Beiträge von Katsumi

    Ich möchte


    -Radlaufblende vorne Links
    -Abschlussteil des Linken Schwellers zum Hinterrad, samt Befestigungsmaterial...
    -Schmutzfänger, wenn vorhanden
    -alle Türgummis, wenn sie noch schön weich sind. (an der Karosse und an der Tür)
    - Lenkrad und Schaltknauf


    -eventuell heckspoiler :rolleyes:

    Hab 1050€ bezahlt, muss aber noch 1500€-1800€ investieren.
    Damit er technisch I.O. ist und ich neu Tüv bekomme und der Wagen auch zuverlässig ist.
    Wer will schon mit nem Daily ständig ärger haben....


    Genau da stand er....

    cool danke :perfekt:


    War heut beim Reifenhändler, es wäre noch die möglichkeit ein Satz billige 15"er zu kaufen und 195/50/R15 oder so was gängiges drauf zu ziehen. Dazu gibt es auch ne ABE. Da könnte man auch zwei Sätze von den Felgen. (15x6 et 37 ) nehmen (Sommer/Winter) hab den Zettel im Auto liegen lassen... :O


    oder vielleicht doch 16er? :mmmm:

    Ich war bei PV, Stahlgruber und AdAucross. Habe mir Preise für alle Teile geben lassen ich ich benötige.
    Danach hatte ich einfach bei google nach teilen gesucht und bin www.parts2go.de gestoßen.
    P2G war bei allen Teilen günstiger, hat außerdem alle Teile und einige Teile kosten nur die Hälfte. Da zahle ich auch gern einmal Versand...


    Ob es die Dämpfer wo andes günstiger gibt, weiß ich noch nicht.
    Es ist Preismäßig die größte Position auf meiner Liste...
    Deshalb werde ich nochmal schauen ob es dafür an anderer Stelle eventuell ein günstigeres Angebot gibt.

    Ich bin an der Radlaufblende vorne Links interessiert, sowie dem Abschlussteil des linken Seitenschwellers hinten.


    Bitte Bilder von den Teilen mit Preis als PN an mich...

    Das er drumherum Scheibe hat wusste ich. War mir nur mit der Handbrems ned sicher. Scheiben und Beläge sind eig. noch sehr gut... Ich schau es mir halt an wenn ich den Bock soweit fertig mach. 8)


    KYB is mir auch geläufig, mal sehen was wird. :rolleyes:

    Wie schaut es aus mit der Handbremse, ist das ne Trommel in der Scheibe oder wie beim S13 /200SX ? Im Netz find ich so Bremsbacken aber beim Teilehändler und Nissan direkt nicht. Der bei Nissan meinte sogar das die Handbremse mit über die Scheibenbremse geht??? Wobei im Werkstatthandbuch ne so Bremsbacken wie für Trommelbremse zu sehen sind...


    Weil meine Zieht nicht so richtig, wie ich das gewohnt bin....
    EDIT:
    1,4er und 1,6er haben trommel, 2l(NA/TURBO) haben Scheibe mit manueller Handbremse die auf der Scheibe mit bremst. Vielleicht nur nachstellen? :mmmm:



    Hab nun mal alle Teile zusammengestellt.


    Achsmanschette Getriebeseitig/ Radseitig
    Lenkmanschetten
    Spurstangenköpfe
    Luftfilter
    Stabistangen Vorne / Hinten
    Staubschutzmanschetten Vorn / Hinten
    Riemen Generator / Servo
    Dämpfer Vorne / Hinten
    Stabistangen Gumi Vorn / Hinten
    Domlager Vorne/ Hinten


    vielleicht noch Hosenrohr/Flexrohr



    Von KYB gibt es 3 Verschiedene Dämpfer für den Wagen. Hat schon Jemand erfahrungen mit dem zeug? Ich benötige etwas Robustes... :rolleyes:



    Stoßdämpferart: Öldruck
    Stoßdämpfer-Bauart: Federbein



    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-Bauart: Federbein



    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-Bauart: Federbein

    Alles klar, hab ich es mir doch gedacht, das selbe Problem hatte ein Kumpel mit seinem Opel Vektra, da haben wir auch das Dach erneut an so einer Querstrebe verklebt und danach war Ruhe... :)






    Beim Kauf lief der Wagen im Standgas voll gut.
    Nun regelt er immer leicht hin und her. Ich vermute er zieht irgendwo Falschluft, gibt es da ne typische Stelle?


    Ich muss auch sagen, das der Wagen viele kleine Macken hat, er ist halt vom Leben gekennzeichnet...


    Bilder hab ich nun keine gemacht... Hab nun nur die vom Verkäufer...

    Hab gestern den schwarzen GTI gekauft...


    Nun will ich einige Dinge machen bevor er neu Tüv bekommt.


    Bissel Rostbekämpfung und Unterbodenpfege...
    Achsmanschetten
    Lenkmanschetten
    Lenkstangenköpfe
    Stabigummis
    Fahrwerk einmal komplett...
    (Dome, Dämpfer, Staubschutzmanschetten, Federn) nichts tiefer als Serie...
    Achsvermessung


    Ölwanne reinigen und erneut verbauen, damit es da Dicht ist...
    Getriebe Sensoren ausbauen und dicht einbauen...
    neues Getriebeöl...
    Keilrippenriehmen erneuern
    Kerzen/Öl/Ölfilter/Luftfilter/Benzinfilter...


    Nen Satz Reifen.


    Macken ausbessern:
    Wischwassersensor wiederbeleben/austauschen?
    Lüftersteurungsbeleuchtung wiederbeleben
    Birne von der Uhr wechseln, damit sie auch leuchtet
    Licht einstellen


    Hat jemand Tipps wo man gut Teile bekommt, hab schon etwas im Netz gefunden aber vielleicht hat noch jemand die Ultra Seiten? :)
    Für mein s13 habe ich mittlerweile auch ziemlich viele Seiten...


    Nen Kompletter Edelstahlauspuff wäre interessant... Gibt es da was Tüvfähiges?


    Das Dach klappert total derb auf Holperstraßen, wenn man drauf klopft klingt es wie ne große Blechplatte :rolleyes:
    Das müsst ich wahrscheinlich mal mit Karosseriedichtmasse an so nen Querträger kleben?


    Bilder Stell ich später mal rein.


    Rennt auf jeden Fall gut der Wagen, hat ziemlich viele Dellen und Krazer is aber nicht so wild...

    Nachhilfe für B11-Gott : Dachentwässerung


    Mal im Ernst:
    Der Verkäufer hat mir erzählt das der Rost an den Domen hinten von einem Schlauch kommen soll der dort endet, er vermutet eine Dachentwässerung.


    Ich hab überall geschaut was gibt. WHB/Fast etc... kein Schlauch.


    Aus welchem Grund rostet der Sunny dann an so einer Untypischen Stelle?

    Servus, sehr gut des mal zu sehen. Da hast dir ja anständig mühe gegeben.
    Aus welchem Grund Rostet der Dom hinten so sehr?
    Mir hat einer erzählt das dort ein Schlauch lang gehen soll, der dafür verantwortlich ist. Ich dachte an eine Dachentwässerung oder so was, aber langsam glaub ich das nicht mehr.... :rolleyes:


    Was denkst du ist der Grund für den Starken Rostbefall der hinteren Dome...
    Gibt es noch weitere "schlimme" Ecken auf die man achten sollte?
    Schaue mir morgen nen schwarzen GTI an... :mmmm:

    Der Sunny den ich mir Samstag anschaue macht auf den Bildern, insgesamt noch einen ausreichend guten Eindruck.


    Der Verkäufer hat mir aber gesagt das er hinten nen 2€ großes Loch im Dom hat. (Anhang)
    Ich will mir das gesamte Ausmaß anschauen.
    Unklar ist mir immer noch wo dieser dubiose Schlauch herkommen soll, würde ihn gern verlängern oder so?
    Ich möchte ja nicht nur die Symptome bekämpfen.



    Wenn ich von Außen und Innen alles abbaue müsste ich zumindest an alle diese Bleche kommen? Außer das Teil Über dem Radkasten(8/9)...
    Ich würde den Spaß im Radkasten Sandstrahlen, das Loch bis auf das gesundes Material ausschneiden und dort ein neues Blech einsetzen.
    Danach halt wieder alles versiegeln.