Beiträge von Casino

    Hallo zusammen,
    mein Terrano macht komische Geräusche. Die Kupplung wurde vor einigen Monaten gewechselt. Nun macht er komische Geräusche... Nur im 4. Gang sind sie nicht zu hören. 1,2,3 und im 5. Gang macht er die Geräusche , es hört sich so an, als wenn es vom Getriebe kommt!?
    Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist, hat vlt dennoch jemand einen Tipp was es sein könnte oder anders gefragt, wie bekomme ich heraus was es ist?
    Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich bin hier zwar schon länger angemeldet, doch bisher war ich eher als passives Mitglied unterwegs. Vielleicht mal zuerst zu meiner Person und zu meinem Terrano:


    Vorname: Dirk
    Alter (30 Jahre älter als mein Terrano II; Bj 1964 - also ich jetzt)


    Terrano II - [lexicon]R20[/lexicon]
    Bj 1994
    2,4 Benziner
    3 Türig
    145 Tkm gelaufen
    Kupplung gerade die erste erneuert, als nächstes ist der Mitteltopf und Endschalldämpfer dran (man hört es deutlich)



    So, was liegt mir auf dem Herzen? Als ich im Februar 2016 bei meinem geliebten TÜV war, habe ich ein äußerst positives Feedback von dem netten Ing. :pol: bekommen. Er hat selten so einen gut erhaltenen Terrano gesehen, dass einzige was zu beanstanden war, waren die korridierten Bremsleitungen die ich sofort habe machen lassen.
    Mein Ehrgeiz wurde geweckt und ich möchte meinen Terrano sehr gerne noch gaaanz lange fahren :eieiei2: . Ich bin jetzt nicht der lebende Schrauber, hab schon einmal bei einem Golf 2 den Anlasser gewechselt und Kleinigkeiten bekomme ich wohl auch hin.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finde, der mir die "Schwachstellen" des Terranos aufzeigt, bekannte Krankheiten nennt und wenn möglich (sollte er oder sie aus der Nähe kommen) sich mein Terrano mal anschaut (insbesondere von unten).
    Natürlich könnte ich auch zu einer Werkstatt fahren, nur mittlerweile ist der Terry fast älter als die Mechaniker und ich vertraue da lieber auf die erfahrenen Mitglieder hier im Forum.
    Ich habe gestern, während meines Dienstes, den wahnsinns Bericht von Jörg Möller gelesen. Der der auszog um eine Dreckskarre... Absoluter Wahnsinn, toll geschrieben, die Ausdauer bewundernswert und äußerst informativ. Danke dafür.
    Freue mich sehr über die Eine oder Andere Zuschrift und grüße euch alle.


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Servolenkungsrohrleitung für meinen Terrano II EZ 24.05.93
    Schlüsselnummern: 7503 - 300
    und einen Kühler ?(
    So ein merkwürdiges "Kupplungsteil" ist wohl auch defekt (habe schon ein Bild in der Rubrik "Werkstatt" eingestellt.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank und Gruß


    Dirk

    Hallo Profis!


    Mein Auto:
    Nissan Terano II Bj. 94 = 77.000km gelaufen! :D


    Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Das eine Teil - Bild 2 - (mit den runden Spiralförmigen Leitungen) kenne ich, hat irgendetwas mit der Kupplung zu tun. Wie heißt das? Was kostet es? Ein Bekannter sagte mir auch, dass man es einfach weglassen könnte???? Kann ich mir aber nicht vorstellen!
    Das andere Teil sitzt am Motor und ist auch "feucht" :) Auch hier meine Fragen wie oben!?
    Es wäre net, wenn mir ein "PROFI" weiterhelfen könnte!

    Hallo zusammen,


    recht herzlichen Dank für die Unerstützung!!
    Peter
    Genau dieses "Dingen" ist es. Ich habe die Nummer mal gegooglt und auf russisch kam dann einiges (auch mit Bildern!!) :respekt:


    Werde mich mal auf die Suche ach dem Dämpfer machen.



    Vielen Dank euch allen!!!



    Dirk

    Hallo Frank, Hallo Thorsten,


    der Geberzylinder ist neu! Es ist tatsächlich das andere Teil ; jenes befindet sich links im Motorraum! Also der Kupplungsdämpfer!


    Gruß


    Dirk

    Nee, dass ist dat nich!


    Guckst du mal im Terrano Forum? Da hab ich ein Bild hochgeladen, vielleicht erkennst du dass Dingen!?



    DAnke

    Ok, Foto ist ne klasse Idee!
    Nur ist meine Chefin gerade mit meinem Auto unterwegs ?(
    Sobald sie wieder hier ist, werde ich mal versuchen ein Foto hochzuladen-


    Danke schon einmal für die Hilfe!!!!



    Dirk

    Na ja, dieser kleinere Behälter lehrt sich halt ab und an, weil dieses komische "Ding" Flüssigkeit verliert. Außerdem ist es ein "merkwürdiges" schlappes Gefühl wenn man die Kupplung bedient! (Klasse Formulierung!!)

    SORRY!


    Habe erst nach meinem ersten Fred die "Werkstatt" entdeckt. Ich dachte, ich wäre hier richtiger?? Soll nicht wieder vorkommen!



    Dirk

    Hallo zusammen,


    da ist kein Schwungrad oder so. Das Ding ist an einer Leitung angschlossen die von rechts oben kommt :) Also im Motorraum oben rechts befindet sich der Bremsverstärker, daneben widerum ist ein kleiner Behälter der mit Flüssigkeit gefüllt ist (Bremsflüssigkeit) ist aber nicht der Bremskraftverst.! Von da aus geht eine Leitung zu diesem komischen Ventil?? Von dort aus dann zur Kupplung!


    Alles klar???? :tml:


    Ich weiß, ich bin der Techniker schlecht hin :eieiei2:

    Hallo Fachleute,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich eines "Schwingungdämpfers" für die Kupplungfür meinen Terrano II (R20). Also, mein Schrauber (ich kann nicht wirklich selbst schrauben) sagte, dass der Schwingungsdämpfer meiner Kupplung hin sei!!?? Nun, ich kann ein solches Ersatzteil nicht finden!?
    Das Teil sitzt zwischen "Geber" und "Nehmer" ? Die Schlüsselnummern meines Terranos sind 7503 / 300
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?? Mein Schrauber sagte auch, dass man versuchen könnte, dieses Teil einfach weg zu lassen Was sagt ihr dazu


    Danke für die Hilfe und Unterstützung eines Terrano Fans - der aber nicht wirklich Ahnung vom Schrauben hat


    Falls mich jemand telefonisch erreichen möchte: 0172-5769605


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus NRW


    Dirk

    Hallo Fachleute,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich eines "Schwingungdämpfers" für die Kupplung. Also, mein Schrauber (ich kann nicht wirklich selbst schrauben) sagte, dass der Schwingungsdämpfer meiner Kupplung hin sei!!?? Nun, ich kann ein solches Ersatzteil nicht finden!?
    Das Teil sitzt zwischen "Geber" und "Nehmer"???? Die Schlüsselnummern meines Terranos sind 7503 / 300
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?? Mein Schrauber sagte auch, dass man versuchen könnte, dieses Teil einfach weg zu lassen??? Was sagt ihr dazu???


    Danke für die Hilfe und Unterstützung eines Terrano Fans - der aber nicht wirklich Ahnung vom Schrauben hat ?(


    Falls mich jemand telefonisch erreichen möchte: 0172-5769605


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus NRW


    Dirk

    Hallo zusammen,


    war gestern bei dem Reifenhändler meines Vertrauens und habe gehört, dass ich die Reifen, die ich gerade fahre, gar nicht drauf haben darf!? 225/75 R15 :eek:
    Also muss jetzt die Originalgröße her: 215/80 R15 :pol:


    Werde mich wohl für den Cooper entscheiden....


    Gruß


    Dirk