Beiträge von Robert Grzybek

    Hallo Frauholle!!!


    habe genau das gleiche Problem bei meinem Serena, kannst mir ein Paar Ratschläge geben??? ich würde gerne wissen wie fest der Kopf angezogen werden soll, hast du den Planieren lassen oder kann man drauf verzichten.
    Gibt es Markierungen an den Nockenwellen? oder wie muss man die markieren dass die dann wieder richtig sind.
    Ich habe heute angefangen den Motor zu zerlegen und bin so weit bis auf Nockenwellen und dann der Kopf runter.


    Gruss Nissanfahrer

    Hallo an alle!!!


    Bräuchte Hilfe bei Diagnosestellung, habe folgendes Problem.
    Bei meinem Nissan Serena (Bj. 1996, 1,6 16V, C23) wurde der Motor heiss, der erste Gedanke war das Termostat nach dem Ausbau hat sich nichts verändert, die Wasserpumpe ist es auch nicht, ich habe sie schon ausgebaut und ist i. O., was könnte noch die Ursache sein, kann es die Zylinderkopfdichtung sein??? wird der Motor heiss wenn sie kapput ist???
    Merkwürdig war auch, dass ganz kalte Luft aus dem Gebläse kam als der Motor heiß war deshalb habe ich die Pumpe ausgebaut. Der Schlauch zum Kühler (Fahrerseite) war kalt und aus dem Auspuff kam weißer, feuchter Dampf, deswegen habe ich an die ZKD gedacht.
    Noch eins habe ich vergessen, da war ein Paar mal(für wenige Sekunden) ein komisches Geräusch zu hören, wie ein Propeller.
    Ich will da nichts unnötig auseinanderschrauben und wäre dankbar für eure Hilfe.



    Vielen Dank für Eure Tipps


    nissafahrer