Beiträge von Stephan

    So melde mich mal kurz, war zwischendurch in Griechenland im Urlaub, nach dem Urlaub ging das Radio wieder jetzt geht es spontan mal an oder aus.

    Ich schätze irgendeine Steckverbindung die lose ist oder ein sonstiger Wackelkontakt, da kann sich die Werkstatt mit beschäftigen.

    Das Stromfrei machen hat da natürlich leider nicht geholfen.

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem eingebauten Radio Kombination mit Navigat und Heizungssteuerung und Freisprecheinrichtung usw.

    Das Radio und die Freisprecheinrichtung sind seid gestern ohne Funktion der Rest klappt noch. Sicherung ist drin und in Ordnung.

    Woran kann das liegen, ob ich das System mal für ne Stunde vom Strom trenne, ob das was bringt oder kann hier nur der Freundliche helfen?

    Ausbauen scheitert schlicht daran das ein Radio als solches nicht mehr zu erkennen ist.

    Der erste TÜV bei dem ich war kam ich mir gleich wie ein Bittsteller vor, mit Hardtop eh nicht und den Rest müsste er erstmal überprüfen und ohne Termin eh nicht.

    Hab dann dankend abgelehnt und mit unserem anderen TÜV gesprochen, am Telefon mein Begehren vorgetragen und gefragt ob das Hardtop runter muss, hat sofort abgewunken das wäre ihm völlig egal, wäre eh nur eine Formalität und würde max 15min dauern was dann auch am nächsten Morgen super klappte.

    Bin jetzt auf den Steuerbescheid gespannt, ein Freund mit einem 3,2 Ranger zahlt 185€ im Jahr.

    Ich war heute mit dem Navara beim TÜV und hab ein Gutachten auf die Fahrzeugklasse BE machen lassen, mit aufgebauten Hardtop kein Problem.

    Danach zur Zulassungsste und den LKW zum Pickup machen lassen.

    Kosten 29,75€ TÜV und 15,50€ für neue Papiere, wobei die gleich noch die Luftbälge mit eingetragen haben.

    Damit dürfte sich das Theater mit sonntags und Anhänger komplett erledigt haben und Steuern spart es natürlich auch noch.

    Hatte ich auch mal und hab dann über Devk eine Gebrauchtwagenvericherung abgeschlossen.

    Die müsste ich für ein Jeep-Automatikgetriebe in Anspruch nehmen.

    Damals kam ein neues Getriebe für 4500€ rein und sie haben es nach einigem Schlucken übernommen da in Deutschland niemand das Getriebe reparieren wollte/könnte.

    Das Auto läuft wieder, der Ladeluftkühler war komplett aufgebläht, Nissan hat die Kosten übernommen nur die Regeneration haben wir mit 100 Euronen bezahlt die musste wohl auch zweimal durchlaufen.

    Fraglich was den so aufgebläht hat der Meister meinte ds er sowas noch nicht gesehen hätte.

    Vorgestern ging bei unserem Navara die gelbe Motorleuchte an, meine Frau die den Wagen mittlerweile fährt ist zum freundlichen gefahren der hat den Wagen ausgelesen und meinte der Braucht eine Regeneration ich sollte mal auf die Autobahn.

    Wir sind gerade 3000km Autobahn am Stück gefahren :finger:

    Ok Fehler gelöscht meine Frucht musst gest9noch so 30km fahren, heute mussten wir so 300km Autobahn fahren so dachte ich nimm den Navara und alles ist gut.

    Die Fahrt hab ich nach 5km abgebrochen der Wagen lief nur Joch im Notlaufmodus und so haben wir den Wagen zu freundlichen gebracht.

    Er meinte nur damit würde er nicht fahren, gut das ich noch meine alten S Klassen habe.

    Ich bin mal gespannt was jetzt wieder ist.||

    Alter 4 Jahre Laufleistung etwas über 70.000km gerade aus der Inspektion.

    Und wir warten immer noch auf das Differenzial.
    Auf de Urlaubsrückfahrt sind bei extremer Belastung 3650kg Anhänger neue Geräusche im Vorderwagen aufgetaucht.
    Kann an sich nicht unbedingt am defekten Differenzial liegen, ich bin mal gespannt was sich da noch verabschiedet. :confused: