Beiträge von DODGER


    suche mal nach Nissan Schleifring!
    das hier hatte ich als Ersatz, nur sehr viel billiger [ebayartikelnummer]230929241398[/ebayartikelnummer]
    Gruß
    Peter


    Edit: du musst darauf achten ein komplettes Gehäuse zu bekommen!Aus dem Teil aus meinem ebay Link wurde das Spiralkabel offensichtlich schon entfernt!

    Zitat

    Original von Saba
    Moin!
    Ich habe es von einem bekannten machen lasen weil mein Rücken mich leider lahmgelegt hat. Die Lager bekommst du in jedem Hydraulik und Lagerstore. In der oberen Spannrolle sind 2 drin. Die gibt es in verstärkter ausfürfung für zusammen 22 Eus.
    Das Rauspressen ist kein Problem - ging super und dann halt die neuen wieder rein. Der Wechsel an sich hat 5 Minuten gedauert. Solltest du nicht an die Lager kommen kannst du dich gerne melden. Ich versuche nochmal rauszubekommen welche bezeichnung die hatten :tml: - war auf jeden Fall ne gängige Lagervariante.


    gibt es hier mal was neues?
    Wäre nett!



    Hatte das gleiche "Problem".
    Das war bei mir aufgrund der niedrigen Aussentemperatur. Dadurch wird das Fett mit dem die Schienen des Dachs geschmiert sind zäh und beim Versuch es zu schliessen aktiviert sich der Einklemmschutz.


    dem stimme sich zu :perfekt:


    Danke


    Peter

    Zitat

    Original von Z33Olli
    Ich spreche kaum ne silbe, aber ist das evtl. Eine Hilfe :) ?


    Manchmal erkennt man ja dann den Sinn, wenn man von der Sache an sich etwas versteht und kann sich dann ergänzend etwas zusammenreimen ?


    Viel Erfolg auf jeden Fall !
    Ollli


    Danke,
    das hab ich bereits durch und mir alles in einer Word Datei gespeichert.
    Ist zwar etwas konfus was google translate da so ausspuckt aber mal sehen.

    Zitat

    Original von Z33Olli
    Gut zu wissen - aber ich denk' es war Wasser am hinterem Radlauf der Beifahrerseite ?


    Olli


    da sich die Schlauchverbindung ja praktisch im Fahrzeuginnenraum gelöst hatte, läuft dir das Wischwasser im Schweller entlang und findet seinen Weg am Ende des Schwellers, hinten, wieder nach draussen.

    so heute mal das Problem angegangen,


    Rad runter, Radhausverkleidung raus und schon offenbarte sich das Dilemma.
    Von der Pumpe geht ein kurzes Stück Schlauch Richtung Beifahrerfussraum.
    Dort steckt es normalerweise auf einer "L" förmigen Kupplung.
    Von dieser war der Schlauch runtergeruscht.
    Die Schläuche sind jedoch so kurz bemessen, das man sich beinahe die Finger bricht beim wiederaufstecken.
    Also falls es mal nass wird im Beifahrerfussraum, kontrolliert die Schlauchverbindung der Heckscheibendüse dort unten.
    Um zu verhindern das so etwas wieder passiert, habe ich beide Schlauchenden mit kleinen Kabelbindern auf der Kupplung fixiert.



    Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern bemerkt, das mein R51 Wasser lässt :D
    Als ich auf der Beifahrerseite stand, fiel mir auf das am hinteren Radlauf ungewöhnlich viel Wasser auf den Boden rinnt.
    Ich hab dann mal ne Tasse drunter gestellt, es war das Wischwasser.
    Bei einschalten der Zündung leuchtete auch gleich das Symbol für den leeren Wischwasserbehälter auf.
    Ich vermute mal das entweder der Schlauch irgendwo ein Loch hat, oder sich komplett gelöst hat.
    So wie ich das bisher sehe, verläuft der am Dach nach hinten.
    Hat da wer ne Idee zu wie da rankomme?
    Danke


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von QuestMan
    :mmmm:


    sieht "nur" nach abgeplatztem Lack aus.


    Ich habe oben am Rahmen der Frontscheibe richtige Rostblasen, die von Innen aufblühen. :will-u-understand:
    Aber lt. "Nissan" kommt das ja nicht von Innen und somit sehen sie keinen Grund da irgendwas zu übernehmen. :wand:


    yep, bei mir löst sich dort bisher "nur" :wow: der Lack
    Wie beschissen sind unsere Kisten eingentlich Lackiert?!

    nabend zusammen,


    ich hatte ja schon so ein paar Lackmängel an meiner Kiste, aber das was ich heute gesehen habe Topt alles bisher dagewesene.
    An Scheibenrahmen der Frontscheibe löst sich der Lack großflächig komplett.
    Da ist "nur" noch die Grundierung zu sehen. Echt der Hammer!
    Mach die Tage mal n Foto.