Beiträge von willigo

    Danke für die Antwort, obwohl sie bereits 367435864 mal abgegeben wurde!


    Ich hab den Kleinen mittlerweile gekauft - im Hanschuhfach lag noch der Schlüsselanhänger vom Spediteur aus Februar 2000....... Mit dem Schrauber meines Vertrauens habe ich nach Rost an den empfohlenen Stellen geschaut, scheint aber im Rahmen zu sein. Bis auf einen schwergängigen Bremssattel und den etwas maroden Endschalldämpfer alles ok. Danke nochmals für die Tipps!

    Hallo Fachleute!


    Ich überlege, zu unserem Primera noch einen Micra für das Töchterchen zu kaufen - ich habe da einen scheckheftgepflegten 1000er mit 40kw, 101000 km, Bj. 2000 mit neuen Reifen und HU 8/11 für 1100€ angeboten bekommen.


    Kann ich den mit gutem Gewissen kaufen oder worauf sollte ich unbedingt achten?


    MfG willigo

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps - es war tatsächlich die Steckverbindung am Beifahrersitz, die den Fehler verursacht hat! Kurz zu Nissan, auslesen, Fehler löschen, `nen 10er in die Kaffeekasse und das war`s!


    Nochmals danke für die Hinweise!


    willigo :smileysex:





    Frohes neues Jahr, allzeit gute Fahrt und immer zwei Daumen breit Gummi auf der Felge!


    Ich hab da ma ne Frage zu meinem Primera WP 11/144:


    Ich stand heute mit laufendem Motor an einer Ampel als plötzlich die Airbag Warnlampe zu blinken begann. Bem Motorstart leuchte die Lp zunächst ganz normal um dann im Sekundentakt zu blinken.


    Soll ich mal probieren, die Batterieleitungen nach abklemmen kurzzschließen oder soll ich gleich zum Auslesen in die Werkstatt meines Vertrauens fahren?


    MfG


    Willio

    Hallo Fachleute!



    Bei meinem WP 11-144 / 2001 / 130000 km verabschieden sich so langsam die Xenonbrenner - jedenfalls flackert der Linke ab und an mal heftig.


    Wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern und Lichtfarben? Osram oder Philips oder no name? weiß oder "Cool blue"?, verschiedene Kelvinzahlen usw. Mir kommt es auf höchstmögliche Lichtausbeute an, nicht unbedingt auf die Optik.........


    Als Zweites wäre noch die Frage nach Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer - hat schon jemand die Module der Firma "Daylightrunner" verbaut? Das sind Steuergeräte, welche im Sicherungskasten verbaut werden, sollen auch Zusatzfunktinen wie coming home und follow me haben und auch für Xenonscheinwerfer geeignet sein sollen.
    Die Beschreibung auf der www Seite liest sich jedenfalls sehr gut.


    Vielen Dank im Voraus! willigo

    Nun will ich Euch erzählen die Geschicht……….


    1. Also das bekannte Problem - Ruckeln beim Beschleunigen, Drehmesser tickt wie ein Sekundenzeiger, Motorstörlp……


    Fehlerauslese: Nockenwellensensor – ausgetauscht!


    4 km gefahren, Problem wie unter 1.


    Fehlerauslese: Kurbelwellensensor – ausgetauscht!


    4 km gefahren, Problem wie unter 1.


    Nissanboard durchsucht, aha, Steuerkette gelängt. (Meister Nissan bestätigt die Diagnose) Deckel ab, gemessen, Kettenspanner am Ende (fast 4cm)


    Kette und alle Spanner, Gleitschienen etc. gewechselt!


    Motor läuft trotzdem wie ein Sack Nüsse! Steuerzeiten geprüft – ok.


    Tipp vom Nissan Werkstattmeister: Steuergerät def. Steuergerät ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt - Steuergerät in Ordnung.


    Nissanboard durchsucht, aha Luftmassenmesser def. – ausgetauscht!


    Wagen aus der Werkstatt geholt, gute 1000.- € gelöhnt (incl. Klimaservice, Ölwechsel und neuem Flexrohr)


    Nach einem Tag bzw. ca. 100 km beschwert sich die Gattin, der Wagen „verschluckt sich“ beim Beschleunigen aus ca. 2000 Touren! Werkstatt angerufen, Termin zur erneuten Prüfung und für die Reparatur des Endtopfs, der seit der Randale am Flexrohr immer lauter wurde, vereinbart.


    Am besagten Tag ziemlich flott zur Werkstatt unterwegs, da bekommt die Karre wieder heftigen Schluckauf und der Endtopf verabschiedet sich dabei endgültig vom Rohr.


    Und siehe da – vorbei ist`s mit dem Schluckauf! Der Wagen läuft den Rest des Weges einwandfrei, vielleicht ein wenig laut, aber sonst ok!


    Der alte Endtopf konnte wieder mit dem Rest der Abgasanlage verbunden werden und alles ist wieder in Ordnung.


    Und nun sag noch einer, nur bei den anderen Japanern ist nicht unmöglich! :flipa:

    Nochmals danke!


    Der Motor wurde/wird in einer freien Werkstatt repariert in Zusammenarbeit mit einer Nissan-Werkstatt. Daher kam auch der Tipp mit der Steuerkette. Der Kettenspanner guckte über drei cm `raus, die Kette war also eindeutig gelängt, rasselte aber noch nicht.

    Hallo, Fachleute!


    Habe ein heftiges Problem mit meinem WP 11, 1,8l, 122000 km.


    Zuerst das scheinbar laut Nissanboard übliche Problem - Rucken und Bocken beim Beschleunigen, Drehmesser tickt wie ein Sekundenzeiger, dann Motorstörlampe und ab in die Werkstatt.
    Fehler ausgelesen (Kurbelwellensensor).
    Sensor erneuert, gleicher Fehler.
    Nockenwellensensor erneuert, gleicher Fehler.
    Also Steuerkette erneuert immer noch der gleiche Fehler.


    Jetzt soll angeblich das Motorsteuergerät den Fehler verursachen!?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem, muss ich die Reparatur Steuerkette trotzdem bezahlen, falls es nur am Steuergerät gelegen hat?


    Für hilfreiche Antworte wäre ich Euch sehr dankbar!


    MfG willigo

    Hallo Fachleute!


    Bei unserem WP 11/144 ist das linke Traggelenk der Vorderachse bei 115000 km ausgeschlagen. Ist wohl bei der Kilometerleistung nichts Außergewöhnliches - jetzt aber meine Frage: Bei Nissan gibt es wohl nur den kompletten Querlenker für über 200 € als Ersatzteil, guckt man aber ins Internet, kann ich dort ein Traggelenk für keine 20 € einzeln kaufen. Kann ich das machen oder soll ich doch lieber Originalteile verwenden? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen "Zubehörteilen"? Gruß willigo

    Ja danke erstmal für die Antwort. Es ist tatsächlich ein P11 - 144 von 2001.


    Ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren, schaun mer ma.........


    Zwischenzeitlich habe ich mal den Motor der Höhenverstellung ausgebaut und alle Kontakte gereinigt. Jetzt kommt die Zickerei nicht mehr ganz so häufig vor.


    Danke nochmals!

    Hallo Fachleute!


    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Scheinwerferproblem helfen?!


    Seit einiger Zeit stellt sich der linke Xenonscheinwerfer höhenmäßi nicht mehr richtig ein oder wenn doch, fährt er nach kurzer Fahrt wieder in die untere Position zurück.


    Wo soll ich anfangen zu suchen? Stellmotor im Scheinwerfer defekt? Am Sensor dürft es ja nicht liegen, ansonsten würden wohl beide Scheinwerfer so rumzicken, oder gibt es getrennte Sensoren für links und rechts? Wo bekomme ich ein Schaltbild für die Höhenverstellung?


    Wäre echt vierlagig, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte!


    MfG willgo

    Hallo erstmal!


    Ich bin der Neue und wollte ma singen...........


    Seit letztem Samstag nenne ich einen Nissan Primera 1,8 Traveller Family plus von 2001 mein Eigentum und schon kommt schon die erste Frage:


    Kann man die Xenon Scheinwerfer als TFL / über Zündung schalten? Mich nervt es fürchterlich, die Brenner jedesmal von Hand zu starten, zumal ich es von meinem vorherigen Wagen (Bj. 1998) anders gewohnt bin. Da konnte ich den Fahrlichtschalter ruhig auf "On" stehen lassen, bei Motorstop war auch das Licht trotzdem ohne Warngepiepe aus.


    Da ich schon viele interessante Beiträge im Nissanboard gelesen habe, welche mich letztlich auch zum Kauf dieses Fahrzeugs bewogen haben, hoffe ich auf den ultimativen "Lichtblick" in dieser Sache!


    willigo