Beiträge von DODGER

    war in der Garantiezeit bei meinem das gleiche Spiel!
    Inzwischen ist mir der ganze Käse sowas von Schnuppe.
    Die Lackgeschichte kenne ich nur zu gut. Warte mal ab bis deiner etwas älter geworden ist, du wirst noch Augen machen!
    Nachdem ich bei einem Nissan Händler Hausverbot erteilt bekam, ein zweiter dreist versucht hat mich zu belügen um seine Taschen zu füllen und ein dritter schlicht ein Stümper ist,
    sieht Nissan von mir schon lange kein Geld mehr.
    Demnächst steht ein neues Auto auf meinem Wunschzettel, dreimal darfst du raten welche Marke es mit Sicherheit nicht werden wird.

    Ich denke nicht das der Scheinwerfer defekt ist.
    An meinem Xenon Scheinwerfer auf der Fahrerseite hatte ich das in der Garantiezeit auch schon mal.
    Damals wurde der Scheinwerfer gewechselt.
    Inzwischen hab ich das Phänomen wieder auf der Fahrerseite.
    Ich denke es liegt an einer defekten Entlüftung.
    Der Scheinwerfer sollte auf der Rückseite eine Entlüftungsöffnung haben.
    Eine Bohrung und oder Schlauch.
    Wenn dort etwas verstopft oder geknickt ist, kommt es zu Kondensat im Scheinwerfer.
    Ich hab zur Zeit aber keine Lust meinen Scheinwerfer auszubauen um nachzusehen.

    Ist das zu fassen, mein Spiralkabel scheint erneut defekt zu sein.
    Am Lenkrad geht die Lautstärkeregelung und die back Taste nur noch bei einer bestimmten Lenkradstellung.
    Was für ein Käse!

    Ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut hatte, viel mir auf das das Spiegelgehäuse auf dem "Ausleger" schleift.
    Ich habe etwas Fett unten auf das Spiegelgehäuse geschmiert, seitdem keine Probleme mehr damit.

    ich weiß was du meinst!
    Ging mir bei den ersten Versuchen ähnlich.
    Versuch mal Ruckartig zu entriegeln, also kurz und fest gegen die Klammer drücken.
    Wie gesagt, wenn du richtig entriegelt hast fällt dir die Airbageinheit fast entgegen.

    Ich bekomme den Gott verdammten AirBag nicht raus. Ich drück auf die Klammer von unten und die AirBag-Einheit springt raus. Mehr passiert da nicht. Rüttel, Schüttel, Ziehen, Drücken, Hebeln und Reißen in allen Kombinationen. Fehlanzeige!!! Gibt's da einen Trick dabei?


    Du hast die Klammer nicht richtig entriegelt!
    Wenn du sie richtig entriegelst, springt die Airbageinheit von selbst raus.

    Hallo Leute,
    ehhhmmmm, auf den Bildern sehe ich dieses Flachbandkabel mit 11 Adern. Sind denn alle 11 Adern belegt? Das kann ich nicht so gut erkennen. Ich hab's gestern nicht mehr geschafft. Das Teil kam am späten Nachmittag. Mittags war ich schon fertig mit dem Reifenwechsel. Muß ich auf Samstag verschieben. Ich hab das Teil aml aufgemacht und zerlegt. Flachbandkabel ist vorhanden, nur wie gesagt mit 10 Adern, jedoch nur 7 Adern belegt. Umlöten ist kein Problem, weil die Stecker passen glaub' ich nicht so wie ich es auf den Bildern sehen kann. Der von Note und 350Z müsste auch 10 aderig sein lt. TN, oder?


    Pathfinder Kabel = 11 Adern, alle belegt



    350Z Kabel = 11 Adern, alle belegt



    Hattest du die Batterie abgeklemmt bevor du den Airbag abgeklemmt hast?
    Hast du die Batterie auch nicht wieder angeklemmt während der Airbag ausgebaut war?
    Hast du den Fehlerspeicher löschen lassen, erscheinen die Fehlermeldungen erneut?

    ich hab den Quatsch nun auch endlich hinter mich gebracht!
    Fazit:
    Das Auto den halben Tag in der Werkstatt, um beim abholen auf Nachfrage zu erfahren das "nix" gemacht werden musste.
    Ich ins Auto rein, aha, wurde also nix gemacht, fürn Arsch!
    Warum sind dann die ganzen Memory Einstellungen für Sitz und Spiegel gelöscht. :will-u-understand:

    War das nicht so, dass die Abdeckung hinten nur raufgedrückt wird und vorn geschraubt ?


    Olli


    dachte ich ja auch, aber ich bekam die hinten nicht runter.
    ALso hab ich sie abgeschraubt.
    Aber dran schrauben kann ich die hinten so nicht wieder.
    Muss mir das noch mal anschaun, kann ja wohl nicht sein...

    servus,


    hab die Lager heute an meinem [lexicon]R51[/lexicon] getauscht! Die alten sahen wirklich alt aus!
    Ist wirklich keine große Aktion, den großen Riemen hab ich gleich mit gewechselt.
    Was bitte haben sich aber die von Nissan bei der Befestigung der Motorabdeckung gedacht?
    Die hinteren beiden Verschraubungen der selbigen, wie bitte soll man die wieder fest bekommen?


    Gruß
    Peter

    geht mir auch so! Nun muss ich zum Händler wegen diesem Käse.
    Vorallem hab ich nach den diversen früheren Stümpereien meiner örtlichen Händler keinen mehr hier in umittelbarer Nähe dem ich meinen Wagen anvertrauen würde.

    ja, sobald ich den Tempomat aktiviere leuchtet es im Cockpit grün auf.

    Zitat

    Original von Z33Olli
    Ok, dann hab ich es richtig verstanden - was mich nur iritierte, ist , dass Spiralkabel müsste in Deinem Link zu sehen sein ?
    Weil, da wär ich jetzt schon drauf reingefallen, dass das Kabel das ich brauche nicht mehr dran/ drin ist


    Olli


    also ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut, in dem ebay Link ist das Spiralkabel noch drin!
    Erkennen kannst du es daran das die Pins an der Gehäusefront noch im Gehäuse sichtbar sind.



    Sorry für die Verwirrung


    Gruß
    Peter