Beiträge von bluesurfer

    hi was hast du denn für einen motor ich glaube du meintest einen 1,6 90 ps ???
    die frage ist ist es ein GA16DS oder ein GA16DE ??? sprich zentral einspritzer oder multipointinjektion ??? würde vileicht was mehr helfen ???


    das gräusch was du meintest kenn ich auch hatte ich auch schon mal gehabt -bis 4 mal meistens wenn ich gefahren bin angehalten voll eingeschlagen und dann rückwärts gefahren , ein kurzes knarr geräusch und dann weg .
    kann ja sein das die feder sich kurz verdreht auf spannung sitzt und wenn du losfährts sich entspannt oder domlager es kann vieles sein , fwern diagnose ist immer so ne sache

    servus mir ist auch bei meinem P10 1,6 239000km die linke antriebswelle beim anfahren gerissen , gab nur einen kurzen knall und dann ging es auch schon nicht mehr vorwerts :( naja einbißchen rum telefoniert und dann eine auf dem schrott gefunden .
    aber ist schon merkwüdig das die reisen und das in der mitte wo das ausgleichsgewicht dran hängt .


    mfg bluesurfer

    servus !


    also zu dem punkt 2 :
    es könnte sein das dein Leerlauffülungsregler ne make hat , sprich zu gerust oder verschmutzt könnte aber auch ein elekronischer fehler sein .
    was aber auch sein könnte ist das was mir deiner zündung nicht stimmt , sprich verteiler kappe wird innen feucht oder zündkabel, aber mit der zündung denke ich eher weniger weil du ja meintest das es nach ner weile weg ist , kann aber auch sein das es dann getrocknet ist im verteiler kappe .


    zu punkt 5 mit dem knarr geräusch denke ich weniger das es die antriebswellengelenke sind weil du ja meintest wenn du stehst einschlägst und dann los fahren tust. wenn es die gelenke wären würdest du das knaken auch bei kurven fahrt mit belastung sprich gas geben hören , oder ist es da auch ???


    mit der tachonadel ist so ne sache hast du ein elektronisches tacho odeer mit tachowelle ???


    mfg bluesurfer

    Hi !


    Ich mein das ihr was böse oder entäuscht seid das wir nicht da waren kann ich verstehen ,
    aber das ihr euch jetzt so extrem drüber aufregt , kann ich nicht nach volziehen .


    ich kann mich dran erinnern das wir gesegt haben das wir uns melden wenn wir kommen wegen zimmer reservierung im hotel .
    kann mich aber nicht dran erinnern das ich angerufen habe .


    da ich aber zu diesem zeit punkt meine wohnung bekommen habe musste ich meine ganze zeit und geld in die wohnung stecken .



    ganz ehrlich verstehe ich eure reaktion nicht . und finde es schade so :


    mfg bluesurfer

    hey badass glückwunsch zum neuem auto ,
    hast mit dem seat schon nen guten kauf gemacht sind eigentlich sehr zuverlässige autos wenn man sie flägt .aber da hab ich bei dir keine bedenken .
    nur schade das du keinen nissan mehr fährst ;(


    mfg bluesurfer

    kaputt ist da nichts dran , brauche eine für ein projekt was ich mir in den kopf gesetzt habe .


    von daher bräuchte ich nur die ansaugbrücke die anderen teile wie einspritzventile muss nicht unbedingt aber wenn dabei auch gut :D


    mfg bluesurfer

    aha nicht schlecht sind ja schon ein paar schöne sachen bei .


    und wie ist so der shortshifter ??? lohnt es sich oder ist der schalt weg nicht unbedingt viel kürzer ???
    wie sieht es mit dem einbau aus , kein großes problem ???

    ja mal schauen wenn ich mich mal ans projekt setze , werde ich schön alles mit fotos schritt für schritt aufzeichnen , damit man sieht was für ein auffand oder auch nicht es ist ,


    aber bis dahein dauert es noch ne zeit .
    wenn überhaubt .

    du meinst auch die front scheinwerfer ???


    denke aber das der umbau nichts schweres ist , nur paar halter einbauen und halt drauf achten das die scheinwerfer ne höhenverstellung haben sonst hast du keine schnitte beim TÜV.


    Habe schon alles mit dem TÜV besprochen , alle scheinwerfer mit EU oder wie auch sonst die prüfzeichen sind müssen vorhanden sein und die höhenverstellung muss funktionieren und du darsft natürlich keinen blenden :D
    aber ansonsten alles kein problem , nur leider bin ich momentan noch nicht so weit um zusagen komm scheiß auf die 200 € für die scheimwerfer hollst du dir die und einbauen , aber irgend wan kommt der richtige tritt und dann werde ich das projekt mal starten.


    bis du dieses jahr auchauf dem Harztreffen ???