Beiträge von coco

    wie gesagt, die Riemen sind neu,


    Servoflüssigkeiten sind optimal, Lenkung ist unbelastet in geradeaus Stellung.


    Es ist natürlich schwer das Geräusch zu beschreiben aber jeder der einen quietschenden Keilriemen gehört hat kennt es.
    Deshalb käme ich theoretisch erst einmal darauf, dass ev. die Lichtmaschine zu schwer anläuft - aber eigentlich müsste es ja dann immer passieren ?(


    oder sind z.B. die Lager der Lichtmaschine geschmiert? sodass sich erst ein Schmierfilm aufbaut? (weit hergeholt ich weiss).

    Hallo Boardianer,
    ich habe folgendes Problem: Beim Anlassen morgends sowie nach längerer Stillstandzeit (1/2 Tag) quietscht der Keilriemen ca. 1-2 Sekunden. Beim Gasgeben in diesem Moment verstärkt sich das Quietschen. Dieses tritt jeweils nur einmal unter oben beschriebenen Umständen auf.


    Nun war ich beim Freundlichen und es wurde mit Silikonspray nachgeholfen. Das brachte keine Abhilfe, so dass ich den Riemensatz erneuern ließ.


    Siehe da, das Qietschen ist immer noch da!


    Nun bin ich am Grübeln, ob es tatsächlich der Riemen ist.
    Kann es sein, dass z.B. die Lichtmaschine 'aus dem Stand' zu schwer anläuft und damit ein Überrutschen des Riemens verursachen kann?


    Habe auch schon an den Klimakompressor diesbezüglich gedacht, aber wenn ich mit ausgeschalteter (off) Klimaanlage starte quietscht es auch.


    Die nächste Überlegung wäre ein kurzzeitiges Lagerquietschen (?) aber wo und warum?


    Kennt jemand von Euch ein solches Phänomen?

    Zitat

    Original von Dominic
    sofern du das Kennzeichen wegretuschierst


    wollte ich schon immer mal fragen, wieso retuschieren einige ihr Kennzeichen? Ist doch ohnehin ein öffentliches Dokument.

    jo, normale Preise.
    Das einzige was mich persönlich stören würde sind die 37 Euro für den Räderwechsel zumal ja mindestens 2 Räder schon ab waren- der Bremsen wegen und Nissan ja immer die Sonderaktionen fährt (Radwechsel komplett für 10 Euro). Hätte ich den Jungs als Service abgenötigt.


    @alexgerman
    Bremsflüssigkeit noch nie selbst gewechselt? Dann lass es!
    Nachdem ich es seinerzeit beim Bund gelernt hatte habe ich es auch mal an meinem Käfer gemacht. Ist doch relativ aufwändig und dann die Entlüfterei. Hatte mir auch beim Öffnen gleich ein Entlüftungsventil abgerissen - und das wars dann. :(

    da es bei mir auch tropft, habe ich es heute mal untersucht:


    wie schon einige Male hier erwähnt handelt es sich um das Wasser, welches sich hinter der mittleren Leuchteneinheit und dem Kofferraumdeckel befindet.
    Wenn der Deckel geöffnet ist sorgt die Krümmung des Deckels dafür (hinter dem Wagen stehend gut erkennbar) dass das Wasser links und rechts herausläuft.


    Ich werde die seitlichen Kanten zwischen Leuchteneinheit und Deckel mit Silikon verschließen. Dabei habe ich keine Bedenken, dass das Wasser drinnen stehen bleiben könnte (es läuft ja ohnehin nur an diesen Stellen ab, wenn der Deckel geöffnet ist), denn normalerweise läuft es dann im geschlossenen Zustand unten heraus, wenn auch langsamer.


    Man könnte zwar auch die Leuchteneinheit komplett eindichten aber wer sagt mir, dass es dann 100%ig gegen Wassereinlauf dicht ist? Ich denke dann ist die Gefahr größer dass eingedrungenes Wasser nicht mehr ablaufen kann.

    also ich hatte mal Probleme damit und es waren Kontaktprobleme wie Du beschreibst. Verursacht damals durch eine Motorwäsche vor dem Verkauf durch den Autohändler. Das Wasser stand in den Kerzenöffnungen und die Kontakte an einer Spule und zwei Zündkerzen waren korrodiert.
    Zündkerzen hatte ich tauschen lassen. Seitdem keine Probs

    auch aus Erfahrung mit dem Zündschloss; Schlüssel hat gehakt, habe immer den Schlüssel irgendwie bewegen müssen bis es wieder funktionierte.
    Graphitpuder ins Schloss und etwas auf den Schlüssel seitdem geht es seidenweich.
    Niemals Öl oder Kontaktspray ins Schloss geben (gilt für jedes Sicherheitschloss auch im Haus!).

    Ich habe mal 2 Seiten kopiert hier abrufbar http://home.arcor.de/cocobello/maxima.pdf


    Prinzipiell benötigst Du Geduld, Ruhe, Licht und Lappen um die Holzimitate zu schützen. Bei dieser Arbeit entstehen ganz leicht Kratzer!


    Die Anleitung von 36Maxima ist gut allerdings war es bei mir (Bj96) etwas anders. Man kann die Schräubchen, Klipse usw. auf dem Bild sehen.


    Der Schaltknauf muss meiner Meinung nach nicht abgedreht werden, da sich der 'Schaltsack' ja aufknöpfen lässt.


    Nur so angemerkt: es kommt auf das Radio an, ob es an der Konsole verschraubt ist - beim Originalen ja - nur dann ist der beschriebene Aufwand erforderlich. (Bei meinem 'neuen' ist ein Blaupunkt von vorn gesteckt drinnen) - nur dass Du nicht die ganze Arbeit umsonst machst.

    Hallo, häufig wird ja im Forum nach Preisen und Kosten nachgefragt, da bin ich auf die Idee gekommen anhand meiner Rechnungen nachstehende Liste anzufertigen.
    Vielleicht können wir ja die Liste fortschreiben und aktualisieren (neuere Preise gegen alte austauschen).


    Ölfilter (2006)- EUR 8,77 + MWSt
    Dichtring für Ölablassschraube (2006) - 0,97 + MWSt
    Batterie für Fernbedienung (2006) - 4,07 + MWSt
    Radbolzen (2005) - 1,90 + MWSt
    Radbolzen Arbeitslohn (2006) - 29,40 + MWSt
    Radmutter (2006) - 3,01 + MWSt
    Bremsklötze (2003)vorn erneuert, Lohn - 85,50 + MWSt
    Bremsklötze hinten erneuert, Lohn - 39,90 + MWSt
    Bremsklötze vorn - 78,79 + MWSt
    Bremsklötze hinten - 61,34 + MWSt
    Pollenfilter (2006) - 32,98 + MWSt
    Zündkerzen erneuert (Lohn) - 29,40 + MWSt
    Zündspulen durchgemessen (Lohn) - 11,76 + MWSt
    Zündkerze - 18,86 + MWSt
    Auspuff Mittelschalldämpfer (2002) - 196,85 + MWSt
    Auspuff Endschalldämpfer (2002) - 253,42 + MWSt
    Auspufferneuerung (Lohn) - 75,60 + MWSt
    Wischerblatt li (2005) - 14,70 + MWSt
    Wischerblatt re (2005) - 13,31 + MWSt

    Zitat

    Original von crusherP11
    ne würde sage das braune is nur das öl dass die eben nicht rosten...hatte auch ma paar ältere nissan scheiben und die sahen genauso aus und hatten kein rost


    genau, sehe ich auch so. Aber denk dran, das Zeug muss runter!


    Bei der Gelegenheit, habe die Scheiben beim Freundlichen mal abdrehen lassen - am Fahrzeug ! - tolle Sache! - und unter Mindestdicke sperrt das Gerät sowieso, falls jemand Bedenken hat.

    genau das ist das Problem, hatte mich auch dumm und dämlich gesucht, gibt es offensichtlich nur von Nissan.


    Habe bislang auch keinerlei Hinweis darauf, dass jemand am Maxima dieses Flexrohr eingeschweisst hätte. Würde mich schon interessieren, ob's geht.

    Hi, hatte sowas an meinem letzten Maxima - Motorhaube und Dach. Kostenvoranschlag 1940 Euro (Versicherungsgutachter).
    Habe für das Geld Urlaub gemacht und noch ein Jahr so damit umhergefahren.


    Kannst ja mal nachhören, ob es vielleicht mit Smartrepair noch möglich ist die Dellen heraus zu ziehen (bei mir waren es leider zu viele).

    Zitat

    Original von franky
    also ich habe meins neu und glaube es waren aussendurchmesser von 52 am besten eine schieblehre nehmen und noch mal nachmessen .also ich habe mein bei uns gekauft heist AZ autoteile habe dafür um die 50 € blechen müssen. bloß nicht zu nissan da bist ja gleich das dreifache los. :Bier:


    Sorry wenn ich so dumm frage, was hast Du gekauft und was hast Du damit gemacht?


    Bei Nissan sagte man mir, dass es das Flexrohr nicht einzeln gäbe sondern nur in der kompletten (sauteuren) Einheit vor bis zum Auspuffkrümmer.


    Ich habe ebenso dieses Problem, wobei der Flexteil total ausgefranzt ist.