Beiträge von Backdraft

    hab das mit dem LMM gerade hinter mir, die Fachwerkstatt hat den Fehler nicht erkannt.
    Bosch hat ihn dann gefunden.


    kann man das nicht selbst testen? Stecker vom LMM abziehen. dann sollte er zwar ohne Leistung, dafür aber Rucklefrei laufen oder?

    jupp, die hab ich auch.


    aber schau dass du gerade bei den Bohrlöchern viel Kleber hinbekommst, der soll etwas gegen Korossion schützen.. du weisst ja.. Alu in Kontakt mit Blech.... :eek:


    wie gesagt, die Nieten müssen nix halten, nur für den Anpressdurck sorgen bis der Kleber ausgehärtet ist.


    Schau beim Kleber dass er UV Beständig ist usw und du solltest warten bis es wärmer ist es sei denn du hast ne warme Halle wo das Auto so 2 Tage verbleiben kann :Bier:

    zur Festigkeit: ich hab einen Dachträger mit 65kg Dachzelt+ Vorträger + gefüllte Zargesbox, schätze alles zusammen auf um die 80 kg.
    war damit letztes Jahr u.a. in den Westalpen und es hat gehalten.
    mach dir keinen Kopf, das hält



    zum Tüv. zu den schienen sagt der nix weil die nicht auftragen und zu dem was auf die schienen kommt sagt er auch nix weil das ja Ladung ist....

    Moin Gemeinde,


    gerade steht mein Mav mal wieder wegen dem tropfen in der Werkstatt.


    jetzt kam raus: die Unterdruckpumpe ist kaputt.


    Anruf der Werkstatt bei Ford. Da wurde der Werkstatt mitgeteilt dass es diese Pumpe von Ford nicht mehr gäbe :mmmm:



    Anruf bei Nissan: die haben zwar Unterdruckpumpen aber nur bis Bj 96 oder ab 1998 :mmmm:


    nen 97er TerranoII würds angeblich net geben.


    jetzt meine Frage oder Bitte an euch:


    kann mir jemand von euch die Schlüsselnummer zu nem Terrano II, 2,7 TDi 92kw, 125PS geben? am besten BJ97 :perfekt: , also der mit den runden Lichtern.
    dann kann meine Werkstatt bei Nissan nach dieser Nummer bestellen.


    Danke euch schonmal!!!!

    so, heute mein Auto vom Bosch abgeholt.


    Ölverlust kommt höchstwahrscheinlich von defekter Servopumpe (was hat die mit Motoröl zu tun? wird die dadruch geschmiert?? )


    zudem ist eine "Kappe??" der 4. Einspritzdüse gesprungen, da drückts Diesel und Rus raus.


    nächste Woche bekomme ich kostenvoranschlag für teile plus Rep, bin mal gespannt....

    moin Uwe, haben wieder ganz neue Probleme.


    die hintere ESD ist Ölig bzw versüfft. die Einspritzdüse selbst ist dicht, muss also oben an diesem Metallröhrchen liegen oder unten wo die ESD in den Motor geschraubt ist..


    und es tropft Öl. nicht viel. jeden tag ein oder zwei tröpfchen. keiner weiss woher, muss warten bis mein bekannter Zeit hat um mal reinzuschauen und dann gehts zum Muri wegen den Reifen.


    hab neue Stossdämpfer und bin schon am Spacer organisieren... ohne wirds nix werden

    so ich hab nochmal geschaut, Felgen sind 7J15 ET-25 nicht 8J :wow:



    vorne passen die 31er ja einwandfrei, ohne irgendwelche probleme, an der Schürze musste nur ganz wenig weg.




    Johnny, hab gerade dein Avatar endeckt, gibts deinen Terrano im Aktuellen zustand irgendwo auf Bildern zu bewundern? :spring:

    und die Grösse kommt etwa den 31ern gleich?


    wieviel ist deiner vorne höher? hinten passts ja allemal.
    aber ich sehe, unten zwischen Schweller und reifen ists auch bei dir eng...


    also ich denke, ich muss auf Serienfelge umrüsten und nochmal probieren.


    bekommt man sowas als einzelabnahme wenn man kein Gutachten (Tragfähigkeit usw) für die Felge hat??

    heisst, genau das könnte der eine cm sein der beim Einschlagen schleift...? :mmmm:



    nur bekomme ich für die originalen Ford-Felgen kein Gutachten bzw keine Freigabe für die 31er Reifen.



    weisst du ob die 31er auf originalfelge ET25 auch OHNE SV passen? oder sitzen die dann wieder zu weit innen?

    ok. heisst also das muss passend werden ohne noch mehr nachspannen zu müssen (genau das war ja mein verdacht, wenns wieder einfedert komme ich wieder an die Stelle)...


    Innenkotflügel ist schon fast ganz weg, muss dann mal sehen was da noch mehr geht.


    ich hab halt mit einigen Terrano/ Maverick kontakt aufgenommen und keiner sagte was von so viel was da umgearbeitet werden muss.


    deshalb dachte ich eben mittlerweile dass an meinem Mav was nicht stimmt :mmmm:


    und zu den Felgen: unvorteilhaft in wie fern?


    die ET kommt doch dann fast gleich mit der 30mm SV oder? :mmmm:


    oder schleifen die Reifen wegen der Felge?