Beiträge von P10 Axion

    hallo zusammen, mir is heut das Hitzeblech vom kat abgefallen, bei schellen vergammelt, jetzt wollt ich fragen ob man die befestigungsschellen auch einzeln zu kaufen bekommt und ob es schlimm is wenn es nicht gleich morgen wieder dran gebaut wird, wollte am samstag nach schwerin zur tuning messe und nun hab ich angst das da was passieren könnte. danke schonmal.


    mfg René

    ja das is auch ne möglichkeit. das problem ist, ich hab keinen zettel wo drauf steht das ich ausgemustert bin. die frau vom kreiswehrersatzamt meinte ich bekomm am ende des jahres, wenn da so ein komisches gesetz verabschiedet wurde, bescheid das ich net mehr hin muss wegen T3.


    mfg René

    so hab heut mal beim kreiswehrersatzamt angerufen. die frau d meinte das nur papierkram sei der gemacht werden muss da ich anders eingemustert wurde (T2) als ausgemustert (T3). und ich net mehr einberufen werde wegem dem gesetz das wohl demnächst verabschiedet wird das man mit T3 nicht mehr zum bund muss. heist also das ich auch kein zivi machen kann, obwohl ich es gern gemacht hätte. oda gibts da ne möglichkeit???


    mfg René

    @ 00Fishmaster: klaro behalt ich den überblick, hab mich nämlich jetzt schon anders orientiert und die idee mit der bundeswehr is geschichte, deswegen will ich da ja raus.


    @ Buschi: das ich nen kaputten rücken hab wurde auch erst bei der nachmusterung bemerkt nachdem ich da mit schmerzen aufgeschlagen bin, und das mich dann wohl auf den T3 status gebracht und trotzdem krieg ich den brief das ich wieder einberufen werde, komische geschichte, deswegen hatte ich ja die hotline angerufen weil freitags beim kreiswehrersatzamt wohl keiner ans telefon gehen will.

    @ 00Fishmaster: ja naja schon aber ausbildung wollt ich da net machen, die hab ich ja schon hinter mir. naja das bild vom bund hat sich in meinem kopf um 360° gedreht.


    @ Praios [MCN]: naja im bund bin ich ja gar net mehr, die wollen mich blos zurück, kein plan warum, aber kannst mir gern schicken, falls ich ihn noch brauch. texter2001@gmx.de

    ja ich werd da montag mal anrufen und fragen was das soll mit dem T3, seh da auch net durch. gegen zvilildienst hätte ich nix, das wer egal, hauptsache der bund lässt mich in ruhe, hab die schnautze voll, 2 wochen reichen.


    mfg René

    danke. das problem ist nur, auf dem brief von denen steht drauf das ich T3 bin (im nachhinein, wegen meinem rücken wohl) und trotzdem hin soll. hab vorhin mal ne hotline angerufen wegen dem thema, netter mann am telefon der echt bescheid wusste. er meinte das ich von denen wohl nix mehr hören werde aber darauf will ich mich irgendwie net verlassen, nich das die mich dann doch ziehen. blöde situation oder? ich soll die da mal anrufen und fragen was das zu bedeuten hat und wenn es schwierigkeiten gibt, ihn noxhmal anrufen und er will mir dann helfen.


    mfg René

    hallo alle zusammen, hab ein riesen problem.
    ich hab doch am 1.7. beim bund angefangen und hab nach 2 wochen aus gesundheitlichen gründen wieder aufgehört, weil ich probleme mit meinem rücken hab. nun hab ich heut post vom kreiswehrersatzamt bekommen, das ich wieder, wenn platz ist, einberufen werde. wollen die mich verarschen oder was is da los. sogar meine kaserne wo ich war hat in dem brief ans kreiswehrersatzamt geschrieben das ich nicht mehr einberufen werden soll. jetzt wollte ich einen KDV-Antrag schreiben, hat damit schon jemand erfahrung, das problem ist, das ich schon 2 wochen beim bund war und nich genau weiß wie ich das jetzt formulieren soll. muster hab ich schon genug gefunden aber das ist nich so das richtige.


    mfg René

    damit musst glaub ich leben. das hab ich auch ab und zu und andere bestimmt auch. könntest vielleicht, vor mal sauber machen, die lüftungsschlitzte die vorne vor der scheibe sind mal abschrauben und mal drunter schauen was da so alles unter liegt.


    mfg René