Beiträge von coco

    ich würde in der Tat mal auf dem Bremssattel schauen.
    Mache wenn es geht sicherheitshalber ein Foto davon. Hilft manchmal ungemein.
    Sollte nichts zu finden sein, was ich nicht glaube müsste man feststellen worin der Unterschied zwischen den System liegt. Vielleicht hat man dann einen Anhaltspunkt (z.B. Bremsklotzgröße oder Bremsscheibengröße usw.

    keine Panik, hatte ich auch mal. Hatte die Welt nicht mehr verstanden.
    lief folgendermaßen (automatisch) ab: ABS-Leuchte an - Radio aus - Tacho oder Drehzahlmesser auf Null (weiss ich nicht mehr genau) - nahm kein Gas mehr an.
    Warnblinkanlage an und rechts auslaufen lassen. Motor lief im Leerlauf einwandfrei. Plötzlich wieder alles an - Drehzahl lag bei ca. 2000 - Gas gegeben wieder alles aus. Mit 2000 Umdrehungen in die Werkstatt 'geschleppt'


    Lichtmaschine kaputt. Lieferte nicht mehr genug Power und - wie schon der Vorredner sagt - das Notprogramm lief (alle nicht notwendigen Stromverbraucher werden abgeschaltet)

    Zitat

    Original von sunnycoupe
    Ein kleines im Bestzustand hab ich zur Zeit da gibts 3 Anwärter drauf aber keiner meldet sich.


    ?(


    Du hattest doch geschrieben, dass Du dich meldest nach deinem Montageeinsatz!?

    habe ich zwar auch noch nie gehabt aber ich würde mal nach Kontaktfehler fahnden, der über die Lautsprecher hörbar wird.


    Schau doch mal die Steckkontakte an der Heckscheibe an, ev. etwas sauber machen; möglicherweise stecken sie nicht richtig drauf - oder so.

    Zitat

    Original von bluefire-P10


    Aber die Versicherung dürfte ja nichts mit der Sache zu tun haben,mein Vater hatte ja einen Mietwagen,als es passierte.


    naja, dann halt der Autovermieter mit dessen Versicherung.

    Zitat

    Original von sunny4ever
    da steht unfallfrei drin.
    Weil ich vorher die zeit dazu nicht gefundne hatte die (100-200 rechnungen) durchzugucken...


    was ist denn das für ein Fahrzeug welches 100-200 mal in der Werkstatt war?


    Aber ansonsten; wie gut stehst Du denn mit deinem Freundlichen?
    Sonst würde ich das Fz. mal nachschauen lassen - äußere einfach deinen Verdacht.

    wie schon mehrfach erwähnt wurde:


    den Schaden der Versicherung melden, dann hast Du 6 Monate Zeit (das teilt Dir die Vers. aber mit) um der Versicherung die Auslagen zu erstatten.


    Die 6 Monate beginnen mit dem Tag der Schadenbegleichung.


    An diesem Tag wirst Du auch höhergestuft und zahlst mehr Prämie.


    Nachdem die Versicherung das Geld von Dir zurückerhalten hat wird dein Vertrag wieder in den Zustand zurückversetzt als sei der Schaden nicht geschehen. Dann erhältst Du i.d.R. eine Gutschrift über dann zuviel gezahlte Beiträge.


    Der Versicherung würde ich es aber noch aus einem anderen Grund melden; stelle Dir vor die Reparatur wird noch teurer weil man noch den einen oder anderen Folgeschaden entdeckt.
    Ob es tatsächlich ein Folgeschaden ist? Hast Du Beweise, Fotos, Zeugen?


    Ist der abgegebene Kostenvoranschlag verbindlich? Hast Du eine Kopie davon? Ist es vielleicht nur eine Kostenschätzung?


    Den Unfall aufgrund der dann höheren Kosten der Versicherung später zu melden gibt immer Probleme !

    erst einmal den Unfall seiner Versicherung melden!
    Ich hatte nämlich etwas ähnliches; Radfahrer fuhr in der Dämmerung ohne Licht und ich habe ihn leicht berührt und er fiel vom Rad. Offensichtlich keine Verletzung da er dann weiterfuhr. Stellte sich erst den nächsten Tag heraus, geprellte Kniescheibe vom Fallen. Kosten für ärtzliche Behandlung und Verdienstausfall.


    Dein Vater hat die größte Sorgfalt walten lassen. Sind Zeugen vorhanden, die das bestätigen würden? Mal alle Zusammenhänge notieren, damit keine Erinnerungslücken entstehen. Der Ablauf wird schon ein paar Tage/Wochen dauern. Und KEIN Schuldeingeständnis abgeben, das haben die Versicherungen gar nicht gern!


    Ist er im Automobilclub? Dort mal die Situation schildern und Verhaltensmaßnahmen erfragen. Auch die eigene Haftpflichtversicherung ruhig mal anfragen.


    Zum Anwalt? Vielleicht vorsorglich - aber es liegt ja noch nichts vor dessen er beschuldigt wird.


    So wie Du schilderst denke ich könnte 'fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung' angezeigt werden. Bußgeld und ein Punkt denkbar.


    Aber ich denke - ganz ruhig angehen und abwarten! Es war ja 'nur' ein Unfall und kein Verbrechen.

    Wenn ich die Nebler anhabe kann ich auch auf Fernlicht umschalten und die Nebler bleiben an. Nutze ich, vielleicht verbotenermaßen, Nachts auf schmalen kurvenreichen Straßen.


    Sollte ich mir noch zusätzliche Fernscheinwerfer montieren muss ich die Schaltung dahingehend ändern, dass max. nur 2 Scheinwerferpaare leuchten. In diesem Fall müssten die NS abschalten.