Beiträge von Stuemper720

    HI,
    Wenn ich nur 7,5 Liter verbrauchen würde dann wäre ich ja zufrieden. Ich bin bei 8,5-9 und ich fahre wirklich sehr sparsam. Also ausrollen lassen, früh hochschalten vorausschauend fahren. Meine Frage war jetzt ja, ob dieser hohe verbrauch einen technischen Hintergrund hat.
    Ich hatte das mit der langen Standzeit ja schon angesprochen.
    Reifendruck habe ich schon erhöht. Sind 185/65 drauf
    Soundsystem ist nicht verbaut.


    Gibts vielleicht noch ein paar wertvolle HInweiße?

    Moinsen,
    so nachdem ich einem anderen Beitrag meine Frage nicht beantwortet wurde versuche ich es nun noch einmal.


    Also ich bin seit knapp 2 Monaten Besitzer eines Nissan Almera 1,8,Laufleistung 45.000km. Ich bin mit dem Wagen soweit zufrieden nur der Benzinverbrauch gefällt mit nicht. Ich fahre sehr sparsam und komme nie unter 7,8 Liter (und das bei Überlandfahrten). Bei der letzten Autobahnetappe war der Verbrauch bei fast 9l wobei ich immer nur 130 gefahren bin.
    Jetzt gibt Nissan ja einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 bei Überlandfahrten 6,7 an. Eine noch sparsamere Fahrweise ist von meiner Seite aus sicherlich nicht möglich.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach möglichen Ursachen. Für mich kommen bis jetzt nur Reifen und die Einspritzung in Frage. Der Wagen stand ziemlich lange und ich vermute das die Düsen aufgrund der langen Standzeit "verharzt" sind. Wie sind da eure Erfahrungen? Kennt ihr noch andere Ursachen? Wie kann ich den Verbrauch optimieren?


    Wäre super wenn ich ein paar Rückmeldungen kriegen könnte

    Hey,


    ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten Besitzer eines n16 mit der 1.8 Maschine. Der Wagen hat erst 45.000 gelaufen. Leider bin ich mit Verbrauch des Wagens überhaupt nicht zufrieden. Gestern hatte ich ne lange Autobahn Etappe wo ich nie mehr als 130-140 km/H gefahren bin. Verbrauch lag bei 8,6 Liter. Über Land bin ich noch nicht unter 7,8 gekommen. Nissan gibt ja Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter an. Ich weiß aber nicht wie man ds erreichen soll. ich fahr extrem spritsparend. Früh hochschalten, ausrollen lassen usw.


    Habt ihr vll nen Tipp woran der, nach meiner Meinung, zu hohe Verbrauch liegen kann?