Beiträge von Stephan

    Mammutpark mit dem Navara ist aber schon ne kleine Herausforderung :D:D
    Wenn es zeitlich passt würde ich auch erscheinen aber der Navara ist da nur das Zugfahrzeug für die kleine Geländehure:cool::cool:


    Meiner Meinung nach etwas einfacher und weitläufiger ist das Gelände in Fürstenau.


    Das würde ich auch gerne sehen :thumbup:


    Grüße aus Sprockhövel
    Stephan

    Na ich hab keine Ahnung was Ihr mit euren Autos macht den ersten Navara mit 174 PS hab ich 7 Jahre gefahren und in der Zeit 140.000km drauf gehabt.


    Der Wagen hat auch die 3,5to Anhängekupplung gehabt und die ist mit meinem Boot mehr als ausgenutzt worden. Reparaturen in den 140.000km war ein Lager in was ins hintere Diff geht.


    Jetzt hab ich den 3 Liter und bin immer wieder begeistert wie das Biest läuft aktuell 30.000km ohne irgendwelche Mucken einfach rein setzen und fahren.


    Verbrauch von 8,5 L bei sehr zahmer Fahrweise bis 15 Liter mit knapp 4to am Haken und gut beladen.


    Und den 3 Liter Navara mit dem Amarok zu vergleichen ist unfähr, der VW hat doch nur nen Hilfsmotor :flipa: :flipa: :flipa:

    Hallo. Ich hab ein Problem. Bei meinen DC 2008 mit Automatik brennt seit ein paar Tagen die ABSKontrollleuchte und geht nicht mehr aus . Eine ausführliche Grundreinigung brachte nichts . Da ich in drei Wochen eh zur Inspektion muß dachte ich ich belasse es bis dahin dabei.
    Nun aber heute die Überraschung. Ich hab den dicken im acker versenkt und dachte kein problem ,allrad untersetzung und sperre rein und raus.
    Soweit so gut , nur lies sich nichts von dem zuschalten und so half nur noch eine forstwinde.

    Hatte ich auch mal, war der [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor hinüber.

    Ok einmal war ich mit dem Navara in Fürstenau schlägt sich recht tapfer aber nachdem das Wasser durch die vorderen Türlautsprecher in den Innenraum lief und das CD Laufwerk vom Navi unter dem Beifahrersitz geflutet hat hab ich beschlossen was zu ändern.


    Wir haben dann einen Suzuki fürs Gelände gekauft und den nach unseren Vorstellungen umgefrickelt da ist es egal was passiert der Schaden hält sich immer in Grenzen.


    Kannst du mir dagen wo ich das Gutachten für 100€ bekomme
    Ich würde sofort auf PKW gehen da ich eh mit Hardtop unterwegs bin.

    Wenn du den Navara dauerhaft voll ausgeladen und mit beladenem Anhänger bewegen willst bin ich mir sicher das der nicht hält.
    Ich hab einen in der Bekanntschaft mit dem Pathfinder 3Liter dr hat jetzt etwas über 100000km runter unter harten Bedingungen, unter anderem 2 Getriebe insgesamt ca 30.000 € Repraturkosten an dem Teil wenn wir als Kunden die Teile kaufen müssten.
    Bei Dauerbeladtung würde ich immer im Nutzfahrzeugsektor schauen wad da passt.
    Die Fahrzeuge sind weingstens dafür gemacht.

    Es gibt Menschen die keinen Ami-Truck haben wollen.


    Die wirst du auch nicht bekehren. :D


    Eine Luftfederung und die Auflastung auf die 3,5to Kupplung empfinde ich nicht als Bastelei.


    Wenn ich dauerhaft Lasten bewegen muss nehme ich einen unserer LKWs die sind nämlich viel besser dazu geeignet Lasten zu schleppen.


    Den Navara benutze ich um saisonal für vielleicht 5000km im Jahr mein Boot zum Wasser zu ziehen, dafür möchte ich nicht den Rest des Jahres mit einem Ami Truck in die Kundschaft fahren.

    Wo bitte bekomme ich die 200 kg Stützlast eingetragen?
    Ich könnte die gebrauchen, ich ziehe einen Trailer mit 3650 kg und da fehlt mir etwas Stützlast.
    Luftfedern kommen dies Woche drunter.

    Und wie siehts beim PU mit der Auflastung aus?
    Ich baue eh gerade Luftbälge ein und könnte auf 3,5 to auflasten lassen.
    Welche Nachteile erkaufe ich mir damit?

    Und der Zuschlag für den 6 Ender nicht vergessen