Beiträge von centman04

    DA bin ich wieder :uzi:!


    In der Zwischenzeit habe ich erneut X-Trail-Fahrer kennen gelernt, welche die oben beschriebene Problematik besitzen.
    Ein Kollege von mir, den ich seit 1 Jahr gewarnt hatte, er solle seinen X-Trail schnellstens verkaufen ..



    und nun


    nach 70.000 km


    Hochdruckeinspritzpumpe defekt


    Getriebe defekt


    Der Werkstattmeister (keine Nissanwerkstatt) meinte, die Probleme seien alle bekannt. Mein Kollege hat nun für einen :wand: erschreckend niedrigen Gebrauchtwagenpreis an einen Ford-Händler in Zahlung gegeben. Diesem sind die Mängle bekannt und er will in sofort ins Ausland exportieren.


    Da in diesem Zusammenhang von Nissan nie eine Stellungnahme erfolgt, war dies mein letzter Nissan.
    Und ich war am Anfang so ein Nissan-Fan. :(


    Ciauo

    Guten Abend,


    ich wollte den Thread einfach noch einmal hochholen.


    Wahrscheinlich denken viele,


    mein IXI ruckelt nur ab und zu und wenn, dann nicht so schlimm.



    Bei meinem X-Tail war das Ruckeln erst am Ende der Garantie deutlich spürbar.


    Der Nachteil, warum ich dem nicht sofort nachgeganen bin....



    Ich bin auf den 2.000 € Kosten hängen geblieben und ...



    der Gebrauchtwagenpreis für dieses Model sank.



    Also, kümmert euch rechtzeitig bei Problemen, sonst habt ihr den doppelten Schaden: Ihr bezahlt die Reperatur alleine und bekommt für euren Nissan am Ende einen wirklich schlechten Gebrauchtwagenpreis.


    Denkt daran, irgendwann ist jeder ein Gebrauchtwagen?!?

    Hallo X-Trail Fahrer,


    gibt es sonst niemanden der mit einer defekten Hochdruckdieseleinspritzpumpe Erfahrung gesammelt hat. Egal, ob in der Garantiezeit oder außerhalb der Garantiezeit. Mich interessiert nur. ob das Problem oft auftritt. Wie gesagt in meinem Umfeld hatte jeder Ruckelprobleme. Bevor es richtig heftig wurde, hatte ich einmal monatlich ein kleines Ruckeln gespürt.


    Nachdenklich wurde ich, als ich am Berg, mit drei Kindern einen Traktor überholte und er völlig unvermittelt zu ruckeln anfing. Nur durch eine Vollbremsung konnten wir einen Unfall verhindern. So etwas empfehle ich niemanden. Es fing auch mit unmerklichem Ruckeln an. Mein Nissan Händler spielte das natürlich runter - lag ja da noch in der Garantiezeit. Haute würde ich mich so nicht mehr abspeisen lassen.


    BITTE MELDEN!!!



    Gruß, centman04

    Hallo an alle,
    da ich auch in anderen Auto-Foren aktiv bin, interessiert mich die Resonanz bezüglich der "Dieseleinspritzpumpenproblematik".


    In meinem privaten Umfeld kenne ich "keinen", :eek: wohlgemerkt keinen X-Trail Fahrer dessen X-.Trail nicht ruckelt. Am Samstag war ich beim Hifi-Händler - im Gespräch kamen wird darauf und siehe da - auch dessen Schwester fährt einen ruckelnden X-Trail. Am Ende meines Radioeinbaus kommt ein neuer Kunde mit einem Seat. Er hört, dass wir uns über Nissan unterhalten und siehe da - (Tatsache) - er hat seinen X-Trail verkauft, da er nach drei Jahren das Ruckeln verstärkte und dder Händler einen Wechsel der Dieseleinsnpritzpumpe offerierte. Ein Kollege fährt einen X-Trail --- ruckelt. Ein Freund fährt einen Firmen X-Trail (ruckelt), sein Pahtfinder (ohne Ruckelprobleme).


    Wenn ich jedoch hier im Forum lese, scheint das Problem nicht so ausgeprägt zu sein - oder irre ich mich. ? ?( Kommen in anderen Foren Probleme gehäuft auf, so kann das gemeinsame "Auftreten" beim Hersteller sehr viel bewirken.
    Für mich sowieso zu spät, aber für viele X-Trail Besitzer vielleicht gerade noch rechtzeitig. Ich jedenfalls lasse mich von Nissan nicht mehr zum Testfahrer dekradieren.


    So long,

    Hallo,


    leider habe ich dieses Forum viel zu spät gefunden. Ich hatte genau die gleichen Probleme (Ruckeln, Wegbleiben der Gasannahme bei 2 Jahren und 30.000km bei einem Nissan X-Trail 2,2 dci Bj. 2003. Nach mehrmaligen Reklamieren, ging über 1 1/2 Jahre bis der Fehlen (Druckverlust in der Dieseleinspritzpumpe) wurde auf Anraten von Nissan und der Werkstatt ie Dieseleinpritzpume instand gesetzt 1500 €. Eine neue hätte mich 2500 € gekostet. Nissan hat für ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 59.000 km nur 300 € Kulanz gewärt. So weit so gut. Später habe ich dann von einem "Insider" erfahren, dass Nissan das Problem sehr wohl bekannt ist , ähnlich wie bei BMW und Mercedes. Nur dort wurden die "mangelhaft produzierten Dieseleinspritzpumpen" (Bosch) (bei Nissan Denso in Lizens zu Bosch) komplett auf Kulanz erneuert. Ich fühle mich als "ehemaliger Nissan-Fan" über den Tisch gezogen (habe bestimmt 5 X-Trails vermittelt) und werde nie wieder Nissan fahren. Ich steige um auf Toyota , da Freunde und Verwandte mit ihren Toyotas "nie" Probleme hatten.


    So long

    Hallo anton59,


    ich hatte genau die gleichen Probleme bei einem Nissan X-Trail 2,2 dci Bj. 2003. Auf Anraten von Nissan und der Werkstatt wurde die Dieseleinpritzpume instand gesetzt 1500 €. Eine neue hätte mich 2500 € gekostet. Nissan hat für ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 59.000 km nur 300 € Kulanz gewärt. So weit so gut. Später habe ich dann von einem "Insider" erfahren, dass Nissan das Problem sehr wohl bekannt ist , ähnlich wie bei BMW und Mercedes. Nur dort wurden die "mangelhaft produzierten Dieseleinspritzpumpen" komplett auf Kulanz erneuert. Ich fühle mich als "ehemaliger Nissan-Fan" über den Tisch gezogen (habe bestimmt 5 X-Trails vermittelt) und werde nie wieder Nissan fahren. Ich steige um auf Toyota , da Freunde und Verwandte mit ihren Toyotas "nie" Probleme hatten.


    So long

    Hallo,


    ich hatte genau die gleichen Probleme bei einem Nissan X-Trail 2,2 dci Bj. 2003. Auf Anraten von Nissan und der Werkstatt wurde die Dieseleinpritzpume instand gesetzt 1500 €. Eine neue hätte mich 2500 € gekostet. Nissan hat für ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 59.000 km nur 300 € Kulanz gewärt. So weit so gut. Später habe ich dann von einem "Insider" erfahren, dass Nissan das Problem sehr wohl bekannt ist , ähnlich wie bei BMW und Mercedes. Nur dort wurden die "mangelhaft produzierten Dieseleinspritzpumpen" komplett auf Kulanz erneuert. Ich fühle mich als "ehemaliger Nissan-Fan" über den Tisch gezogen (habe bestimmt 5 X-Trails vermittelt) und werde nie wieder Nissan fahren. Ich steige um auf Toyota , da Freunde und Verwandte mit ihren Toyotas "nie" Probleme hatten.


    So long

    Hallo anton59,


    ich hatte genau die gleichen Probleme bei einem Nissan X-Trail 2,2 dci Bj. 2003. Auf Anraten von Nissan und der Werkstatt wurde die Dieseleinpritzpume instand gesetzt 1500 €. :uzi: Eine neue hätte mich 2500 € gekostet. :wand:Nissan hat für ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 59.000 km nur 300 € Kulanz gewärt. So weit so gut. Später habe ich dann von einem "Insider" erfahren, dass Nissan das Problem sehr wohl bekannt ist 8), ähnlich wie bei BMW und Mercedes. Nur dort wurden die "mangelhaft produzierten Dieseleinspritzpumpen" komplett auf Kulanz erneuert. :tml: Ich fühle mich als "ehemaliger Nissan-Fan" über den Tisch gezogen (habe bestimmt 5 X-Trails vermittelt) und werde nie wieder Nissan fahren. :flipa:Ich steige um auf Toyota :bier2:, da Freunde und Verwandte mit ihren Toyotas "nie" Probleme hatten.


    So long