnose 2 mal die Tageskilometer Rüstelltaste drückst erscheint die Fehlercode Anzeige. Wenn 0000 erscheint ist bei dem Instrument alles OK, sprich alle Stromkreise sind OK.


    Gruß


    B

    Hallo


    Habe euch meine ICQ Nummer geschickt, damit wir erstmal eine Plattform zum austausch haben.


    Würde sagen wir stellen erstmal ein Konzept zusammen, damit wir wissen was wir genau wollen. Vielleicht findet sich dann auch besser ein Name wobei ich mehr in Richtung deutsch und aussagekräftig tendieren würde.


    Gruß


    B

    Nur so zur Info


    Es war ein Renull BJ ca 2000 welcher durch das Wildschwein zerstört würde. Airbags gingen los und die Tür ging nicht mehr auf. Soviel zum Thema Sicherheit bei dem Verein.
    Der Fahrer hatte zum Glück trotz allem gut regiert und ist halbwegs auf seiner Seite der Straße geblieben.


    Gruß


    B

    Hallo


    Wie ich gelesen habe hast du an deinem SR20 einen Turbo verbaut. Falls die originalen Kurbelwellenlager noch verbaut sind könnte es sein das die jetzt einen weg haben. Der Schaden macht sich zb bemerkbar, wenn man im Leerlauf den Motor auf ca 2500 - 3000u/min hoch drehen lässt und er auf einmal ein dunkles klackern/schlagen von sich gibt.
    Eine Ferndiagnose ist natürlich schlecht wenn man die Geräusche nicht kennt. Am besten den P10 so wenig wie möglich bewegen und in der Werkstatt überprüfen lassen.
    Eine Kumpel von mir hatte nämlich diesen Schaden, allerdings hatte er Probleme mit dem Öl gehabt weswegen selbst die größeren Lager bei ihm ausgeschlagen sind. Er fährt jetzt glaubich irgend so eine Edelölsuppe in 10W60 + Ölkühler damit das nicht mehr vor kommt.


    Gruß


    B

    @MCHammer


    Hast es schon mit Hammerschläge probiert? Schlüssel ansetzen und auf den selbigen mit dem Hammer hinten zum lösen drauf schlagen. Ideal wäre wenn jemand die andere Mutter mit einen 2. Schlüssel festhalten würde. Manchmal bringt diese Methode etwas, das ganze sollte natürlich mit etwas Gefühl gemacht werden.
    Kannst das ganze vorher noch mit Diesel einpinseln und einwirken lassen, klingt zwar komisch aber es hilft.


    Gruß


    B

    Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Man wir müssen das Hartztreffen nächstes Jahr aufmischen!
    Dan haben wir alle was davon!


    Fürs Harztreffen würde sich die zusätzliche Installation von Schwimmflügeln für den Max bestimmt auch noch lohnen. :D Die kannste dann mit dem Kompressor aufpusten.




    Kannst du bei dem Airride außer die Höhe auch noch die Härte mit einstellen? Wie funzt´n das dann beim Max überhaupt?


    Gruß


    B

    Hallo,


    Phosphorsäure funktioniert eigentlich ganz gut. Das Zeug wandelt den Rost so um das er nicht weiter gefährlich wird, es stoppt quasi den Prozess. Und zwar wandelt die Säure den Rost was ja Eisen(III)-oxid ist in die ungefährliche variante Eisen(II)-oxid um.
    Du musst allerdings den groben Rost so gut es geht vorher entfernen und die Stelle säubern. Dann kannst du die Säure auftragen und über Nacht einwirken lassen. Wichtig ist allerdings das du danach alles sehr gut säuberst. Wenn der Rost eine gräuliche Farbe angenommen hat ist die Umwandlung dann abgeschlossen.
    Die Firma Nigrin (gibts ja im Baumarkt) hat einen flüssigen Rostumwandler der aus ca. 30%iger Phosphorsäure besteht im Programm. (den nehm ich auch immer)
    Danach kannst du dann Rostschutzgrundierung drauf tun und wie gewohnt lackieren oder versiegeln.


    Gruß


    B

    Danke fürs Angebot, können dann mal tauschen. Mit nemm Trabbi hab ich als noch kleinwüchsiger seiner Zeit Auto fahren gelernt :D , von daher ist die Bedienung bekannt.


    Eine Adresse wäre nicht verkehrt, bin mir auch nicht ganz so sicher wo das ist.


    Gruß


    B

    Hallo,


    werd mal den Anfang machen. Samstag Nachmittag ist traditionell schlecht bei mir zwecks Schule. Würde vorschlagen das wir uns gegen Abend in MD irgendwo treffen und uns im sanften und wärmenden Lichtschein eines brennenden Renulls erst einmal kennenlernen. :D Der Rest wird sich ja ergeben, oder jemand von euch hat noch einen guten Vorschlag.


    @Hübi


    Wir können uns ja vorher in SDL treffen und dann gemeinsam nach MD fahren. Und im Notfall und Klumpfuß kannst ja im STW mitfahren. (dann weisste wie Könige sich im Maybach fühlen =) )


    Was haltet ihr davon bzw hättet ihr Zeit?


    Gruß


    B

    Hallo


    Möglich isses, man muß halt einiges dabei beachten, wobei es noch andere Verfahren gibt, die aber in dem Fall nicht angewendet werden können. Ich würde aber zu der Variante mit den Schrauben tendieren, da das dann auch der Tuff besser beurteilen kann.
    Falls du die Hutze selber noch ändern möchtest dann kannste dich ja nochmal melden.



    Gruß


    B