Beiträge von Ride_The_NX

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Nissan 200SX S14 mit dem Baujahr 97.


    Da dieser sich zur Zeit in der Werkstatt befindet habe ich eine Frage, welche ich aus dem Stehgrei nicht selber beantworten kann, und zwar:


    Welche Glühbirnen Typen gehören in das Abblend- sowie in das Standlicht?


    Ich meine, dass es beim Abblendlicht H1 war oder?


    Beim Standlicht bin ich mir überhaupt nicht sicher...


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Also eine komische Ironie hast du ja schon irgendwie...


    Bevor du sagst, es könnte an meinem Textverständnis liegen oder an der mangelnden Fähigkeit im herstellen von Bezügen, muss ich dich enttäuschen.


    Aber ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass der 200SX kein leicht zu bändigendes Fahrzeug ist...


    Der Winter wird für mich mal wieder ein Abenteuer.. ;)

    Also der FX 30 Diesel hat 550nM! Das ist schon echt Klasse für dieses Fahrzeug.


    Natürlich ist kein Vergleich zu ziehen zwischen FX50S und dem FX30d da wir hier von einem 5l V8 Beziner sprechen.


    Als kurze Korrektur: den Fx Beziner gibt es nicht als 3,0l sondern als 3,7l hier in D.


    Ich bin unter anderem alle 3 Varianten (Diesel&Benziner) schon gefahren und kann sagen, dass selbst die Diesel-Version einen sehr gelungenen Antrieb bietet. Zumal der Diesel in der Gleichen PS-Liga wie dein Volvo mitspielt...


    Was soll denn dein zukünftiger Infiniti verbrauchen? Bzw. Welche anforderungen sollte er entsprechen?


    Achja, wenn deine einzige Sorge das Überholen ist, dann mach dir kein Kopf. Das können alle Infinitis mehr als genug ;)

    Verkaufe Xenon-Umrüst Kit für einen Nissan 200SX S14. Das Set beinhaltet 2 Xenonbrenner sowie 2 Leuchtmittel.


    Preis: 85€ inkl. Versand (VB)


    Fragen bitte per PN


    Danke!


    P.S. kein Gutachten vorhanden

    Ich fahr seit knapp 1,5 Jahren einen 200SX S14 und kann sagen, sobald es regnet oder geschweige denn Schnee auf der Straße liegt, kannst du nichtmal daran denken irgendwo den "Dicken" zu machen (was für Junge Leute ja wichtig ist ;) ) denn sonst machstn Abflug von der Piste und das schneller als du gucken kannst :respekt:


    Kauf dir lieber erstmal einen Frontkratzer... mein Erstwagen war ein 100NX (Bild habe ich angehängt!)


    Der sah cool aus für den Anfang und hatte seinen soll an PS sehr gut erfüllt!


    Denk mal drüber nach ;)

    Der Center-Manager von Infiniti hat nichts mit dem Tagesgeschäft Nissans zu tun. Deshalb ist es nicht gleich Voraussetzung, dass ich einfach mal eben so Probefahrten machen kann.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Infiniti zuzulegen. Das schöne ist, das dort jeder die Chance bekommt, ein solches Fahrzeug Probe zu fahren, dies habe ich genutzt.


    Und nun tausche ich meine Erfahrungen mit anderen Infinitifahrern aus.


    Glaube fängt ja gewissermaßen da an, wo das Wissen aufhört ;)


    Gruß

    @Langgöns-Oberkleen ;)


    Natürlich darfst Du.


    Hier mal die Kurzfassung:


    Ich interessiere mich für Infiniti, in Hamburg ist die einzige offizielle Anlaufstelle bzw erster deutscher Auftritt von Infiniti dann habe ich da angerufen und mich erkundigt. Nachdem Gespräch wurde ich von dem Center-Manager auf Probefahrten eingeladen (sehr nett und zuvorkommend).




    Gruß

    Ich denke, dass der Unglaube einiger Menschen sich mit Ihrer eigenen Fahrweise begründen lässt.


    Mit z.b. einem durchschnittlichem Fahrzeug (ca. 1,6l schätze ich mal) benötigen sie viel mehr Drehzahl und so braucht dieser schon mal zwischen 8 und 10l. Diese Erkenntnis projezieren sie dann auch auf Leistungsstärke Motoren und folgern dann fälschlicherweise Schluß, dass diese Modelle auf jedenfall deutlich mehr verbrauchen müssen...


    Ich z.b. fahre teilweise meinen Nissan 200SX mit 8l und damals meinen 100NX mit 6l. Aber natürlich nicht konstant.. autofahren muss ja auch Spaß machen ;)


    Gruß

    Naja, die europäischen Modelle, wie ich sie gefahren bin, haben allesamt mehr als ausreichende Bremsen! Also gehts nach Geldbeutel ;)


    Also konstante 80kmh und in die Ortschaften reinrollen lassen... ich habs zuerst auch nicht geglaubt.


    Sobald man aber mehr Gas gegeben hat.. sahs natürlich wieder anders aus :P


    Gruß

    Natürlich sollte man den Größeren Hubraum bzw größere Leistung im Verhältnis sehen. Aber das setze ich mal vorraus.



    Also bei dem Verbrauch scheiden sich wirklich die Geister.


    Den FX37 bin ich zwischen 9l und 15l gefahren während der FX50S zwischen 10 und 18l.


    Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Wenn man ruhig fährt schaltet er automatisch vom Allrad auf Hinterradantrieb und der Verbrauch sinkt... WEnn man will sind die Modelle richtig sparsam.


    Ich denke dennoch, dass dein Verbrauch für diese Leistung i.O. ist. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass ich bereits die europäischen Modelle gefahren bin.


    Gruß

    Hallo,


    ja das sehe ich auch so wie du!


    Infiniti produziert super Fahrzeuge mit einer klasse Strassenlage.


    Zu deiner Frage:


    Ich kann leider nur aus Erfahrung im Vergleich FX37S(3,7l V6; 320PS) zu FX50S(5,0l V8; 390PS) sprechen.


    Der FX50S ist in puncto Fahrleistung deutlich agiler und spritziger. Es sind zwar auch nur 70PS mehr, jedoch ist der Hubraum deutlich größer. Somit hat der FX50S mehr Kraft, was sich deutlich bemerkbar macht.


    Das wird bei dem direktem Vergleich von FX35 zu FX45 genauso sein.


    Gruß

    Naja, logischerweise müssten es schon einige Menschen hier geben, die ein Infiniti fahren.


    Und mit diesen würde ich mich gerne austauschen.


    Oder siehst du dies etwa anders?

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich nun schon mehrere Infiniti-Modelle gefahren bin, wollte ich einfachmal nachfragen, wie Ihr zu Infiniti steht.


    Natürlich ist es mir bewusst, dass dies hier ein Forum ist für Anhänger dieser Marke, sonst würden wir ja alle nicht hier sein ;)


    Mich interessieren eure Meinungen, was ihr an euren Modellen einfach Klasse findet und welches nicht.


    Ich bin folgende Modelle gefahren:


    FX37, FX50S, G37S Coupe, G37 Sedan und den EX37


    Mir gefällt besonders das extravagante und nicht alltägliche Design. Zumal man all diese Modelle auch sehr sparsam fahren kann. Den FX50S bin ich mit durchschnittlich zwischen 11 und 15 Litern gefahren. Während der 500er Mercedes eines Freundes von mir mal eben 20-30 Liter wegputzt :D


    Ich freue mich auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit Euch.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    das Problem liegt einfach darin, dass die amerikanischen Infiniti-Modelle nicht für den Deutschen Markt bzw Alltagsgebrauch tauglich sind. Bei den Infiniti-Modellen für den deutschen Markt wurden rund 480 andere Bauteile verwendet. (beim FX)


    Am besten wendest du dich an die bis Dato einzige offizielle Infiniti-Vertretung Deutschlands.


    Infiniti Zentrum Hamburg
    Ausschläger Weg 49


    20537 Hamburg


    Gruß

    Jop hab LED´s, die man einfach austauschen kann. mir bereitet nur Sorge das ich das Armaturenbrett nicht wieder so zusammenbekomme das es nirgends klappert^^