Beiträge von robgun

    Moin,


    bei 30.000Km Scheiben und Belege neu :mmmm: und das bei 70% Autobahn... der Freundliche meinte: Die Scheiben haben ja schon Risse und blau sind die ja och schon - die müssen neu... tja Belege waren auch runter.. tja was tut man nicht alles damit der Große läuft.


    Gruß

    Hallööle


    wenn man was für wenig Geld machen will, kann ich nur empfehlen einfach mal das Logo aus dem Kühlergrill zu machen. Alugitter in schwarz gekauft, Grill ausgebaut und losgelegt. War für mich einen Tag arbeit der sich aber gelohnt hat, habe dann noch von Carry-Boy den Motorhauben-Windabweiser drauf getan und ich muß sagen mir gefällt es.





    Gruß der Robi

    Hallöööle


    Ich muß mich leider für mein Fehlen entschuldigen, ich mußte kurzfristig eine Wache übernehmen und konnte leider auf Grund mangels eines Internetzugangs leider mein Fehlen nicht rechtzeitig ankündigen. :heul:


    Wie ich sehe hattet ihr Spaß... ich hoffe das sich das nochmal einrichten läßt immer nur alleine in Matsch is doof.


    Gruß der Robi

    Hallöchen


    Ich wäre dabei, bin an den Wochenenden in Mayen... also um die Ecke und würde mich freuen da mal ein paar von euch zu treffen und bisl Erfahrungen auszutauschen und so :D :D :idee:.


    Gruß der Robi

    Hey,


    Cool vielen Dank für deine Links und auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen und mir das ganze mal bei Dir dann angucken und Buxtehude is ja wirklich um die Ecke... quasi 2mal hinfallen und schon is man da. Fahre Morgen zwar bis 30.03. in Urlaub (mit dem D40 in den Schnee!!!! juhu) aber dann wäre es echt mal klasse und das Retrax is auch mein Favorit! Das RollnLock habe ich wie oben schon beschrieben auf dem Hillux gesehen und fande es nicht so toll.
    Also wenn ich ausm Urlaub zurück bin werde ich dir ne Mail schreiben dann können wir uns ja mal treffen.


    Gruß der Robi

    Hallöle


    Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
    So wie es aussieht habe ich drei Möglichkeiten.


    [list=1]
    [*]Ich ändere meinen Bügel so das er nicht durch Winkel seitlich an die Kante geschraubt wird, sonder von oben wie bei treckeripaq... was wohl das einfachste ist (bisl Umgang mit metallbearbeitenden Geräten bin ich gewöhnt und ich besitze eher 2 rechte als 2 linke Hände :D) Damit ich dann bedenkenlos ein Rollo drauftun kann!

    [*]Ich werde mir selbst eines zusammen bauen müssen wobei ich einen befreundeten Maschinenbauingeneur Fachrichtung Fahrzeugtechnik konsultieren würde, was den Vorteil hätte das ich mich Nächtelang in der Garage verkriechen könnte um richtig männlich am Fahrzeug zu basteln... :hi:


    [*]Oder was wohl die unkreativste Entscheidung wäre.... Ich lasse allet so wie es ist und besorge mir ne Plane die ich an den Stellen wo der Bügel sitzt ausschneide und drüber spanne..... :sleep: :sleep: :sleep:
    [/list=1]


    @ erni7388 : der Bügel hat mich mit Einbau beim Freundlichen - !!der wirklich einer ist!! 723€ gekostet. Wenn de magst kann ich dir noch Bilder machen und den Auftrag mit Rechnung per PN schicken.


    @Navara_man : was Kostet das RollBack? habe auch leider nichts über das Material gefunden? Also was für ein Material ist es? Wäre es möglich genauere Bilder vom Kasten am Ende der Ladefläche zu machen? (Also an der Rückseite der Fahrgastzelle) damit ich weiß ob der Bügel da dann noch auf die kannte passt. Habe nemlich gestern einen Hillux gesehen der auch sonen Rollokasten hatte der die Kante komplett bedeckte und er dann den Bügel vor den Kasten gesetzt hatte..... sah echt mies aus!
    Was kostet der Versand nach Deutschland?


    Gruß der Robi

    Hallöchen


    Wie oft pflegt Ihr Eure Ledersitze? Wie oft sollte man das tun?
    Will bei meinem Neuwagen nix falsch machen.... ich hänge doch so sehr an ihm!
    Habe die Sitze jetzt einmal im Monat mit Lederwachs/Lederfett ausm Reitsport eingeschmiert....
    Was für Pflegemittel benutzt Ihr?
    Habt ihr Erfahrungswerte?


    Bin auf Eure Kommentare gespannt
    Gruß der Robi

    Hallöchen


    Ich habe auf meinem DC einen originalen Nissanbügel drauf, ist es möglich das Rollo so zu "modifizieren" das das trotzdem funtzt? Oder sollte ich mich von dem Gedanken eines Rollos lösen? Hat da einer Erfahrungen mit?
    Danke für Eure Antworten schonmal im Voraus!


    Unten Bilder von meinem Bügel...
    Gruß der Robi

    Bin auch betroffen.. Baujahr Nov '07.
    Mein freundlicher meinte da meiner der Erste ist dem er dann ne neue Software drauf spielt will er meinen nen ganzen Tag da behalten... er meinte also einen Tag hin bringen und nächsten dann wieder abholen... is schon bisl lang.... steht mir dann eigentlich ein Leihwagen zu? so von wegen lange warten und so? Dauert ja sonst nur 1,5h...

    Tabak7


    Ich denke das mein Kartenmaterial aktuell ist immerhin habe ich nichts gegenteiliges bemerkt. Zum Beispiel nichtvorhandene Straßen oder so... von wann ist deine Software denn??


    Gruß Robert

    Hallöchen


    Habe meinen D40 jetzt 3 Wochen und die ersten 2500Km hinter mir und bin immer noch schwer beeindruckt und kann das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, meine Freundin meint sogar Nachts nicht...


    Trotzdem habe ich da 2 Punkte die ich trotz SuFu nicht lösen konnte:


    1.) Sind euch auch die ganzen Rechtschreibfehler im Navi-Menü aufgefallen? Kann man da was gegen machen, gibt es vielleicht ein Up-Date dafür?


    und


    2.) Habe den Allradantrieb dieses Wochenende testen dürfen, dabei sind Fragen aufgetreten. In der Gebrauchsanweisung steht das man den 4H bis 100Km/h zuschalten darf, darf ich damit auch über 100Km/h fahren? Und die wohl wichtigste Frage. Eignet sich der 4H Betrieb für den "normalen" Gebrauch? Das heißt für die Fahrt zum Supermarkt oder zur Arbeit? Kann ich den Allradbetrieb dauerhaft nutzen?



    Vielen Dank schonmal fürs lesen und die Tips
    Gruß der Robi

    Hallo,


    ich bin nicht gerade neu hier habe nur noch nie einen Beitrag verfasst sonder nur fleißig mitgelesen und gelernt. Jetzt ist es aber Zeit einmal in Erscheinung zu treten.
    Also hier bin ich...bin 27 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Habe mir einen Navara DC bestellt den ich am Montag abholen kann... :spring:
    Juhu.. kann es kaum erwarten, bin sehr gespannt auf mein Baby... Bilder werden selbstverständlich in Kürze folgen ( solbald der Wagen in meinem Besitz ist).
    Nun habe ich aber trotzdem eine Frage auf was muß ich bei der Übergabe achten? Also von wegen Navi CD dabei, Antenne drauf und son Zeug, habt ihr da Tips?



    Gruß der Robert



    P.s. Finde es super hier und es macht riesen Freude nur so zu stöbern! :respekt: