Beiträge von Stephan


    Ich denke das kann überall passieren, nach Ablauf der Garantie werde ich den weiter gegen Reparaturen versichern.
    Hatte ich beim Vorgänger sicherheitshalber auch gemacht.

    Evntl. ausgelutschtes Gelenk an der vorderen Welle. Rangierst du manchmal deinen Hänger mit 4wd??


    Nein rangieren nur ohne Allrad, bis jetzt nur ab und an mal mein Boot ausgeslippt mit Untersetzung, aber nur geradeaus.
    War gerade kurz beim Freundlichen das Geräusch hat er auch gehört, ab auf die Bühne.
    Kurze Diagnose das Verteilergetriebe ist platt starkes Spiel im vorderen Lager.
    Jetzt heißt es warten bis ein neues geliefert wird, aber fahren geht ja trotzdem.

    Hallo zusammen,
    ich hab gestern mal im Schnee den Allrad zugeschaltet und festgestellt das bei Geradeausfahrt ziemliche Dröhngeräusche von vorne bis mitte aus dem Fahrzeug kommen.
    Das war bei meinem alten Navara nicht der Fall.
    Der Wagen ist gerade 2 Jahre alt und noch in der Garantie, habt ihr ne Idee woher das kommen kann?
    Hab es eben noch mal ausprobiert die Geräusche kommen hauptsächlich im Lastbereich und hören sich wie eine unrunde Welle an. ?(

    Es geht wieder los. Vor 2 Wochen gab es wieder "Ausschläge" im Drehzahlmesser. Zuerst dachte ich an Einbildung, aber heute morgen waren die automatischen Drehzahlausschläge im 30er und 50er Kmh-Bereich permanent da. Nach ca. 10 gefahrenen Kilometern war wieder alles ok. Heute Abend gab es auch keine Auffälligkeiten.
    Meine Bitte an alle Navara V6-Fahrer: meldet bitte gleiche Auffälligkeiten, falls vorhanden.


    Hab das gleiche Problem beim V6 hatte das schon bei der Inspektion bemerkt aber es gab keine Änderung.
    Ebenso schaltet der Wagen bei Steigungen im Tempomat nicht oder extrem unwillig runter, mir fiel die Drehzahl auf dem Fernpass mit Boot am Haken auf 1100 Umdrehungen und die Geschwindigkeit ging auch rapide runter, erst durch Kickdown blieb die Fuhre am rollen.
    Km Stand 37000km etwas über 2 Jahre alt.

    Ich hab das Problem das nach dem Start der Maschine und einlegen eines Ganges ca.2-3 Sekunden kein Kraftschluss entsteht das heißt das Fahrzeug rollt am Berg zurück was etwas unangenehm ist.
    Habt Ihr das ähnlich oder stimmt da was nicht?


    Mir ist bei der Rückfahrt aus dem Urlaub noch aufgefallen das die Automatik auch extrem unwillig runterschaltet.
    Hatte 3700 KG am Haken über den Fernpass da fiel die Drehzahl auf 1100 U/min ohne Schaltvorgang in der Ds Stellung des Automaten.
    Ebenso auf der Autobahn mit Tempomaten begann fiel die Geschwindigkeit ebenfalls ungewöhnlich konnte aber durch manuelles Schalten locker ausgeglichen werden.
    Was Stimmt da nicht?

    Hallo hab das Problem das die Drehzahl bei kalten Fahrzeug bei gleicher Gaspedal Stellung etwa um 200 Umdrehungen schwankt.
    Hat das schon mal jemand gehabt und was kann das sein?
    Km Stand ca 37000 km.

    Ist mir auch schon passiert, war soweit auch dicht nur über die Türöffnungen unten und die Lautsprecher in den Türen ist der Innenraum geflutet.
    Das Navi Laufwerk unterm Sitz hat gestreikt nach Demontage Reinigung und anschließender Trocknung hat es wieder einwandfrei funktioniert.
    Den Innenraum sofort getrocknet mittels Naßsauger und Bautrockner.
    Da hat nichts muffig gerochen und Wasser war auch nicht in den Achsen.

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen 2,4 oder 2,5 4Zylinder und den 4,0 6Zylinder. Beides Benziner.


    Den 4 Liter 6 Zylinder hatten wir im Urlaub in einem Leihwagen sah aus wie ein kleinerer Pathfinder und war recht ordentlich zu fahren.

    [quote='StefanA','index.php?page=Thread&postID=3350911#post3350911']


    Und wofür ist der 2. Knopf beim Wählhebel ? "Sportmodus" ?


    Ich meine das war der Schalter für den Overdrive oder 5ten Gang wie man will. :]

    Bei der permanenten Zuladung sind vielleicht Luftbälge eine Lösung für dein Problem.
    Ich hab gerade am Wochenende welche in meinen gebaut, ist keine große Aktion gewesen. =)

    SO gestern hab ich endlich die Luftbälge eingebaut.
    Der Einbau war kein Problem und hab zur Dichthaeitskontrolle 3 Bar drauf gepumpt und über Nacht stehen gelassen alles ok.
    Wir sind gestern noch mit 3 Bar kurz mit 5 Personen gefahren war schon ordentlich hart.
    Aber der steht bei 1 Bar schon recht hoch hinten, werde morgen mal den Komfort testen und gegebenenfalls auf 0,5 Bar gehen das ist der Mindestdruck für die Bälge.



    Ja das hatte ich bei dem alten auch immer, da steckt wohl das Einfüllrohr fürs Scheibenwaschwasser nicht richtig auf dem Behälter.
    War immer besonders schlimm wenn der Behälter richtig voll war.