Hier könnt Ihr den Bericht zum GT-R nochmals schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZuKtNfK5PQs
Hier der Bericht zum Focus RS:
http://www.youtube.com/watch?v=LoReuhBGcfw
Und hier der von den BMW X5M & X6M Prototypen
Hier könnt Ihr den Bericht zum GT-R nochmals schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZuKtNfK5PQs
Hier der Bericht zum Focus RS:
http://www.youtube.com/watch?v=LoReuhBGcfw
Und hier der von den BMW X5M & X6M Prototypen
Ja, der Bericht vom Focus RS war viel interessanter
Das mit der Zeit 0-100 ist wirklich peinlich
Hier meine GT-R Fotos vom Autosalon:
http://gt-r.sayen.ch -> Autosalon Genf -> 2009
Und hier die anderen Fotos:
ZitatOriginal von noname
was Nismo da abliefert ist ja mal wieder ein Armutszeugnis....
Da teilen wir uns die Meinung
So wie es aussieht kann man die Probefahrt schon reservieren...
Im UK Forum hat einer eine Kontaktperson bei Nissan in Europa.
In unregelmässigen abständen schickt er Ihm einen Haufen Fragen.
Auf die Frage ob es den LauchControl in EU geben wird, antwortete er mit ja.
Noch dieses Jahr wurde von Nissan bestätigt das es weiterhin einen Launchcontrol weltweit geben würde, und das es eine reduzierte startdrehzahl haben würde. Wieviel sagten Sie aber noch nicht.
Da es aber schon ein paar leute im Ami Forum upgedated haben, weis man das es ca. 3000 rpm sind:
http://www.youtube.com/watch?v=WW8KERKGyqU
http://www.youtube.com/watch?v=9hFzMknBakU
Was aber beim Baujahr 2010 geändert wird weis ich nicht... Geht noch ne weile bis dahin
JUHUI, mein hundertstes Posting, und fast alle in diesem Thread
ZitatOriginal von Sven_Q45
Noch was zu den Fahrleistungen in dem Test: Die 2009er Modelle mit Launch Control wurden umprogrammiert. (die europ. Modelle haben es nicht)....
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt weiterhin ein Launchcontrol, auch für die EU Modelle.
Das "alte" Lauchcontrol wurde mit ausgeschaltetem VDC (ESP) verwendet, und startete bei ca. 4500 rpm = keine Garantie
Das neue LC kann nun mit eingeschaltetem VDC verwendet werden, und startet bei ca. 3000 rpm = mit Garantie.
Naja, so schlimm sind die nicht.
Sind schon extrem eng, aber mit max. 1.80m kann man schon nen stück mitfahren...
Der GT-R Spec-V wird auch anwesend sein.
ZitatOriginal von Busfred
Er hat ein 6 Gang 'DSG'.
Genau, nennt sich bei Mitsubishi SST glaub ich.
@Fishmaster deswegen frage ich, bin mir nicht mehr sicher ob der GT-R auch Sprünge macht.
Markus kann das sicher beantworten...
markus Brömmler
Bin mir nicht sicher ob ich es schonmal gefragt habe...
Beispiel:
Man fährt z.B. mit 120kmh im sechsten gang.
Dann drückt man das Gaspeadl voll durch.
Was passiert dann?
Schaltet er alle gänge durch bis zum dritten?
Oder überspringt es den vierten und fünften?
Ich glaube das dieses Getriebe keine Gänge überspringen kann, bin mir aber nicht sicher.
Beim neuen EVO X geht es auf jeden fall...
eine kleine welle wurde ausgelöst
Keine Ahnung ob es daran liegt das ich es im Englischen Forum gepostet habe, aber es kommt auf jeden fall rum
http://jalopnik.com/5135598/ni…e-nurburgring-in-the-snow
http://www.worldcarfans.com/90…-nurburgring-nordschleife
http://www.teamspeed.com/forum…-r-snow-nordschleife.html
Matthias aus der Sendung GRIP (RTL2)
Nissan GT-R
Dein Filmchen kommt rum
http://www.gtrblog.com/index.p…-r-at-nurburgring-in-wint
Ich hatte es hier noch gepostet:
http://www.gtr.co.uk/forum/106…er-tires.html#post1039897
Gruss Sayen
Also ich finde den genial.
Wenn der GT-R nicht währe, hätte ich mir mit sehr hoher warscheindlichkeit den 370Z geholt
Is ja krass
1x Lauchcontrol = neues Getriebe
Coole sache
vielen Dank
Hier noch ein Foto das nicht in der PDF ist:
Vielen Dank für den Bericht.
Hatte mich auch vor ein paar tagen umgeschaut was es für Winterreifen für den GT-R gibt. Wurde auch von jemanden auf die LM-25 aufmerksam gemacht die er auf seinem GT-R hat.
Und hier noch ein haufen echter Fotos:
http://www.gtrblog.com/index.php/2009/01/08/spec-v-it-s-finally-here-official-launch?blog=4&page=1