Beiträge von spider1980

    hallo pico,


    ich hab den td25 im md21 und da is so ein abscheider montiert. der zyklon sitzt bei mir auf der fahrerseite und ist soweit ich weiß original. es gibt dort aber ne schwachstelle und das ist der übergang von blechluftfilter gehäuse auf den filter-> dort reißt das kunststoffflexrohr immer wieder...


    gruß falk aus dem kalten dresden

    guten morgen!


    ja, der dichtsatz hat top gepasst (war auch nach dem aufkleber ein orginal zexel). ich denke bei mir war auch der deckeldichtring undicht. der sah auf alle fälle sehr mitgenommen aus. ich hab auch noch ein paar andere o-ringe (volllastschraube, abschaltventil und der welle fürs gasgeben - mir fällt jetzt der richtige name net ein) gewechselt. der dichtsatz macht wirklich einen hervorragenden eindruck. nun muß nur noch alles dicht bleiben :spring:
    nur ein problem hatte ich! ich hab mich beim zählen der umdrehungen der volllastschraube offensichlich vertan :mmmm: da lief er nämlich erstmal nur im "notprogramm" und nahm kein gas an, also schraube sacht eine umdrehung rein und alles war wie zuvor :perfekt: so kanns passieren.


    ich hab auch ein paar bilder gemacht, nur kann ich sie hier nicht so ohne weiteres einstellen. na schauen mer mal....


    gruß
    falk

    die verschlissenen motorlager habe ich auch im verdacht. bei mir ist jetzt die kupplung neu und es hat sich nix geändert :heul:
    es ist nur etwas besser geworden nachdem ich den kupplungsgeberzylinder nachgestellt habe. es könnte also auch da irgenwo herkommen. who knows?!

    so nun mal ein zwischennstand der pumpenabdichtungsgeschichte.
    ich war grad mal beim boschdienst und siehe da die hatten wirklich einen dichtsatz mit alle o-ringen, kupferringen und zeugs am lager (teilenummer: 9461610423-3ca, Preis 19,75€). morgen stürtz ich mich dann also mal an die überholung der pumpe und berichte über das ergebnis.


    falk

    So hallo erstmal ... ich hab da mal wieder ein Problem-> meine einspritzpumpe (motor td 25) ist undicht. hatte das problem schon mal jemand hier und was wäre da so eine sollbruchstelle? werde erstmal nen dichtsatz bestellen dazu bräucht ich allerdings die genaue bezeichnung der pumpe.


    bitte helft mir!!!!!!!


    gruß aus dresden


    falk

    so ich habe die variante einteilige kardanwelle (ohne hardyscheibe und mit mittellager). ich habe das mittellager und das getriebelager an der traverse gewechselt (das war wieder mal richtig teuer :uzi:) und gebracht hats ruckeltechnisch nix. könnte das auch irgendwie was mit nem fast absterbenden motor zutun haben???? die kupplung oder die torsionsfeder waren es jedenfalls nicht!!!

    kreuzgelenke hatte ich auch unter verdacht. ich hab sie geprüft und konnte keinen verschleiß feststellen, auch die schiebestücke der kardanwellen sind ohne befund. meinst du mit federbriden die verbindungen zwischen federn und starrachse? die hab ich noch nich geprüft. werd ich mal machen... irgendsowas muß es sein!!! ich werd am we auch nochmal prüfen ob das auch im allradmodus auftritt -> da gehts nämlich wieder auf die ranch :spring:

    nabend wertes forum :wink:


    ich hatte das ganze schon mal kurz andiskutiert, also hier nochmal ne kurze zusammenfassung. beim anfahren im ersten gang fängt mein waagen beim in bewegungsetzen an zu ruckeln, wenn ich das ganze schön vorsichtig mache ist das ganze weniger schlimm. so nun war der erste verdacht irgendwas mit der kupplung. jetzt nachdem die kupplung gewechselt und frisch entlüftet wurde hat sich die ganze situation nicht verbessert :mmmm: die ausgebaute kupplung (habe alle lager und die andruckplatte gewechselt) weist keinen verschleiß oder sonstige unregelmäßigkeiten auf. was kann denn das nun wohl noch sein???


    danke für jegliche info


    grüße aus dresden falk

    ja die kritik muß ich wohl gelten lassen ;)....


    hier also nochmal ein paar angaben zum zuheizer:


    es handelt sich um einen eberspächer d3ws mit externer wasserpumpe und dosierpumpe. soweit so gut und eigenlich auch kein problem, nur hat mein fahrzeug zwei batterien (die recht viel platz weg nehmen) und einen zusatztank muß auch noch rein (wegens der pölerrei :P).


    vielen dank für die schnelle hilfe


    gruß
    falk

    Hallo alle miteinander,


    da nun alle größeren und kleineren Probleme bei meiner pickup Restaurierung überstanden sind :Bier: (hoffentlich) gehts nun an den Einbau der Komfortausstattung. Der noch im Regal schlummernde Zuheizer soll zur Standheizung werden und so nicht nur für den warmen Innenraum sorgen, sondern auch das pöl über einen Wärmetauscher vorheizen.
    Hat denn schon mal jemand eine Standheizung im Diesel verbaut (und gibts da evetuell Bildmaterial)? Mein größeres Problem ist aber noch einen geigneten Platz für den notwendigen Zusatz - Dieseltank zu finden.


    Also wer hat tips oder tricks auf lager und ist bereit sein Wissen zu teilen?


    Gruß


    Falk

    genauso verhält sich das bei mir auch, wenn ich etsprechend gefühlvoll anfahre ist das alles kein problem. kardanwellenlager hab ich übringens auch gewechselt (habs aber selbst gemacht da is also nix schief gegangen ;) ). da schieb ich die kupplung also auch noch ein stück. jetzt is eh erstmal die bremse hinten dran... da wird man nur immer soschön dreckig puuuh

    nee ich würde doch meinem guten nie freiwillig bis zur abregeldrehzahl quälen. nur die jungs vom tüv wollen das ja bei der au immer probieren :pol: da bin ich dann lieber rauß das konnte ich mir nich anhören


    mir fällt da aber gleich noch ein problem ein ... beim anfahren im ersten gang (und nurda wenn ich etwas straffer anfahren muß) ruckelt der waagen ... ach bei allrad ist das übrigens auch nich
    ich würde da ja mal in richtung kupplung tippen :will-u-understand: vor dem wechseln grauts mir allerdings so das ich hoffe ihr sagt es ist was anderes

    so hatte ich mir das auch schon gedacht :]
    vielen dank werde das also denächst mal machen, weil sowenig leistung kann dann glaub ich dsoch nich sein und die abregeldrehzahl hat er bei der au auch net erreicht :mmmm:


    danke und gruß
    falk

    Guten Abend!


    Ich müsste da mal meinen Dieselfilter (bei nem md21) wechseln. Hat da jemand ne kleine Anleitung für mich? In meinem Reparaturhandbuch steht dazu leider nix. wie geht das mit dem entlüften am besten?



    vielen dank und grüsse aus dresden
    falk