Beiträge von Basco

    Bei Kunifer hatte ich mal Stress mit dem TÜV weil bei einem Wagen Stahl und Kunifer gemischt waren. Außerdem wurde mir gesagt, das Kunifer vom Hersteller freigegeben sein muss. Darum würde ich hier Stahl vorziehen.

    Hallo,


    nach sehr langer Zeit bin ich mal mit ner Frage hier. Ich muss bei einem 2002er Micra K11 1.0 16V die hinteren Bremsleitungen tauschen. Nun stellt sich mir die Frage ob beim Micra eine Bördelung Typ E (Asien/USA) oder Typ F eingesetzt wird.


    Gruß Sven

    Hallo,


    ich verkaufe hier einen Satz Kompletträder für den Nissan Almera Tino.
    Bei den Felgen handelt es sich um Leichtmetallräder von CMS (KBA 45287) in 15".
    Die Reifen sind Kumho Optimo K415 in 185/65R15. Die Reifen wurden nur wenige tausend Kilometer gefahren (Profiltiefe ~7mm). Das Produktionsdatum ist die 13. bzw. 14. KW 2010.


    Leider mussten sich meine Eltern Anfang des Jahre aufgrund eines Motorsschadens (Kolbenringe?) von Ihrem Tino trennen. Die Reifen wurden im Sommer 2011 gekauft. Die Felgen sind jedoch älter und haben leider Kratzer durch Berührungen mit dem Bordstein.


    Die Räder können in 33758 Schloß Holte - Stukenbrock abgeholt werden.


    Der Preis beträgt 250EUR VB.


    Weitere Bilder kann ich gerne per Email zusenden. Besichtigung ist nach Rücksprache möglich.


    Gruss Sven

    Hallo...


    Ich biete hier im Auftrag meiner Tante Ihren Micra K11 1.0 16V an.
    Die Ausstattung in Kürze:
    - Servolenkung
    - ABS
    - Fahrer & Beifahrerairbag
    - Radio/Cassette
    - metallic


    Der Wagen hat rund 53.000km gelaufen, HU und AU noch bis 11/2007.
    Sie ist leider aus gesundheitlich Gründen nicht mehr in der Lage damit zu fahren.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat er einen schlecht ausgebesserten Lackschaden auf der Motorhaube. Ansonsten ist der Wagen aber sehr gut gepflegt worden.


    Preis VHB 4200EUR


    Besichtigung und Probefahrt ist nach Rücksprache möglich, der Wagen steht in der Nähe von Bielefeld (~15km).
    Anfragen bitte per PN oder Mail!


    MfG
    Sven

    Hallöchen,


    also die Bilder habe ich noch, aber da ich zwischenzeitlich mit meinem Webspace umgezogen bin, sind die Bilder auch nicht mehr zu sehen! :D
    Zum Aufwand beim Steuerkettentausch:
    Es ist eine SAUARBEIT! Du musst den Motor am besten an einen Motorkran oder Trapez hängen. Du musst den Motor komplett lösen und im Motorraum hin- und herdrücken um die Steuerketten loszubekommen. Ausserdem muss die Ölwanne ab usw....


    Wir hatten zu zweit eine ganze Weile Spass damit!


    Zum Thema Preis: Wenn Du alles für 200EUR bekommst schlag bloss zu! Aber achte drauf das alles dabei ist. Bei mir war in dem angeblichen Kit nur ein Nockenwellenrad dabei... Hat alles zusammen über 500EUR nur an Teilen gekostet!


    Achja, Bilder kann ich auf Wunsch per eMail zuschicken!


    Cya Sven


    P.S.: Basty Der K11 (Facelift) lief 2 Tage später wieder ohne Mucken, neue Zündkerzen haben wir noch eingebaut und waren bei Nissan zum Fehlerspeicher auslesen. Leider war da auch nix drin... Wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben warum er ausging und 2 Tage lang nicht ansprang....

    Hallöchen,


    habe von meinem ehemaligen Nissan Micra K11 noch den Heckspoiler (inkl. Gutachten) und die Frontlippe (keine Unterlagen) rumliegen. Beide sind gelb lackiert. Am Heckspoiler ist der Lack an einer Seite abgeblättert. Beide Teile müssten neu lackiert werden. Fotos auf Wunsch per Mail. Der Standort der Teile ist Bielefeld, ich würde Selbstabholung vorziehen da der Versand wahrscheinlich teuer ist. Versand auch nur gegen Vorrauskasse!!!


    Cya Sven

    Ich denke mal das die Bosch-Nummer nicht nur das Steuergerät im allgemeinen sondern auch die Version des Steuergerätes beschreibt. Da ja im Laufe einer Modellreihe immer wieder verbesserungen und Modifikationen vorgenomen werden, sind auch die Steuergeräte nicht alle identisch....


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.. :D

    Dann will ich mal etwas zu den Preisen aufklären...
    Ich habe bei meinem Micra gleich alles was mit den Steuerketten zu tun hat getauscht. Dazu gehören beide Ketten, die Ketten-Räder auf den Nockenwellen und auf der Kurbelwelle, die Zwischenwelle mit den beiden Rädern und die Kettenspanner. Ausserdem habe ich original Nissan-Teile verwendet.
    Soweit ich mir habe sagen lassen neigen viele Werkstätten dazu nicht alles zu tauschen um den Preis zu drücken, aber davon ist definitiv abzuraten, da dadurch die neue Kette auch wieder schnell verschleissen kann.
    Die Rep-Kosten bei den Nissan-Werkstätten inkl. Material lagen hier in der Gegend (Raum Bielefeld) zwischen 950 und 1500EUR.
    Vielleicht hat ja Deine Werkstatt auch keine original Nissan-Teile verwendet, oder nur eine Kette getauscht.


    Nun zu der Vermutung mit der falsch aufgesetzten Kette. Dies sollte niemanden bei dem original Kit passieren können, da sowohl die Kettenräder wie auch die Kette über Markierungen verfügt um ein falsches Aufsetzen zu vermeiden.
    Die grösste Gefahr ist, das der Motor vorher nicht richtig aud OT gestellt wird. Aber dann sollte der Mechaniker einen neuen Beruf suchen.


    Lieben Gruss
    Sven


    petergriffin


    Wenn die Kette nur im Leerlauf rasselt ist es normal, übel ist es wenn Sie auch bei erhöhter Motordrehzahl rasselt... Einfach mal bei Nissan anhalten und einen Mechinker horchen lassen, die hören sowas recht gut raus!

    Also um die Kotflügel zu demontieren musst Du erst den Kühlergrill, dann die Scheinwerfer und danach die Frontschürze abbauen. Dann musst Du noch die Radhausverkleidung vom Kotflügel lösen. Jetzt kannst Du die Kotflügel losschrauben und abnehmen...
    Ist eigentlich relativ leicht, nur halt Zeitintensiv...
    Viel Spass...
    Cya Sven

    Naja, der CAN-Bus ist nun mal für Anwendungen im Auto gedacht.
    Das dann bei uns schon mal Probleme auftreten wenn die BUS-Leitungen hunderte von Metern durch ein Gebäude geschleppt werden ist ja klar...
    Also CAN-Bus ist definitiv besser wie Windows!!!

    ***** UPDATE *****


    Da mein Auto eh in Behandlung wegen eines Unfalls ist, dachte ich das ich doch mal das Rostbläsen am Schweller weg machen könnte... Nun ist der Schweller auf ca. 50cm durchgerostet... Also für ein 8 Jahre altes Auto finde ich das schon echt bescheiden...
    Wie repariere ich das am Besten? Gebt mal Tips...


    Vielen Dank
    Sven