Beiträge von Katsumi

    Naja technisch war der Sunny eigentlich gut unterwegs, war mein Daily und hatte ihn nur wegen Rost ausm verkehr gezogen.


    Hatte auch immer auch schon viel gemacht, er stand aber nun ein paar Jahre. Motor Schnurrt aber unbeirrt! ;)


    - Bremsen rundrum brembo Scheiben/Beläge

    - Querlenker vorn warn nicht sehr alt (habe letztens was geschaut, sah sehr neu aus)

    - Bremssättel hinten hatte ich mal neu gemacht (komplett zerlegt, gereinigt, neu lackiert und gedichtet, neue Kolben etc.)

    - Motor ist ein Zex Motor SR20VE Block mit DE Kopf

    - Motorlager sind mal alle neu reingekommen

    - Getriebe war das dritte

    - Auspuff hab ich komplett neu da liegen

    - Fahrwerk hatte ich mal neu gemacht ink. Federn (alles KYB, Dämpfer KYB Exel-G)

    - mit das Letzte war die Servoleitung (der Schlauch)

    - Lenkgetriebe ist in PU Buchsen gelagert, weil originale ausgelutscht waren

    - Bremsleitungen Stahlflex

    - Bremskraftregler an der Hinterachse hatte ich den rechten mal komplett Zerlegt, gereinigt und eine bessere Kolbenstange eingesetzt (da hab ich auch noch zwei in Teilen da)

    - Frontscheibe war auch mal ne neue rein gekommen

    - Spritpumpe hab ich letztens erst ersetzt!


    So gesehen sind auch viele Teile die beim GTI-R passen und deshalb werde ich all diese Teile einlagern.


    Wenn jemand die Rohkarosse + zusätzliche Radhäuser hinten Links und Rechts, sowie die hintere rechte Ecke habe möchte und gern schweißt...

    Ansonsten lege ich die karosse irgendwo hin, falls ich mal ein Schweller oder eine Seitenwand brauche. :clown:

    So, nun erstmal die OZ Rallye angesteckt, die "Identität wieder hergestellt" und ein paar Aufkleber entfernt.

    Clean ist mir immer am liebsten aber das ist alles Geschmackssache...

    Wie die Fußmatte verrät hatte donlumpi888 den GTIR von Bavaria Sales gekauft.

    Bavaria hatte den GTI-R aus Italien importiert wie donlumpi888 über eine CARFAX abfrage herausgefunden hatte.

    In Italien wurde der Sunny mit Holzoptik Innenraumteilen + Teilleder/Holzoptik Lenkrad verkauft.

    Deshalb sind die Innenraumteile in schwarzem Klavierlack lackiert wurden. So gesehen eine absolut richtige Entscheidung. :D




    Es gibt eine traurige Nachricht, die Never ending Story geht nun zuende.

    Nach mehreren Jahren der Stillegung habe ich mich dazu entschlossen den GTI zu beerdigen.


    Ich hatte zwar bereits gute Radhäuser besorgt und der Sunny sollte von einem Fachmann geschweißt werden, jedoch stand der Wagen nur in der Ecke und es wurde nichts dran gemacht.

    Vor geraumer Zeit hatte ich den GTI dort weggeholt und bei mir in eine Garage gestellt.

    Letztendlich war ich auf der Suche nach einer Firma die den GTI richten könnte, jedoch sind die Preise mittlerweile ziemlich hoch wenn man Schweißarbeit + Vollackierung zusammen betrachtet.

    Effektiv stehen diese Kosten nicht im Verhältnis zum Fahrzeugwert.


    Dieses Geld und erwas Mehr habe ich nun anderweitig ausgegeben...

      

    Der Fahrzeugwert eines LHD GTI-R ist im Gegensatz zum GTI deutlich höher.

    Für den GTI-R gibts dann noch ein Wertgutachten, damit er gut Versichert werden kann und dann wird er auch schon angemeldet.


    Ich werde deshalb in nächster Zeit den GTI Stück für Stück schlachten.

    Alles was ich für den GTI-R nicht gebrauchen kann werde ich Verkaufen.


    Die Angebotet werdet Ihr hier finden: ---> https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=12737504

    Habe vor 4 Jahren einen neuen Schlauch bei meinem Nissan Händler des Vertrauens gekauft und den konnte man auch bezahlen!


    Wollte auch erst zu Hansaflex, aber wenn die "Auto" hören geht bei denen das Licht aus.

    Sag einfach is von nem Bagger. :fluester:


    Problem ist, die haben keine Versicherung für KFZ nur für Baufahrzeuge. 8o

    Wenn die Stahlflexleitungen keine ABE haben bekommst das nächste mal Probleme beim TÜV.

    Ich weiß nur das Spiegler, Fischer-Hydraulik und manche alten Goodridge Leitungen ABE's haben.

    Von HEL hatte ich bisher nur in der Bucht Leitungen ohne was gesehen...


    Ist ein gut gemeinter Hinweis, bevor du die Leitungen vielleicht verbaust und dich später ärgerst. :fluester:

    Selber machen geht am schnellsten.


    Aber Verabschiedet euch mal lieber noch ein bisschen und vergleicht das Kofferraumvolumen.

    In NV200 passen zwei Europaletten rein. :clown:

    Naja er wünscht sich Ideen, also werden diese haltlos geäußert.

    Vielleicht ist auch ein Kobold mit Pfeife im Motorraum :mmmm:


    Es könnte auch ein Radlager sein aber nur wenn sein Muffler brechend laut ist.

    Dann erklärt sich warum er es nur hört, wenn er vom Gas geht. :clown:

    Wenn es nur bei eingelegtem Gang ist, wenn man gerade nicht Gas gibt und dein Wagen kein Öl verliert...


    Ich hatte eine vergleichbare Erfahrung gemacht, als Ich damals meinen Sunny gekauft habe...


    Der Vorbesitzer meinte die Getriebe-Sensoren sind leicht undicht. (ja na und, alte Karre... habe mir nichts dabei gedacht)

    Auf der Bahn Heimwärts hatte ich in der von dir beschriebenen Situation ein leichtes "Rasseln"...

    Naja hatte mir die Sensoren des Getriebes bestellt und als ich diese verbaute....


    Verwunderung


    Es war kein Öl im Getriebe... =O


    Also wenn er kein Öl Verliert ist vielleicht keins drin.

    Klingt komisch ist aber eine Möglichkeit.

    In meinen Fiesta von 92 bekomme ich nen Radsatz von einem Omega und 4 Reifen rein.


    Wenn es nur darum geht bin ich gern bereit zu tauschen. :clown: