Beiträge von Stephan

    Ich hab jetzt so gute 60000 km mit meinem D 40 hinter mir aber die hohen Verbräuche kann ich nicht nachvollziehen.
    Meiner nimmt im schnitt 10- 10,5 Liter bei normaler Fahrweise im Gemischtverkehr, mit Bootstrailer 3000 KG und Beladung gehen dann mal 12 - 13 Liter je nach Fahrstrecke durch die Düsen, wenn ich sparsam auf der Bahn fahre im Ruhrgebiet so bis 120 km/h dann liege ich bei 8, und etwas mit Tempomat eben und halbwegs eben. Berge ziehen natürlich bei dem Gewicht schon mal ein bischen :finger:


    Meine Frau fährt den Dicken aber ab und mit Pferdeanhänger das bringt den Verbrauch auch schnell mal an die 12-13 Liter im Kurzstreckenverkehr.


    Sorry fürs späte melden, ich hatte ein Tuning von Chip4power.de.
    Ich war nicht zufrieden ist noch einmal nachgebessert worden sprich Leistung reduziert worden um den Rußausstoß etwas zu vermindern.
    Das Auto läuft mittlerweile in Norwegen die suchten X-Trails mit guter Ausstattung

    Hallo ich hab auf der Seite von Roadranger was gefunden, finde ich aber auch noch nicht optimal, es müsste was geben das in der Befestigungsschiene auf dem Boden läuft.


    AUßerdem ist das Roadrangerteil für Isuzu, obwohl werden die auch für Nissan bauen können ;)

    Also zu Chiptunuing kann ich nur anmerken das ich meinen X Trail gechipt habe, mit dem Erfolg das ich eine eingebaute Nebelmaschine hatte will heißen Qualm ohne Ende, Leistung passte sollte damals von 114 auf 150 PS gesteigert sein aber der Verbrauch ging auch gleich um 1,5 Literchen nach oben.
    Ich weiß genau das der Navara in original zustand bleibt, auch schon wegen der zu erwartenden geringeren erreichbaren Laufleistung.

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schubladensystem welches in der unteren Schiene auf der Navarladefläche läuft.
    Ich habe so etwas schon einmal gesehen und wollte mal Fragen ob jemand sowas in der Art schon mal gebaut hat oder ob es sowas schon fertig zu kaufen gilbt. ?(
    Ich finde nämlich das man den vorderen Teil der Ladefläche mit Hardtop relativ schlecht nutzen kann. :evil:

    Oh sorry punkt 1 habe natürlich auch Rechtschreibfehler im Programm aber meiner ist auch von 2006, offensichtlich hat sich da noch nichts getan. :(


    Hat schon jemand herausgefunden ob sich die neue DVD kopieren lässt? :smileysex:

    Also ich habe vor einer Woche ein Fahrsicherheitstraining mit dem D 40 gefahren und ich kann euch sagen das hat total Spaß gemacht aber um den Dicken mal hinten richtig kommen zu lassen musste ich bei Automatik schon ordentlich zulangen. Es war aber nie ein Problem das Fahrzeug mit dem laaaaaangen Radstand wieder einzufangen. :P
    In der Kurve Vollbremsung führt nur über sanften Schub über die Vorderhand , aber auch nur bei massiv überhöhter Geschwindigkeit. Alles andere war kein Problem wenn auch ein gutes Stück Arbeit. :)

    Ich hab das Dach von Roadranger ca. 20 Monate drauf.
    Ist so ca. 4 mal von Nissan abgedichtet worden leider ohne anhaltenden Erfolg.
    Vor ca. 6 Wochen beim waschen haben wir massive Lackbläschen auf dem gesamten Hardtop entdeckt. :eek:
    Das wurde bei Nissan reklamiert.
    Heute habe ich mit Nissan telefoniert und mir wurde bestätigt das ein neues Hardtop am Donnerstag montiert wird. :perfekt: :perfekt:
    Bin schon mal gespannt ob das dicht wird und ob die Heckscheibe auch neu kommt oder umgebaut wird, die Dichtung des Griffs sieht nämlich aus als wäre Sie schon 50 Jahre alt :wand: :wand:

    Hallo wo wird die Kamera eingebaut und wo legst du die Kabel her?
    Hätte schon Interesse wenn der Aufwand nicht zu groß ist.
    Mein D40 ist Bj. 07 ich hoffe das klappt auch.
    Wird dir Kamera mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt oder wie aktiviert sich das Ding?

    Hallo, hab mir gerade Continental Cross Contact Winter 235/70 R17 111 T bestellt. :D
    Die Reifen sind laut dem freundlichen von Nissan freigegeben.
    Das heißt zum Tüv und die Bescheinigung zu den Papieren laut Nissan :spring:


    Stephan

    Hallo hab da ein Problem mit dem Sturz auf der rechten Seite. der Reifen läuft außen deutlich stärker ab als der linke. Meine LKW Werkstatt sagt liegt eindeutig am Sturz kann man auch am Profil fühlen wie es eben abläuft.
    Nissan sagt mir der Sturz kann nur bei neuen Reifen eingestellt werden?????????? :uzi:
    Kann ich mir nicht vorstellen das ich den Reifen jetzt völlig abnudeln muss bis die Werkstatt den Sturz einstellen kann. :wand:


    kann mir jemand fundierte Auskunft geben ob das wirklich so ist?? ?(