Beiträge von Backdraft

    soooo, war mal wieder am improvisieren um die 130 Euro zu umgehen.


    hab auf die Dichtung der Tür Labello geschmirt und die Tür zugemacht.


    beim erneuten Öffnen konnte ich nun sehen wo kein Labello am Rahmen war und somit die dichtung nicht angelegen ist.


    und genau diese Stellen hab ich AM RAHMEN DES AUTOS mit Karoseriekleber aufgefüllt.
    ebenfalls hab ich die Kuhle unten wo sich das Wasser gesammelt hat so mit kleber gefüllt und geformt dass sie nach hinten abfällt. und was soll ich sagen?? jetzt ist ganz trocken.


    naja, wenn man genau hinschaut ists nicht wirklich schön mit dem Kleber, sieht man aber nur bei öffener Hecktür. Dicht is, 130 Euro gespart und aus :Bier:

    so, Jungs und Mädels, haltet euch fest.


    DIESE SCHEI.... DICHTUNG KOSTET BEI FORD 130,-- :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    SPINNEN DIE??? nur weils die beim Autozubehör sonst nirgends gibt sondern nur als Original-Teil?



    toll....

    1. verstehe ich nicht wo das wasser jetzt noch reinläuft? läuft es jetzt ÜBer den Plastikkantenschutz?? gibts doch nicht :will-u-understand:


    2. hoffe ich auch dass ich die Dichtung nicht beim Originalzubehör holen muss


    3. einbau müsste doch selbst möglich sein. auch für nen laien oder? die wird doch nur drumgelegt und geklipst :mmmm:

    also, obwohl gestern nach abdichten alles trocken war und heute morgen auch (nach kräftigem regen heute nacht) war vorhin, nachdem ich etwa eine stunde das auto auf nem Parkplatz abgestellt hatte der kofferraum durch den momentanen regen wieder nass.
    also hat mein abdichten irgendwie nix gebracht :uzi: :will-u-understand:


    werde jetzt wohl oder übel auch ne neue dichtung hinmachen müssen :will-u-understand:

    also teilweise stimmts mit der oberen REGENRINNE :will-u-understand:


    das Wasser läuft nach unten und sammelt sich an dem Plastik-Kantenschutz.


    habe heute den ganzen verfluchten Teppich rausgeworfen nachdem her heute morgen wieder nass war. dann hab ich mich ins autogesetzt als es regnete und genau gesehen wo das wasser he kommt.
    von genau unter diesem Kantenschutz.


    hab jetzt alles mit Dichtmasse unterfüttert.
    Teppich bleibt trotzdem draussen.


    Dicht isses jetzt :spring:



    gleiches Problem bei meinem.
    Grade am wochenende bemerkt dass der ganze teppich von untenher nass ist.


    glaube es liegt am Kabel vom Dachscheinwerfer, bin mir aber nicht sicher

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die möglichkeit für meinen Maverick BJ97 nen Rammschutz zu bekommen.
    ist so ein kleiner, der ist etwa die Hälfte der Stossstange breit und ebenfalls etwa die Hälfte hoch.


    einzigstes Problem:
    er ist von einem Terrano II Bj 2001.
    Passt der trotzdem?
    was sagt der Tüv?
    gibts denn überhaupt ne möglichkeit den legal dran zu bekommen ausser einer einzelabnahme??


    es gibt dazu keine ABE, lt. Verkäufer war der Rammschutz schon bei Kauf montiert.
    In den Papieren steht: Rammschutz für R20/ R31..... ?(



    kann mir jemand weiterhefen??

    dann hätte ich noch die Frage dazu wie es mit Sperren aussieht.


    wenn ich den Allrad zu schalte wird verspannt er sich ja in Kurven. liegt das daran dass das Diff sperrt? hat der Mav überhaupt eine Diffsperre???

    Hallo Forumsgemeinde,


    habe heute meine Cooper Discoverer MS draufgemacht und wollte jetyt wissen wieviel Luft ich drauf machen sollte.


    die einen Sagen bisschen weniger als der Hersteller sagt, die anderen sagen viel mehr... ich bin Ratlos.


    bisschen was zu den Daten.


    235/75 15
    Terrano II Langer Radstand, meist zu zweit unterwegs, hinten im Kofferraum ne Alukiste mit werkzeug usw etwa 60kg + anderem Krimskram gesamt schätze ich mal so 90kg.


    wieviel Bar Luft würdet ihr empfehlen???


    Danke euch schonmal


    Grüsse
    Erik

    1. ES WAR DOCH DER SCHALTER!!! :D war heute beim Freundlichen in der werkstatt, und der hat auch erst den neben der tachowelle gemeint. d :Dnn haben wir einfach mall alle überbrückt und haben es gefunden.
    Donnerstag bekomme ich den neuen Schalter rein, die beiden lampen kommen weg.


    Danke euch für eure Hilfe :perfekt:




    2. Die Leute im Offroad-Forum sind alle ok. so hab ich sie zumindest (auch persänlich)kennengelernt.
    und zum Rumlabern gehör ich eben auch, auch in Freds von anderen, also wir sind alle gleich.


    :Bier: :Bier:




    Also Danke nochmal an alle und seid net böse auf die Leute im ORF. ich mag euch alle :eieiei2:

    hoffe dass es hier jemanden gibt der mir noch helfen kann....


    hab vor kurzer Zeit (naja wann genau weiss ich nicht mehr, vielleicht vorm ISG) bemerkt, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege und mit dem Schalthebel etwas spiele, dass der Rückfahrscheinwerfer flackert, sprich er ging zwar nicht ganz aus, aber wurde hell und dunkel....


    hab dann aber nicht mehr wirklich drauf geachtet da ich beim rückwärtsfahren eh immer (bei nacht) den Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach anmache.


    heute ist mir aufgefallen, dass die Rückfahrscheinwerfer garnicht mehr gehen.


    woran kann es liegen?
    ist einmal der originale auf der rechten seite und daran parallel am Kabel noch zwei Fernscheinwerfer.
    KEINER der drei geht, am Kabel hab ich, soweit ich zurückverfolgen konnte ( war leider nur bis zu den Steckern, dann verschwand das Kabel) nichts also keine beschädigung gefunden, und alle anderen Lampen (Rücklichter und Blinker sowie Nebelschussleuchte) funktionieren.


    Mein Verdacht liegt am Schalter.
    wo ist der schalter? wie kann ich ihn ausbauen und oder überprüfen?
    ist da was bekannt, kommt das öfters vor (vielleicht vom offroaden im tieferen Wasser oder Schlamm) ??


    was kostet so ein schalter in etwa??


    ich hb diesen Monat TüV, und da brauche ich alle Lampen, hoffe ihr könnt mir helfen :heul:




    - Sicherung ist ok.


    - Schalter hatte ich ausgebaut, kabel mit Schraubenzieher überbrückt.... Licht trotzdem nicht gegangen.. jetzt kann es natürlich sein, dass es der falsche schalter war, hatte den rechten hier genommen:


    oder dass der Kontakt nicht genug war.


    - habe drei Rückfahrscheinwerfer, den normalen und daran hab ich in Reihe zwei Nebel bzw Fernscheinwerfer gehängt.
    alle drei gehen nicht, war schonmal dass die Birne des Originalscheinwerfer kaputt war, die beiden anderen gingen trotzdem.



    was könnte es sein ???

    mach den Arbeitsscheinwerfer aufs Dach :perfekt:


    hab auch nen zusätzlichen arbeitsscheinwerfer unten hängen als rüchfahrscheinwerfer.
    mal kurz zu weit zurückgefahren auf nen Hügel... krach und ab isser. deshalb:


    wen du licht willst mach ihn aufs Dach...

    moin moin....


    geile Reifen.... müssten bei mir dann 265 75 15 sein? hab 15 Zoll Felgen???


    zum Personenschutzbügel... hm. Geschmacksache.


    sieht zwar relativ gut aus, ABER ob er im Gelände was bringt?? ich hatte mal einen am alten Maverick. der hat unten bei nem Unfall nen Schlag bekommen und wurde dadurch in der Mitte des Rahmen gestaucht.
    Laut Gutachter wäre dem Rahmen OHNE Rammschutz nix passiert.


    ich ärger mich noch pber den verchromten Kühlergrill und die verchromten Spiegel. matt schwarz wäre mir lieber. aber wie gesagt, ist geschmacksache.


    was mich bei dir noch interessiert ist die Winde.
    hast du Bilder OHNE Stossstange? also dass man den Anbau sieht?

    ahhh der 3.0 ok :wow:


    das muss ich heute nacht überlesen haben :wand:



    dann ist mir alles klar. aber gibts dann wirklich überhaupt richtige offroadreifen??? also ich wollte net die ganze zeit mit nem Zettel *160* im Fahrzeug rumfahren.
    und ich finde es verlockend, grad auf der autobahn, wenn man merkt da geht noch was und man darf nicht.... :will-u-understand:


    bin ich ja froh das meiner nicht schneller läuft :eieiei2:

    also ich hab auf meinem Maverick die Cooper STT drauf...


    originalgrösse und deshalb nix mit eintragung.


    ABER wieso steht bei dir in den Papieren 170??? hatte bis jetzt


    1 TerranoII
    und
    2 Ford Maverick. immer die 2,7 Tdi


    und die sind mit 155km/h angegeben. hast du den Benziner???
    sonst kann ich mir die geschwindigkeit nicht erklären.


    bei meinen war bei 150km/h lt. Tach schluss und der Tacho geht eh immer vor.


    also 170km/h müssten dann auf dem Tacho ca 175km/h sein geht der Tacho überhaupt so weit?? :mmmm:



    also wie gesagt, müsste gehen, bei mir gings auch :Bier: