Beiträge von Stephan

    So das Verteilergetriebe ist schon wieder hinüber Abrieb und Späne im Öl Geräusche wenn es zugeschaltet wird.
    Die Laufleistung liegt mal gerade bei 55.000 km.
    Ich weiß nicht was die da für einen Schrott einbauen aber ich hab mal ne Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Wie lange haben die gehalten und welcher Hersteller?

    7 Jahre bzw. jetzt im 8. Jahr der zweite fällig !
    Hersteller: Pirelli/Torpress.
    Gruß von Rolf


    Ok 7-8 Jahre ist für mich ok, die Blattfedern sind nach der Zeit auch nicht mehr wirklich frisch.
    Ich hab Bälge von Conti vielleicht halten die länger aber bis dahin hab ich den Wagen wahrscheinlich eh nicht mehr.
    Der Vorteil der Luftbälge ist die Möglichkeit der Anpassung vom leeren bis zum voll ausgeladenem Fahrzeug.

    Heute war das Auto zur Reparatur beim Freundlichen, positiv der Wagen rollt wieder mit neuem Verteilergetriebe, dafür ist das vordere Differntial auch hinüber bei der Ölstandskontrolle kam schwarzes Öl und Späne aus der Ablassöffnung.
    Jetzt haben sie ein neues Differenzial bestellt. 8o

    Stolzer Preis für einen Dämpfer. Wenn man überlegt das für einen Nissan Frontier Tailgate Lowering Kit eBay-Artikelnummer:
    331049374213 grade mal ca 26 US Dollar fällig sind. Hab mal bei Ebay US geguckt. Leider alle nur für amerikanische Pick up Versionen. Und das Kit vom Frontier passt leider nicht am Navara. Dennoch finde ich das Teil super, was sind schon 120 Euro gegen eine Ehefrau die von der Heckklappe erschlagen wurde. Lach



    Eben das ist nichts wenn ich dafür meinen kleinen Flitzer bekomme. :D :D :D

    Ja mit den großen Kisten haben wir auch angefangen aber das ist kein Vergleich mehr zu den jetzigen Fahrzeugen.
    Besonders wenn man irgendwo hängen bleibt oder das Teil auf die Seite legt ist das bei den reinen Geländefahrzeugen kein Problem,.
    Die Teile sind halt preiswert, ich hab mir auch ne Seitenscheibe zerschossen aber wir haben noch ein paar Türen hier liegen :D :D :D

    In den meisten Bundesländern darfst du zu-mindestens Sportanhänger am Sonntag ziehen. :)
    Aber es ist schon ziehmlich schwachsinnig das so was nicht Bundes-einheitlich geregelt wird. ?(


    Hab gerade mit SK teleniert, das Gutachten ist kein Problem, kann aber sein das die Zulassungsstelle in NRW das Gutachten so nicht akzeptiert und man noch nach Hamburg oder Aschaffenburg zum TÜV gondeln darf um das nach einem anderen Paragraphen prüfen zu lassen.
    Technische Änderungen müssen nicht vorgenommen werden.
    In Hessen ist eine Zulassung so nicht möglich und umgeschlüsselt Fahrzeuge werden wieder als LKW umgeschrieben wenn sie in Hessen zugelassen werden sollen

    Oder ein Standschaden, zwei Jahre ohne Nutzung? :rolleyes:


    Technik will bewegt werden!


    MfG


    Wie das das Fahrezeug wird natürlich regelmäßig bewegt und hat jetzt knapp 44000km runter die Welle läuft aber auch immer mit wenn auch ohne Druck.
    Also Standschaden ist auszuschließen.
    Ich gehe auch von Produktionsfehler aus, ist halt bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    Ich dachte das durch den grösseren Abrollumfang der Automat sein Schaltverhalten verändert. Wenn er vorher bei 80 kmh in den nächsten Gang ist, macht er es jetzt vielleicht bei 90 kmh. Bei den 4 Gang Automaten ist das nervig zum Beispiel am Berg oder mit Trailer am Berg. Ich hoffe Du verstehst meinen Gedankengang.


    Ja verstehe Dich aber die Differenz ist nicht so groß, außerdem hast du 7 Gänge zur Auswahl.
    Aber du hast recht meiner schaltet auch erst bei Tacho 93 km/h in den 7. Gang, passt zum Trailern so eben. :D


    Sehe ich auch so mein erster Navara war Werkstattgewartet und der neue wird es sicher auch.
    Dafür bekomme ich auch Service.

    Wie kann denn das Gelenk im 4WD Betrieb so schnell ausleiern?
    Man könnte ja meinen das man mit 4WD nur geradeaus fahren darf. Was ist wenn man um ne Kurve muss, wo man den Allrad trotzdem braucht? Stecken bleiben? ;)


    Es war nicht das Gelenk es war das Ausgangslager der vorderen Welle.
    Das Fahrzeug ist noch gar nicht groß mit Allrad bewegt worden, die letzten beiden Winter war da bei uns noch keine Gelegenheit und nur so schalte ich auch keinen Allrad ein.
    Wenn die Fahrbahn nicht trocken ist und du nicht voll einschlägst bleiben die Verspannungen des Antriebsstrangs im Rahmen.