Beiträge von Blitzi73

    Moin moin.


    Suche schon seit ein paar Tagen eine Anleitung zum gangbar machen meiner Handbremse. Sufu brachte mir nicht wirklich was. Gleitstifte des Sattelträgers sind auch fest, aber die gangbar zu machen ist ja kein Problem.


    Also die Stellhebel am Sattel sind schwergängig. Habe sie schon mit einem Rostlöser behandelt.
    Auch mehrfaches hin und her bewegen nimmt die Schwergängigkeit nicht weg.
    Nun meine Fragen.
    Kann ich nur den Hebel für die Handbremse aus dem Sattel nehmen um ihn zu reinigen? Muss ich dabei was beachten?
    Der Bremskolben selber ist leichtgängig. Es ist nur der Stellhebel für die Handbremse betroffen. Wie ich den raus bekomme, hab ich schon gefunden. Feder ab und den Bolzen gelöst, dann kann man ihn ziehen.


    MfG Blitzi 73

    die Hebel sind bei mir beide an der HA schwergängig. Habe etwas Öl dran gemacht und dann die Hebel mehrmals mit einer Zange hin und her bewegt nun gehen sie wieder leicht.


    Nur den Sattelhalter muss ich wieder gängig machen. Gibt es da Repsätze für?

    Tolle Antwort Busfred. :perfekt:


    Die Fassung hat ca 5 mm Durchmesser, ist von unten glatt und hat ein Kreuz drauf damit man sie mit dem Schraubendreher lösen kann. Das Lampchen in der Fassung ist ca. 2mm im Durchmesser und in der Höhe ebenso.
    Bekomme ich die Lampen vieleicht auch im Modellbauladen?

    Wollte mich auch mal kurz vorstellen,


    Ich bin ein Nordlicht und komme von der Ostsee, fahre seit 7 Jahren meinen Kombi und bin eigentlich damit zu frieden bis auf das ich im Moment bisschen viele Reparaturen habe( die ich alle selbst repariere), aber nach 9Jahren sind das die ersten Mängel :perfekt:. Euer Forum kenne ich schon seit ca. einem Jahr, war immer mal kurz als Gast hier und habe mich ein wenig belesen.
    Ich hoffe doch das ich bei euch noch mehr Infos bekomme und mir selbst weiterhelfen kann.

    Hallo Leute,


    hab da ein Problem, hab gestern meine Beleuchtung des Tachos und der Heizungsregler in Ordnung gebracht, nun hab ich auch gleich bei den Schaltern für Umluft und Klima nachgeschaut da auch dort die Lampen defekt sind.
    Nun wollte ich euch fragen wie die Bezeichnung des Sockels bzw. der dazugehörigen Lampe(Hintergrundbeleuchtung) ist, denn bei Nissan wird man ja arm, 8 Euro wollen die für eine Lampe, wenn man überlegt es sind 3 Teile (Fassung, Lampe und blaue Kappe) aber die gibt es bei Nissan nicht einzeln.


    Gruß Blitzi