Beiträge von hellyeah

    Länger Türen = längere Dichtungen


    Theoretisch kannst Du die dann natürlich kürzen. Damit die richtig sitzen müßtest Du aber sowohl oben als auch unten einen Schnitt setzen (sofern die vorgeformt sind) und hättest dann durch den oberen Schnitt eine prima Stelle für Wassereinbruch. Kauf Dir lieber die Dichtungen die für Dein Auto gemacht sind.

    Suche günstige N13 Motorhaube. Die Farbe ist mir so unglaublich egal, man hält es kaum aus. Bitte mit wenig oder ohne Rost und ohne nennenswerte Dellen. Der Zustand des Lacks ist mir egal. Ich habe keine Not, also nehme ich das günstigste Angebot.


    Außerdem hätte ich gern noch einen Kühlergrill. Ohne Logo drauf. Hier gilt ebenfalls wieder: Farbe ist egal und ich kann warten. Bevorzugt würde ich hier maximal in Form eines Sixpacks bezahlen.


    Wo der Kram steht ist erstmal belanglos, also her mit den Angeboten. Vielen Dank.

    Zitat

    … nur loht es auch nicht ein neues zu kaufen da das alte nicht DURCH-gerostet ist …


    Lohnt sich überhaupt irgendwas an dem Auto, wenn Du nach abgelaufenem TÜV/AU-Termin was anderes kaufen willst?

    Zitat

    Original von SX-Robbi1. NEIN, würde es nicht. War 1Monat Praktikant als Karroseriemechaniker.


    Das erklärt eine Menge. Danke.


    Zitat

    Original von SX-Robbi2. Den Rost würde ich am gleichen Tag wegmachen und lackieren, an dem tag wo ich den Grill lackieren lasse (sagte ich aber schon)


    Wenn Du die Vielzahl der Tipps zur Rostbeseitigung gelesen hast, solltest Du das vielleicht einen Tag vorher machen. Natürlich nur sofern Du Rostumwandler verwenden willst.


    Zitat

    Original von SX-Robbi3. Urlaub und der betrieb ist immernoch in Essen und 3monate wollte ich nicht warten.


    30 Euro für's lackieren und die Farbe anmischen. Plus Porto für's hin- und wieder zurückschicken sind circa 50 Euro. Mal abgesehen davon, daß Du den hinteren Kotflügel nicht lackiert bekommst, weil er nicht in ein Paket paßt.


    Zitat

    Original von SX-Robbi4. Sicher hab ich das. Es ist nur hinten an 2 Stellen. Die anderen Stellen mach ich mit einem Lackstift weg.


    Ich bin beeindruckt. Du machst ja was und schreibst nicht nur.


    Zitat

    Original von SX-Robbi5. Hab ich vor aber erst in 2Jahren wenn, der Nissan kein Tüv/Au mehr hat.


    Wegwerfgeneration!

    Einspritzer? Ich sollte mal einen genaueren Blick riskieren. Danke schonmal für diesen wertvollen Hinweis. Die Kraftstoff-Luft-Gemisch-Entzündungsmaschinerie und die Filter stehen schon auf der To-Do-Liste. Mal sehen wie sich das danach entwickelt.


    Das elende Rumruckeln erinnert mich böse an den Zündkerzenwackler bei meinem 912er. Tritt dafür aber zu kontrollierbar auf. Seltsame Sache. Ich berichte dann mal über die Fehlerbehebung. Dankeschön.


    P.S. Nissanhändler? Was ist das? Nix gegen die Jungs in den Werkstätten, aber ich halte Mechatroniker noch immer nicht für eine echte Berufsbezeichnung.

    1. Ich dachte Dein hinterer Kotflügel würde rosten? Laß mich nicht lügen, aber den zu tauschen übersteigt Dein technisches Können deutlich.
    2. Warum willst Du Deinen Grill lackieren und die wirklich wichtigen Dinge (Rost) sind noch immer nicht gemacht?
    3. Wenn Du sparen willst, mußt Du warten bis Dein Lackierkumpel Zeit für Dich hat.
    4. Hast Du eigentlich jemals den Ratschlag befolgt und Dir den Rest der Karosserie angesehen was den Rost angeht? Also im Kofferraum-Bereich meine ich.
    5. Kauf Dir bitte einen Honda!

    Okay. Den gab es auch in Japan nicht stärker motorisiert? An den Karosserien wurden ja selten werksseitige Veränderungen bei stärkeren Motoren vorgenommen. Zur Not ließe sich sowas aber ja auch homologisieren. Mit entsprechender Arbeit ist oft ganz schön viel völlig legal möglich. Und ich meine legal! Ich kenne da Sachen …

    Mein N13, 1.6er mit 73 PS, hat auf der Autobahn ab und zu ein temoräres Volllastruckeln. Das fühlt sich so an, als würde nicht ausreichend Sprit ankommen. Bisher konnte ich diesen Effekt nur auf der Autobahn erzeugen, meist im 5. und ganz selten auch mal im 4. Gang. Das passiert nur, wenn ich beim beschleunigen voll auf's Gas trete. Um das Ruckeln wieder abzustellen muß ich nur weniger beherzt aufs Pedal steigen.


    Ich wünsche mir jetzt eine möglichst konkrete Diagnose mit eventueller Anregung zur Fehlerbehebung. Daß das Benzin nicht ausreichend nach vorn gefördert werden kann, weil die brachial Beschleunigungskraft die Leistung der Spritpumpe übersteigt schließe ich einfach mal aus.

    Du kannst das Nabenloch der Golffelgen auch aufdrehen (lassen). Nur ist die Frage ob sich der Aufwand für solchen Quatsch lohnt. Alternative: Nabe abdrehen (lassen). Oder du machst ausreichend große Spurverbreiterungen drauf, dann sollte die Nabe ausreichend weit nach innen wandern. Aber alle 3 Vorschläge sind wohl Unsinn in Anbetracht der Zielsetzung nur Winterräder zu montieren. Diese Vorschläge also nur um die eventuellen Möglichkeiten nicht auszuschließen. :D