mmh
was soll man sagen, erwartet habe ich es nicht, aber letzte woche einen service gemacht und seit gestern eine panne nach der anderen.
schon einmal kam es vor das mein r20 als automatik beim anfahren "absaeuft", dass legte sich, aber jetzt fast immer.
kann kaum die drehzahl halten und beim einlegen von stufe d oder auch r saueft sie einfach ab und will dann fuer eine weile nicht starten.
ich tippe auf sensorik, der mechaniker meines vertrauens meinte auch so.
bin heute zum nissan haendler um den fehlerspeicher zu lesen, da mein mechaniker keinen passenden stecker hat.
aussage des freundlichen:
Nissan staff: "how's going, how can i help?"
me : "well, just want to get the onboard unit read out, the check engine light is flashing and it seems there is a problem with some sensors at the automatic transmission"
nissan : puh, dunno, no time, come back in 2 weeks or so.
me: you are joking, don't you? it just takes 15 minutes!
nissan: even tho, we are not able to sort it within the next 2 weeks!whats the problem you've said? the check engine light? does the jeep still drive?
me: yes it drives, but i would feel more comfortable when i know what the problem is, especially when i go to dublin on wednesday.
nissan: don't worry, it drives, can't be that bad.....
me: stupid bolloks!
so, da soll einer sagen service wueste deutschland!! in brd hat man mir fast den arsch geleckt als ich nach ein thermostat gefragt hatte. aergerlich bei dieser antwort ist, das 4 mechaniker in der ecke standen und rauchten und nur ein auto auf der buehne war.
stellt sich die frage welcher sensor da so ein problem macht, den wir denken es ist ein elektronisches problem.
also, poel ist erstmal auf eis gelegt, mal sehen was die analyse sagt, vielleicht muss der r20 doch weg.
rene