Beiträge von S"Bayerle





    Möglich, die Verkeidungen sind wohl nur geklebt, vielleicht haben andere ja schon die gleichen Probleme gehabt?

    hab meinen Q jetzt seit 2 Monaten. Jetzt lösen sich an den Hintertüren die schwarzen Aussenverkleidungen im Bereich zu den vorderen Türen.


    Beim öffnen schiebt sich die hintere Verkleidung unter die vordere,wodurch sich mittlerweile auch schon die vorderen Verkleidungen (Prallschutz) lösen.


    Sollen demnächst komplett ausgetauscht werden.


    Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr....



    wünscht Mike

    von dem 2Ltr.Diesel bin ich begeistert, ebenso einige sinnvolle Details wie z.B.die elektr. klappbaren Spiegel.
    Ein paar Negativpunkte bzgl. Bedienbarkeit/Verarbeitung:


    Der Motorhauben sowie Tankdeckelöffner sind ziemlich windig geraten, das Gurtschloss Fahrerseite ist reichlich fummlig, da wenig Platz, durch die weit nach hinten gezogene Armlehne an der Fahrertür ist die Lehnenverstellung schlecht zu erreichen.
    Radiobedienung übers Lenkrad auch nicht so toll die einzelnen Bedienelemente sollten besser hervorgehoben werden, wie zb Radio laut/leise etc.
    Insgesamt ist das Lenkrad doch etwas überladen mit den verschiedenen Funktionen.
    Der Verbrauch bewegt sich, da wir vorwiegend kürzere Strecken fahren bei ca 7,6 Ltr.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch der peinliche Ölmessstab, obs da vielleicht einen passenden wertigeren Ersatz gibt?

    Zitat

    Original von Enso
    Was haltet ihr vom Angebot Semperit WR mit Stahlfelgen (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen) incl. Montage 660€ vom Händler meines vertrauens.


    Grüße
    Enso


    Enso


    ...ich hab meine 16er Alufelgen Firma ENZO mit 215er HANKOOK für 632,00
    inkl. Montage bekommen. Die Radmuttern mussten nachbestellt werden, da diese etwas länger sind.



    Klar gibts da einiges für und wieder, das mit der Garantie macht mir auch Kummer.
    Durchrechnen kann ich nur die Kosten für Umbau, betreffend der Spritpreise leider nicht.


    Was hat das mit nicht leisten können zu tun??? Ich hab einfach die Faxen dicke, in unserer Gegend haben wir Differenzen beim Sprit von teilweise 8 Cent, weiss ja nicht wie es woanders aussieht.
    Du fährst in der früh an der Tanke vorbei (Benzin normal 1,31,9 abends bei 1,39,9. Diesel in unserer Region 1,27,9, das hat Anfang des Jahres das Benzin gekostet!!


    Ich möchte weitgehenst weg von der Abhängigkeit von Leuten, die vor nicht allzu langer Zeit mal Kamel und Ziegenhirten waren und jetzt nimmer wissen wohin vor lauter Reichtum, und die Preise steigen munter weiter


    Des weiteren kassiert unser Staat auch fleissig ab bei der Mineralölsteuer und versucht durch den Autofahrer seine fragwürdige Politik zu sanieren.


    Kurzum, reines Mittel zum Zweck, Geld zum rauswerfen hab ich nicht, wenn du es hast umso besser für dich.Brauchst dich deshalb ja auch nicht schämen :rolleyes:


    Mike



    Servus Flip,


    hab meinen QQ in der 1.Maiwoche 07 bestellt, laut Verkäufer mit an Wahrscheinlich Grenzender Sicherheit (Gelächter) Liefertermin letzte Sept.Woche, spätestens 1 Okt.Woche.


    Heute Anruf vom Händler, QQ ist da, nachdem ich Doppelkarte usw. mitgebracht habe am Montag Abholung.


    Schau mal im Liefertermin Thread, die 6 Monate Wartezeit sind nicht ungewöhnlich.


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von xordinary
    Ich weiß, das ist jetzt ein Bisschen troll-artig, aber ich muss schon sagen: Wenn man sich den Diesel fürs Auto nicht leisten kann, dann wäre es doch wohl sinnvoller, sich ein billigeres Auto zu kaufen oder auf die eine oder andere Sonderausstattung zu verzichten. Für 2000 Euro beispielsweise kann man für ganz schön viele Liter die Differenz zwischen Diesel und Pflanzenöl bezahlen … :wow:



    Dann pass mal gut auf in Sachen Spritpreisentwicklung, da der Diesel proportional zu Benzin um einiges teurer wird.


    :tongue:Auf der Troll Skala siedel ich das deshalb auf der 10er Skala bei 8,5 an =)


    Vielen Dank für die weitgehenst informativen Tips.


    Mike

    Heute bin ich nach einiger Suche fündig geworden in Sachen Winterreifen/Alufelgen.


    Semperit 215/65R16 Winter Crip auf Alu 16 Zoll 6,5J.


    Das ganze neu komplett mit wuchten usw für 634 Euro. Reifen/Stck Achtzig, 50 Euro, Felgen/Stck 65,00 Euro


    Der Händler ist in der Nähe von Landsberg in Oberbergen zu finden, ist vielleicht für " Südländer" interessant?




    Grüsse,


    Mike

    Hallo,


    kann ich denn auch eine Alufelge verwenden, die einen Mittellochkreis von 67,1 mm hat???
    Es handelt sich hierbei ebenfalls um Nissan Felgen, der QQ hat ja 66mm Mittellloch.


    Danke,
    Mike

    , und die paar Wochen bis zur Lieferung sitzen wir doch jetzt auhc noch auf einer A****Backe ab, oder???


    Gruß Andi[/quote]



    Hallo Andi,
    dachte nicht, dass ich mit 45 Lenze noch ungeduldig sein könnt :lachwalzen:


    ...zumal mein Scenic immer mehr Ausfallserscheinungen hat :wand:, da will ich nimmer groß investieren


    Grüsse,
    Mike

    :wand: Anfang Mai den großen Diesel QQ bestellt, zwischenzeitlich war der Liefertermin letzte Sept. Woche, vielleicht schon früher laut Aussage Händler.:Bier:


    Jetzt die Ernüchterung :wow: liefertermin 1 Nov. Woche, aber eher später.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so langen Lieferzeiten?


    Schönen Tag wünscht S"Bayerle