Beiträge von PickUpDriver

    Hat jemand Erfahrung mit einer FOx Auspuffanlage ?


    Ausgang rechts und links. Am Navara D401 BJ 2012 190PS mit DPF


    Ist da ausser Optik auch tatsächlich ein hörbarer Unterschied ?


    Ein Bekannter möchte mir diese Verkaufen und ich bin am überlegen meine erst kürzlich verbaute Anlage gegen diese zu tauschen.


    Wenn also jemand interesse an meiner jetzigen kompletten Edelstahlauspuffanlage ( siehe unten ) , haben sollte dann kann er sich melden, Habe diese erst seit 4 Wochen drunter und bin kaum gefahren. Eintragung soll nach §21 möglich sein. Gebe diese günstig ab.


    Auf dem Karton steht JapSpeed. Endrohrvariante hinten oder rechts möglich. Habe ihn jetzt rechts raus. Nach dem Hinterrad. Die hintere Variante ist also noch nie verbaut worden.



    Hallo zusammen,


    bevor ich schreibe, bitte an die die jetzt sofort weinen weil es um etwas geht was nicht erlaubt ist. Einfach nicht weiterlesen oder Taschentücher holen. Und bitte nicht fragen warum willst du das tun ? Ich würde sowas nie tun. Ist nur eine fiktive Frage.


    Hat jemand schon mal den DPF ausgebaut und durch ein DPF Ersatzrohr ersetzt ?? Nein natürlich nicht weil wir ja alle ganz anständig sind. Also anders formuliert.


    Kennt jemand Einen, der einen kennt der sowas schon mal gemacht hat ? Es geht darum das ein Bekannter vom Bekannten nicht sicher ist ob man beim ausprogrammieren der DPF Steuerung, den Temperatur Sensor vom DPF oder sogar ( auch wenn unwahrscheinlich ) die DPF Druck Sensoren trotzdem noch für das Steuergerät gebraucht werden. Denn an dem Ersatzrohr befinden sich keine Anschlüsse, weder für Druck, noch für Temperatur.

    Hallo, ich fahre 265/70 17 auf der original Felge. Dafür konnte man sich ein Gutachten im Netz runterladen. Tacho passt haargenau und muss nicht geändert werden. Eintragung kein Problem.


    Hab aber nachträglich noch 30 mm Platten pro Seite drauf. So siehts richtig gut aus. Und man sieht die Reifenwand im Rückspiegel. :) Erst wenn die Reifen den Dreck an die Seitenspiegel werfen ist alles richtig. Lach.

    Ich habe zwar ein Trailmaster Fahrwerk drinn aber dennoch schleift es vorne rechts ganz leicht innen im Radhaus wenn man neue AT oder MT Reifen fährt. Demnach wie man einlenkt und einfedert.


    Zum Thema chippen kann ich nur sagen das ich meinen 190 PS navara habe programmieren lassen. Also keinen Chip sondern Steuergerät programmieren. Es sind ca 30 PS und ca 55 NM mehr geworden. Gemessen auf dem Prüfstand. Diese liegen zwischen 2000 und 3000 U/min an. Das passt find ich ganz gut.


    Die Angaben der Chiptuner in den katalogen halte ich für na ja manchmal sehr hoch gegriffen.

    Habe den neuen Sensor bekommen und eingebaut. Lässt sich super ausbauen. Nämlich richtig Sch...... Das blöde Hitzeblech zu entfernen war schon nervig. Aber den Sensor abschrauben erst recht. Ringschlüssel passt nicht wegen Kabel und Stecker. Maulschlüssel rutscht drüber genau so wie ein aufgesägter Ringschlüssel. Am Ende war ich so angenervt davon das ich das Ding direkt an der Mutter abgekniffen habe und mit der Stecknuss und Knarre lösen könnte. Neuen rein und Fehlerspeicher gelöscht. Und siehe das, bis heute alles gut. Fall abgeschlossen.

    wenn der fehler trotz abgezogenem Geber nochmal auftaucht, poste ich das nochmal. Aber bin mir sicher das es die gleiche Meldung war. Habe einen Geber in England gekauft. Original Nissan, vom Händler. Neu 45 Euro. Ich hoffe der ist spätestens nächste Woche da. Ich hoffe es ist damit getan. Sonst gehts weiter mit suchen.


    Die alte Bezeichnung war 226305X30A die neue 226305X30D

    Ja gab es. Aber angeblich war mein Vorbesitzer deswegen schon beim Umtausch.


    Nismo Du sprachst von dem icarsoft. Aber von welchem Modell. Gibts ja mehrere. Hatte dieses in Auge gefasst. Aber Voraussetzung ist das er tatsächlich die Abgastemperatur messen kann. Bzw den Sensor am Krümmer erfasst und ggf den DPF checkt.


    https://www.ebay.de/itm/iCarso…ksid=p2060353.m1438.l2649


    und ja, ist der Sensor mit dem weissen Stecker. Der Sensor ist am Krümmer seitlich eingeschraubt. Der Geber schaut so gut 4 cm Richtung Spritzwand. Kabel ca 6 cm. Den unteren Sensor am DPF hatte ich ja bereits erneuert.

    ich habe den Sensor gestern mal abgeklemmt und den Fehler gelöscht. Auf dem Weg zur Arbeit bliebt die mkl aus. Aber auf dem Rückweg ging sie wieder an. Gleicher Fehler. Wie kann der ohne Sensor den gleichen Fehler anzeigen?

    Meiner hat diesen Sensor und es liegt an diesem. Das super tolle Problem ist, das man ihn nicht einfach so rausschrauben kann. Denn man kommt nicht drann. Hab auf deinem Beitrag ein Bild gesehen einer Spezial Nuss. Das ist alles ein blöder Scherz. Der Sensor ist im Netz nirgendwo zu finden. Nichts. Keiner Berichtet darüber das der mal kaputt war oder wo man den her bekommt. Nur eins ist ganz sicher. Niemals kaufe ich einen Sensor bei Nissan für über 300 Euro. Die haben doch ein Schoss offen. Dann klebe ich lieber nen Aufkleber über die Motorkontrolleuchte.


    Nächste Woche fahre ich zur Werkstatt vom Kollegen und wollen schauen ob sein OBD auf den Sensor zugreifen kann. Erhoffen uns zu sehen ob der falsche Werte anzeigt. Leider tritt der Fehler ja sporadisch auf. Egal ob Motor warm oder noch fast kalt.


    Also Problem noch nicht behoben. Werde weiter berichten.

    werde Morgen nochmal bei Nissan Anrufen und fragen ob meiner auch einen zweiten Sensor hat. Dann müsste ja theoretisch wenn der Sensor am DPF kaputt wäre, Sensor 2 angezeigt werden. Dann hätte ich natürlich den falschen getauscht. Das der Sensor am dpf nicht kaputt ist weiß ich ja nun.


    Der Fehler taucht manchmal erst nach einigen Tagen auf aber manchmal schon nach 2 min fährt. Dann bin ich keine 800m gefahren . Also ein Hitze Problem schliesse ich nach 800 m mal aus. Überprüfen Morgen nochmal alle Kabel auf maderbiss spuren.


    Ich meine im Ohr zu haben das der Nissan Mann mir gesagt hätte ich soll froh sein das der untere Sensor es sei, denn der obere würde um die 300 Euro kosten. Na ja, höre Morgen nochmal genau nach.

    noch ein Nachtrag. Ich habe das Gefühl das mein Navara vor allem nach dem starten anders riecht. Nein ich spinne nicht und rieche immer an meinem Auspuff. Aber man weiß ja wie sein Diesel riecht. Und ich finde das der Geruch anders ist wie sonst. Oder ich hab doch nicht alle Latten am Zaun. Lach

    Nur nochmal kurz nachgefragt. Ich hoffe ich habe den richtigen Sensor getauscht. Und zwar habe ich den Sensor am DPF getauscht. Nicht die Drucksensoren sonder den mit dem Metall Stab drann. Oder gibt es noch einen anderen Temp.sensor?


    Also wäre ein nicht oder fehlerhaft degenerierter DPF auch möglich. Sollte ich das merken wenn diese Regeneration läuft? Ich fahre leider viel kurz Strecke. Zur Arbeit knapp 10 min. Wenn ich den DPF ausbaue, würde ich optisch sehen das er zu stark verschmutzt wäre. Zur Not hätte ich noch ein Edelstahl Ersatz Rohr und meinen Software Programmierer vor der Tür, falls der DPF mich nerven sollte. Gibt es etwas was ich jetzt prüfen kann bzw sollte?

    Hallo zusammen,

    Vor einer Woche leuchtete die motorkontrolleuchte auf. Beim auslesen kam folgender Fehler.


    P0546 Abgas Temperatursensor Schaltkreis hohes Signal. ( Bank1 Sensor1)


    Fehler gelöscht, kam aber wieder. Im Netz nichts brauchbares gefunden, also Sensor getauscht. Fehler gelöscht.

    Nach einem Tag kam der Fehler leider wieder.

    Also scheint der Sensor ja ok zu sein und seine Arbeit zu machen. Nur was kann diesen Fehler auslösen?


    Ach ja, wenn die Leuchte angeht bzw sie an ist habe ich keine Leistungsverluste. Motor läuft ganz normal.


    Navara D401, Bj. 2012, 2,5 ltr, 190 Ps, 85 tkm

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen D401 King Cab auch als LKW besteuert.

    Obwohl mir vor 4 Jahren weiterhin die LKW Steuer vom Zollamt Münster zugesagt wurde, kam dann doch die PKW Steuer.

    Zu der Zeit gab es aber die PICK up Einstufung noch nicht. Also kam nur die Möglichkeit in Frage auf 2 Sitzer umzubauen.

    Vorgabe vom Zollamt:


    Beide Notsitze demontierern ( King Cab )

    Gurte demontieren

    Gurt- und Sitzbefästigungslöcher zuschweissen

    Scheiben rechts links und hinten entfernen und durch Blech ersetzen.

    Trennung hinter die Vordersitze


    gehts noch ????????????? Totaler Schwachsinn !!!!


    Ab zum Tüv und gefragt was ich tun muss um auf 2 Sitzer umzutragen. Antwort mit einem verstörten Blick, Schraub die Sitze raus Junge.


    Das war in 5 min erledigt. Eintragung erfolgt. geänderter Steuerbescheid folgte nach ca.3 Wochen


    Ich musste zwar auf die überaus bequemen und mit viel Beinfreiheit versehenen Notsitze verzichten aber die lassen sich ja der Optik halber wieder einbauen. Darf halt nur keiner draus sitzen.


    In diesem Sinne, gute Fahrt


    S.

    So, hab sie drann gebaut. Und siehe da alles passt soweit. Der originale Grundträger muss natürlich auch ab. Dafür kommen 2 flachstahl halter drann. Die an die original stelle am Rahmen geschraubt werden. Allerdings mit 2 statt 3 Schrauben. Die stecker der kennzeichenbeleuchtung passen nicht. Das war aber schnell behoben. 2 Löcher fürs nummernschild bohren und fertig. Ging alles flott. Für 169 Euro kann man nichts falsch machen. Und die langlöcher an den Haltern lassen die stange gut platzieren. Das ganze Ding wiegt natürlich vielleicht die Hälfte. Vor allem der originalträger ist sehr massiv. Der muss aber aber mit getauscht werden. Optisch würde keiner drauf kommen das es nicht original ist. Allerdings würde ich mich mit meinen 95 kg nicht mehr drauf stellen. Lach. Versuche mal Bilder anzuhängen.

    Danke für deine Antwort. Kannst du dir mal folgende eBay nr ansehen. 111873641349 Einfach in die suchleiste eingeben. Die originale soll angeblich um die 700 Euro kosten bei Nissan. Im Zubehör von dederichs gibt es die für ca 250 euro. Und bei eBay für 169. Was für Unterschiede. Und die billige wenn sie denn passt ist sogar aus Edelstahl. Aber wahrscheinlich nur 0,2 mm dick. Lach

    Ich habe ebenfalls ein Rohr anstatt des Schlauches ( Hotside ). Hatte einen Maderbiss. Und was Nissan für den bescheuerten Schlauch haben will ist lächerlich. Hab ich in Australien bestellt und war sogar billiger. Verbaut man dies muss der Schalldämpfer eh weg. Das Rohr samt Silikonschlauch wird direkt angeschlossen. Nervig sind nur die original Klammer abzubekommen. Lach. #

    Obwohl ich mit Softwareoptimierung fahre konnte ich eine Leistungssteigerung auch nicht feststellen. Aber darum ging es mir ja auch nicht.

    Hallo Leute,


    fahre einen Navara D401 Bj 2012 King Cab 190 PS. Nun habe ich mir dummerweise die verchromte Heckstoßstange beschädigt. Mauer übersehen :( .

    Habe mal im Internet geschaut wegen einer Neuen. Finde dort aber sehr große Preis unterschiede. Vor allem wenn man von BJ 2005 bis 2010 schaut. Da gibt es die ab 170 Euro. Natürlich nicht original. Und ab Bj 2010 nur wenige und doppelt so teuer.

    Aber nun zu meiner Frage. Wo ist denn ein Unterschied bei der Heckstoßstange vom D40 und vom D401 ? Als vor und ab BJ 2010. Auf den Ebay Fotos sehen die identisch aus.

    Auch auf den Fotos von mobile sehe ich optisch keinen Unterschied zwischen z.b. Bj 2008 und 2012.

    Gruß Sven

    Habe die Reifen auch eingetragen. War beim meinem Chiptuner auf dem Prüfstand und der hat das Tacho gleich mit gemessen. Abweichungen liegen auf jeden Fall in der Toleranz. Eigentlich geht es jetzt sogar fast auf den km/h genau. Eintragung war somit kein Problem. Achte aber darauf das auf dem Messprotokoll auf jeden Fall die Felgen und Reifengröße stehen muss. Steht das nicht mit drauf wird der Tüv Mensch behaupten du hättest ja die Räder danach wieder tauschen können.

    Zu verkaufen gibt es ein Mountain Top für den Nissan Navara D40 King Cab ab 2005

    Typ KS849-EB3AL

    Kein billig Zubehör sondern original von Nissan

    Original verpackt und nie verbaut.

    Der Neupreis auch heute beim Nissan Händler vor Ort 1597.- Euro plus MwSt. also 1900 Euro.

    Versand möglich muss aber selbst beauftragt werden.

    Eine Anlieferung im Radius von 50 km um 51647 Gummersbach ist möglich 0,50 Euro/km.

    Der Karton ist gut 2 meter lang und ich komme dann mit Anhänger.

    Ein Transport auf dem King Cab ist möglich. Dazu muss der Karton hochkant quer auf der Ladefläche stehen. Spanngurte aber nicht vergessen.


    Auch zu finden bei Ebay Kleinanzeigen unter der Nummer 692940703


    Preis 450 Euro


    Bin telef unter 01702453676 zu erreichen