Beiträge von moritzbenni

    Bei meinem P12 wurde das im letzten Jahr zu folgendem Preis gemacht:


    8,10 l Spezial-Getriebeöl zum Gesamtpreis von € 184,44 zzgl. 19% MWST plus Arbeitskosten (0,3 AW) € 17,55 zzgl. 19% MWST.


    Muss wohl alle 4 Jahre oder alle 60.000 km gemacht werden. Das Öl ist durch die gefallenen Ölpreise in diesem Jahr vielleicht etwas billiger.


    Gruß moritzbenni

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag. Erst einmal danke an alle für die wertvollen Tipps!


    Ich fahre einen P12 FL, 2.0 CVT/M6 Automatikgetriebe, Erstzulassung August 2004. Ich habe ihn im Sommer 2005 sehr günstig gekauft. Bin immer noch sehr zufrieden.


    @ Neutrino28j
    Diese Kartenversion habe ich bereits im Februar 2007 gekauft (Sonderpreis damals € 192), d.h. der Kartenstand dürfte Anfang bis Mitte 2006 sein. Ich fand diesen Preis schon viel zu hoch, aber € 299 sind ja der Wahnsinn.


    Ich werde mir in diesem Jahr ein Navigon mit Fresh-Maps (inkl. 2 Jahre Kartenaktualisierung) kaufen. Ähliches gibt's natürlich auch von anderen Herstellern. Diese Geräte bieten für etwa € 300 viel, viel mehr als eine Programm-/Kartenaktualisierung von Xanavi!


    Gruß mb