Beiträge von coco

    Hi,
    wenn Radmutter kaputt - neue kaufen (in etwa 4 Euro)
    wenn Radbolzen kaputt - kostet bei Nissan ca. 2, nochwas


    lt. meiner Rechnung:
    Radbolzen hinten links erneuert 29,40
    Radbolzen hinten 1,90
    Radmutter 3,01
    plus MWST

    1. MagnumA32( A32 ;2,0)


    2. Dominic ( A32 ;3,0)


    3. Schattenparker ( A33 ; 3,0)


    4. Alexx ( J30 ; Handschaltung; 6/1992; platingrau)


    5. BigMax A33 3.0 Exclusiv in schwarz


    6. Maxima J30 BJ/89


    7. Sumpfbulle (Maxima QX A32 ; 3,0; Automatik; 02/1995)


    8. MAXJ30 (Maxima J30 ; BJ 94)


    9. René (Maxifan82; A32 2.0 98er)


    10. Tim ( A32 3.0, Schwarz, Leder und Plastikholz, Automatik, 95er)


    11. franky ( A32 ;2,0)


    12. FLER (96er A32 2.0)


    13. Trickkiste (silber, 1999, A32, 3.0, Exclusive, Automatik)[/quote]


    14. Cefiroa32 ( Blau, 1998, A32, 2.0, Navi )[/quote]


    15. Blubi ( A32 2.0, 1998 )


    16. XTRALOW (J30)


    17. V6Tom ( A32 , 1995, grünpearl, Leder, 20 zoll usw. )


    18. anic (A32, 2,o bj. 95, 170000 km)


    19. Landsberger (A32, 3,0 l, automatic, ez 1996, 155.000 km)


    20. KardinalDesGrauens (A33 V6 2,0 Elegance Bj. 2002 silber)


    21. Maxi 32 (A32, 3.0, Automatik, BJ ´95, dkl.-grün, 202.000 km)


    22. Wonder ( A32; 3,0)[/quote]


    23. coco (A32; 3,0; Bj 1999 z.Zt. 160.000 km - schon der 2. A32 (nach 375.000 km)

    also ich kann nur aus der Vergangenheit reden, fuhr 2 Z31.


    Als normal sollte man die Geräusche nicht bezeichnen. Eine frühzeitige Reparatur schützt vor großem Schaden.
    Bei mir waren es "lediglich" die Lager. Bei dieser Gelegeheit kann auch der Zustand der Ritzel kontrolliert werden.


    Auch mein Tipp: reparieren lassen.

    ja ja, wie bei mir damals auch nach dem Umstieg.
    Bei der Kofferraumklappe passiert es auch!


    Peinlich, naja ich hatte mich dann daran gewöhnt, war's nur als die Batterie in der FB ausstieg und ich eine Woche lang im voraus wusste, dass es Alarm gibt.

    Hi,
    habe bei ebay Infinity Logos entdeckt und habe mal nachgefragt. Sie mailten mir, dass der Versand nach Deutschland 40 $ kosten solle.


    Einige von Euch haben ja Erfahrung damit. Meint Ihr die Kosten sind akzeptabel? und gibt es da nicht noch irgendwelche Zollprobleme?

    ich will heute abend mal nachschauen, ob ich die Beschreibung finde. Man kann irgendwie mit den Pfeiltasten (wärmer und kälter) noch einzelne Punkte anwählen. Es werden z.B. die Sensoren geprüft und die Luftführung -- aber wie gesagt ich schaue mal.

    Hatte genau die gleichen Symptome bei meinem letzten A 32. Es wurde vieles untersucht auch alles, was hier beschrieben wurde. Letztendlich blieben zur Auswahl Klimasteuerung und/oder Kompressor. Habe aber zwischenzeitlich Auto verkauft.


    Im übrigen, Motor aus und später wieder an; bei mir genügte es während der Fahrt die Klimaanlage auf Off und wieder einzuschalten - aber so richtig hilft Dir das natürlich auch nicht weiter.


    Die Funktionen der Klimaanlage kann man aber auch am Display testen. Ich erinnere mich dumpf die Off-Taste gedrücht zu halten und dabei den Motor zu starten.


    Vielleicht kann es ein Profi hier besser erklären. Steht auch im Wartungsmanual.

    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    ...bei mir stehen 3038580 km auf der Uhr.....


    :D


    na, na, na; übertreiben musst Du es ja auch nicht !


    meinen letzten hatte ich mit 375.000 verkauft und mir gleich den nächsten A32 gekauft.
    Also, hast noch viel vor Dir.

    also, ich denke Du problematisierst ein wenig. Dein Wagen hat Gebrauchsspuren und du musst Verschleißteile ersetzen; ist doch völlig normal. Wieso er keine Airbags hat wirst Du wohl selbst wissen.


    Wie schon gesagt wurde ist das alles machbar - auch ich würde investieren, da der Wagen doch viel besser aussieht als man deiner Beschreibung entnehmen kann.


    Muss der Auspuff für den TÜV wirklich neu? Es gäbe ja noch die Möglichkeit einfach über den TÜV zu fahren und die Beanstandungen dann zu beseitigen.

    Hallo Tim,


    nach meiner Meinung handelt es sich bei 'Alumanite' um einen Silkonkautschuk, der genommen wird, um flexible Formen herzustellen. Diese Formen kann man z.B. ausgiessen und ein Modell fertigen.
    Ähnlich wie die blauen Kuchenformen, die es mittlerweile gibt.


    Kann es sein, dass Du genau diese Form vorliegen hast?


    Lackieren wird nicht funktionieren, da auf der Oberfläche nichts haftet (ist eigentlich der Sinn von Silkonkautschuk) und mit Silikonentferner wirst Du wohl das Material beschädigen oder zerstören oder bestenfalls passiert auch gar nix.


    Wäre gut, wenn Du vielleicht mal ein Foto hättest von dem Teil

    Hi Ihr,
    ich suche für meinen Max den mittleren Verkleidungsteil (Holzdekor) der Konsole. Bj 1999 mit integiertem Touchscreen.


    Falls jemand von Euch so etwas noch rumliegen hat melde sich bitte bei mir per PN.