Beiträge von rommka

    Hab nun nochmal mit dem Mechaniker gesprochen,
    soll morgen vorbeikommen.


    Mal schauen, was der bereit ist zu machen. Habe nämlich eher das Gefühl, der weiß was los ist, will aber nix machen, weil es zu aufwendig/zu teuer ist...


    Wenns diesmal nix wird, muss ich mich wohl wirklich an Geschäftsführer wenden. Ggf. mich bei der Schiedsstelle der Kfz-Innung melden....
    Also, quasi einen auf Laut machen, was ich eigentlich eher ungern machen mag.



    Danke an alle, für die Antworten.


    Ich persönlich denke auch das es irgendwie was mit einem Kabel zu tun hat. Ein Wackelkontakt oder ähnliches, weil das Problem ja einmal da ist und einmal nicht ... es ist also nicht durchgehend der Fall, dass das Auto Probleme macht.


    Einen schönend Abend, allen ;)!
    Gruß, rommka.

    Danke erstmal für die vielen Antworten....



    Zitat

    Original von nissannator
    Der Mechaniker soll mal die Kabel am Leerlaufsteller prüfen.


    Wir hatten nämlich schon mal im Garantiezeitraum ein ähnliches Problem.
    Der Leerlaufregler wurde komplett umsonst ausgetauscht.


    Ich habe den Mechaniker drauf angesprochen, den Leerlaufregler zu überprüfen.
    Seiner Meinung nach sei dieser völlig in Ordnung.

    Hallo,


    ich bin neu hier, daher auch nicht sicher ob mein Thema im richtigen Thread gelandet ist.


    Ich hab folgende Frage, die einer längerer Erörterung bedarf:


    Wir haben vor kurzem unseren Nissan Serena in einer Nissan Vertragswerkstatt reparieren lassen.
    Problem war, dass der Motor unruhig lief, ruckelte und gelegentlich beim Schalten aus ging (und das in der Fahrt).
    Der Mechaniker versprach uns mithilfe einem Diagnosegerät den Fehler zu finden und daraufhin das Auto instand zu setzen.


    Daraufhin rief er an, sagte: "Lambda-Sonde sei defekt" Alles drum und dran würde 240Eur kosten. Was blieb uns übrig als zu zustimmen.


    Betrag wurde bezahlt. Auto abgeholt. Bei der Heimfahrt schien alles OK und gut zu sein. Jedoch trat nach kurzer Zeit der oben beschriebene Fehler wieder auf.
    -> Motor würgte erneut ab.


    Ich bin wieder hin zur Werkstatt. Der Mechaniker sagt: "seltsam,... machen wir nochmal ein Diagnosetest, Motorregelung und ggf. Instandsetzung."


    Am nächsten Tag rief der Mechaniker an, und meinte, er würde keinen Fehler laut Gerät feststellen können. Drum habe er sich entschlossen, den Luftfilter zu erneuern und die Schläuche zu reinigen.


    Das ganze hat mich wieder insgesamt ca. 80 Eur gekostet.


    Das besste ist: Das GANZE hat überhaupt nichts gebracht.


    Der Fehler bzw. das Problem wurde in keinster Weise behoben und mir wurden quasi 320 EUR für nichts abgeknüpft...!!!


    Nach einem weiteren telefonischen Gespräch mit dem Mechaniker behauptet dieser, er wüsste nich wo und wie er weiter suchen soll. Und das wir vorerst weiter mit Auto fahren sollen, bis das Problem noch schlimmer wird und er dann evtl. einen Fehler finden kann.


    Daher meine Frage: Wie soll ich weiter Vorgehen, bei wem kann ich mich beschweren, kann ich irgendwie eine Entlohnung bekommen. Oder ist mein Geld endgültig weg und ich wurde hintergangen???



    Danke für Antworten.
    Gruß, rommka.