Beiträge von winky

    Sollte passen? Hat jemand ne Ahnung ob es wirklich passt?


    @ Zapper


    Schreib mir mal was Du für das Rohr haben möchtest!

    Hallo Leute,


    bei unserem Almera Magic von 12/97, Schlüsselnr. 9648 309, 5 Türer ist das Tankrohr vom Tankstutzen zum Tank an der Stelle wo es am Unterboden verschraubt ist durchgerostet.


    Ich suche nun ein passendes gut erhaltenes gebrauchtes Tankrohr für den Wagen. Ich hoffe das ich ein paar Angebote bekomme.


    Danke schonmal im voraus.

    Hallo Leute,


    ich habe gestern bei meinen Almera Motor GA14DE die Zündkerzen gewechselt. Habe mir vom Teilehändler laut Schein NGK BKR5E gekauft. Beim ausbauen habe ich jedoch festgestellt das BKR6E verbaut waren. Nach Rückfrage beim Händler hieß es die 5er könnte ich ohne Probleme nehmen. Bei der ersten Probefahrt lief auch alles ok. Heute morgen beim starten lief er im Leerlauf jedoch unruhig und ruckelig und ich dachte er geht gleich wieder aus. Beim fahren ist jedoch wieder alles ok. Was kann das sein? Oder sind die Kerzen doch falsch?

    Hallo Leute,


    hier mal zum Abschluss des Themas. Mein Nissanhändler hat jetzt das Getriebe repariert. Er sagte das sie glücklicherweise in der Lage sind noch solche Getriebe zu reparieren.
    Aber nun zu den defekten.


    Es war tatsächlich das Getriebelager defekt. Da ja nicht nur ein Lager gewechselt wird wurden gleich alle drei erneuert. Zum Preis: Da lag ich nicht schlecht, 106 EUR für drei Lager.
    In diesem Zuge wurde natürlich gleich die Kupplung gewechselt.


    Zu den Gesamtkosten:
    - Getriebe Ein- und Ausgebaut + Kupplung erneuert 171 EUR
    - Getriebe zerlegt und Lager erneuert 171 EUR


    Dies sind die Lohnkosten. Zzgl. Teile habe ich nun 730 EUR bezahlt was glaube ich ganz ok ist!


    Bis dann.

    Hallo Leute,


    hier bin ich wieder. Ich habe jetzt mal das geschulte Ohr eines Nissan Händlers rangelassen. Der sagt auch es könnte das Ausrücklager oder das Getriebelager sein. Er meinte aber das es kein Problem wäre bei diesen Getriebe es zu reparieren. Die ganze Reparatur (neue Kupplung, Getriebe ausbauen, zerlegen, reparieren, einbauen) würde ca. 800 EUR kosten. Ist das ein annehmbarer Preis? Wenn ich jetzt bedenke, dass mich ein gebrauchtes Getriebe ca. 500 - 700 EUR (ohne Arbeitslohn) kostet scheint der Preis ok zu sein, oder?

    Explode


    Also ist es möglich das Getriebe zu reparieren? Wie groß ist da der Aufwand? Ein neues Lager würde wahrscheinlich nur so um 30 EUR kosten.


    Die rege Dikussion hier ist ja sehr erfreulich und jetzt weiß ich schonmal welches Getriebe ich brauche. Ob nun höhere Geschwindigkeit oder langsamer Anzug ist mir eigenlich egal, hauptsache der Almi fährt wieder für mind. 2 Jahre.


    Wo kriege ich jetzt am besten ein Getriebe her? Da ich mich schon vorab erkundigen will.

    Hallo Leute,


    ich schaue hier schon öfters ins Board und habe auch schon manche kleine Hilfe erlesen können. Nun habe ich ein Problem mit meinem Almera Magic N15 Bj. 12/1997, 1,4, 75 PS:


    Es fing an das beim Kupplung treten diese immer schabte. Ich habe vermutet das dieses das Ausrücklager ist. Jetzt kurze Zeit später habe ich aber noch ein klackern im Motorraum und beim anfahren wird es auch lauter. Später bei höherer Drehzahl hört man es nicht mehr, was wohl am lauten Motor liegt. Im Leerlauf und bei getretener Kupplung geht das Geräusch weg.
    Ich habe jetzt mal einen aus einer freien Werkstatt reinhören lassen, der sagte es wäre wohl das Getriebelager und ich bräucht ein neues Getriebe. Zum anderen wundert er sich aber das ich keine Probleme beim schalten habe! Kann das sein? Was kostet ein Getriebe. Neues Getriebe käme beim alter des Wagens wohl nicht in Frage. Wo bekomme ich am besten ein Getriebe her?. Ich habe hier auch schon gelesen das man verschiedene Getriebe einbauen kann. Welches bräuchte ich?


    Danke schonmal im voraus!