Beiträge von tobi habbel

    [quote]Original von Stoho


    Gefällt mir schon sehr, dein Almera.
    Zum Innenraum dann auch gleich noch 2 Fragen.
    Kannst Du evtl. noch ein paar größere Fotos davon machen? Mich würden das Alu-Dekor und die Alu-Blende (Um den Schalthebel) besonders interessieren.





    Hallo Stephan!
    Bild von dem Schaltknauf Kann ich morgen wohl gerne noch mal machen. kürzen war ganz einfach: Flex und Spaß dabei! Der Alu Rahmen ist Universal. Kommt von einem Tuning Laden hier aus der Gegend. (Internet: www.kawo-tuning.de) Hatten die vor etwa nem halben Jahr bei ebay stehen, bin dann aber selbst hingefahren, weil nur knapp 25 km weg. Preis lag mit Ledermanschette bei knapp 35 euro, glaub ich. Mehr auf keinen Fall!
    Das Alu-Dekor hat mein Nissan-Händler reingemacht, als ich dem Wagen vor knapp 4 Jahren gekauf habe. Kannst Dich ja am besten mal bei Markus Brömmler melden. (Auch hier im Board! markus@broemmler.de bzw. www.brömmler.de) Kann Dir aber nicht sagen was das Dekor gekostet hat.
    Gruß Tobi

    Wollte mich mal eben offiziell vorstellen! Bin zwar schon seid knapp 3 Wochen Mitglied, aber Ordung muß sein, gell?
    Hoffe, das ich in Zukunft reichlich helfen kann und mir im Bedarfsfall auch geholfen werden kann.
    Das Nissanboard is echt ne schöne Sache! (Endlich gleichgesinnte!)
    Wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß!
    Gruß Tobi

    Mein 1.6er ist genau so durstig wie eure! Unter 7 Litern geht so gut wie nix. Bei zügiger Fahrweise liegt meiner auch so bei 8-9 Litern.
    Allerdings geht auch weniger! Am Wochenende zum Treffen in Sevenum/NL bin ich hinter Markus Brömmer und seinem Sunny GTI-R hinterher gefahren. Er hat den Sunny auf einem Anhänger hinter einem X-Trail gezogen. Die dann 100-110 km/h auf der Autobahn haben mir doch zu meiner eigenen Verwunderung 6,5l eingebracht. Hat aber echt kein Spaß gemacht und die ganze Zeit reichlich im rechten Fuß gejuckt! :Big:
    Gruß Tobi

    Hab bei meinem N15 im Frühjahr einen edelstahl ESD von Sebering drunter gemacht. Die Dichtung ist aus Metall! Würd ich auf jeden Fall bei Nissan holen, da hast du dann die gewissheit das das Ding auch wirklich passt! Hat mich zusammen mit den neuen selbstsicherden Schrauben bestimmt keine 40 Euro gekostet! (War echt Kleinkram)
    Gruß Tobi

    Masse von der Antenne würd ich mal als erstes weglegen. Die Nissanadapter (vom Babelbaum auf Radio) haben ein eigenes Massekabel, das du direkt in der Mittelkonsole anschrauben kannst. Alles andere macht keinen Sinn! Die Masse der Endstufe solltest du auf jeden Fall NICHT von der Batterie ziehen! Endstufe liegt wahrscheinlich im Kofferaum. Am besten dort nen Massepunkt suchen. (z.B. von der Schraube vom Reseverad, oder Gurtbefestigungen) Wichtig ist auch, das die Chinchleitung und die Plus-Leitung nicht kreuzen bzw. miteinander "verdrillen". Ich habe mir nach ähnlichen Problemen ne Chinchleitung für knapp 120 DM angeschafft und die Leitung komplett neu verlegt. Seiddem ist Ruhe im Auto! (3 Endstufen, Aktive Weiche, PowerCap) Wie aber schon viele gesagt haben:100 Möglichkeiten, 1 läuft! Die Entstöhrfilter sind der totale Müll!
    Wünsch auf jeden Fall viel Glück!
    Tobi

    Ich fahre seid mittlerweile 4 Jahren 10W-40 auf meinem 1.6er SR und habe noch nei Probleme damit gehabt. Auf dem Premera vorher habe ich auch immer das Öl gefahren. Lediglich auf dem 100NX GTI habe ich 0W-(keine Ahnung mehr) gefahren. Aber auch nur, weil der Motor von Anfang an nichts anderes gewohnt war und viele Leuts mir gesagt haben ich solle lieber nicht von Voll- auf Teilsynthetisch umsteigen.

    Ach ja, da war ja noch was! Hab bei mir einfach inner Werkstatt geguckt und ne Kunstsoffhülse genommen. Das Spiel ist bei mir ok. Ne passende Metallhülse hab ich auch nicht gefunden! ;)

    Ich habe bei meinem N15 den Heckwischer im letzten Winter "gelegt"! Ist im Grunde super einfach. Wir haben bei mir einfach das Gehäuse vom Motor geöffnet, und die dort befindliche "Gelenkstange" in die gegenüberliegende Öffnung gesteckt! Schon lief das Ding anders rum! Hab auch schon davon gehört, das machche das Zahnrad rauskenommen haben und umgedreht haben da muß man aber den einen Hebel abbrechen und die Endabschaltung läuft nicht mehr! Hat bei mir mit Tüffteln und testen knapp ne Stunde gedauert, und ich bin noch nicht mal Schrauber! :D
    Der TüV-Prüfer hat bei meiner Hauptuntersuchung vor knapp 4 Wochen nix über die 3. Bremsleuchte gesagt und auch die Plakette kam so aufs Kennzeichen! Is also wohl kein Thema!
    Gruß Tobi

    Bin recht neu hier, und wollte auch mal meinen Senf dazugeben! :D
    Fahre auch die Toyo bei meinem N15 in 215/40-16 mit Spurverbreiterung auf der Hinterachse. Die vorderen sind jetzt den 3. Sommer drauf, und werden auch wohl noch den nächtsen Sommer überleben. Hinterachse sind recht neu, denke mal, das sie so 5-6 tsd Km gelaufen haben. Ein Verschleiß ist bei mir allerdings kaum erkennbar! Rundrum fahre ich mit 2,5 bar, und das jetzt seid 4 Jahren ohne Probleme.
    Gruß Tobi