Beiträge von Stephan

    Hi,


    ja, ich hab mir auch die Bälge eingebaut, aber ohne Kompressor. Das war mir zu viel Aufwand, und wenn ich mit Kabine fahre pumpe ich eh die Reifen auf, da kann ich auch noch die 2 Bälge aufblasen.
    Mit Wohnkabine fahre ich mit ca 1,5bar, das reicht dicke aus, sonst steht der Hintern hoch.
    Einbau war kein Problem, hat alles gut gepasst nach Anleitung.

    Danke für die Info, die Bälge müssten die Luft ja eh halten und so braucht man normal ja nicht ständig den Druck zu wechseln.
    Merkt man einen Unterschied wenn das Fahrzeug leer ist oder eher nicht so?

    Na ja Lärm ist ja lediglich bei der Druckveränderung zu erwarten sonst brauch man den Kompessor ja nicht wirklich und das stört mich beim PickUp auf der Ladefläche nicht wirklich.
    Somit ist die Temperaturentwickling zu vernachlässigen.
    Ich dacht an ein Haltegestell was ich an die seitlichen Schinen schrauben kann mit dem Kompressor, Schläuchen und Ventilen.

    Ich brauche die Luftfederung hauptsächlich beim Anhängerbetrieb.
    Wenn ich mein Boot ziehe, sonst läuft der Wagen eher leer bis leicht beladen.
    Ich denke ich werde die einfache Lösung wählen, aber ganz sicher bin ich noch nicht ich hab ja noch was Zeit bis die Bootssaisong wieder los geht

    Löcher in die Mittelkonsole wollte ich mir nicht bohren, vielleicht verbaue ich den ganzen Kram auf der Ladefläche ist sicher wesentlich einfacher und ich hab eh immer ein Hardtopp drauf.
    Dann würde ich auch einen vernünftigen Kompressor einbauen mit dem man auch mal Reifen füllen kann.

    Wie lange hast du denn für den Einbau gebraucht mit Kompressor und Manometer?
    Das heißt das Fahrverhalten zu vorher ist leer kein Unterschied nicht etwas feiner vom Ansprechverhalten etwas weniger rumpelig?
    Wo hast du den Kompressor denn eingebaut?

    Hallo Bernhard, den Händler oder Hersteller hatte ich mir auch schon rausgesucht.
    In wie weit ändert sich das Fahrverhalten bei leerem Fahrzeug?
    Ich hoffe der er kann die für den 401er liefern oder eine Freigabe geben.

    Hallo ich überlege mir Luftbälge an der Hinterachse nachzurüszen.
    Nicht weil ich mehr Zuladung brauche sondern die Fuhre bei Beladung speziell im Anhänger Betrieb stabiler und höher hätte.
    Wer hat Erfahrungen mit welchem System?
    Wird der Fahrkomfort leer auch besser?

    Ich hab den Dicken jetzt mal bis auf 3 Liter leer gefahren und nichts gehabt.
    Ich wüsste auch nicht warum der nicht wieder anspringen sollte wenn ausreichend Brennstoff zur Verfügung steht.
    Kann natürlich sein das eine gewisse Füllmenge nach dem trockenfahren zur Verfügung stehen muss. :cool:

    Das ist ja ein Ding das der TÜV die Höhe bemängelt.
    Mein Bruder hat einen neuen Ranger da ist die Kupplung auch so hoch, über 500mm auf jeden Fall.
    Kannst du nicht am Anhänger die Kupplung versetzten?


    Beim Bremslicht zieht es mehr Strom und erkennt die Bremsleuchte auch ohne Widerstand.
    Habe meinen Trailer mal ohne Widerstände an nem X5 gehabt (da er ohne Widerstände am Dicken funktioniert) - voll die Disco, da der BMW ständig die Leuchten suchte, und beim Bremsen
    gingen gleich alle.

    Deshalb hab ich auch eine zusätzliche Strippe gezogen so kann man es jeder Zeit ohne großen Aufwand zurück bauen

    Zitat

    aber komisch iss ja, dass es beim Jeep funktioniert.....


    ich wüsste nicht, wie sich die Autos von der [lexicon]AHK[/lexicon] Dosen versorgung unterscheiden sollten ...


    probier mal den anderen 13 Poler... dann wissen wir mehr !!



    Komisch auf jeden Fall ich werde mal alles durchtesten und berichten.



    Gruß Stephan

    Zitat

    aber komisch iss ja, dass es beim Jeep funktioniert.....


    ich wüsste nicht, wie sich die Autos von der [lexicon]AHK[/lexicon] Dosen versorgung unterscheiden sollten ...


    probier mal den anderen 13 Poler... dann wissen wir mehr !!



    Komisch auf jeden Fall ich werde mal alles durchtesten und berichten.



    Gruß Stephan

    Zitat

    aber komisch iss ja, dass es beim Jeep funktioniert.....


    ich wüsste nicht, wie sich die Autos von der [lexicon]AHK[/lexicon] Dosen versorgung unterscheiden sollten ...


    probier mal den anderen 13 Poler... dann wissen wir mehr !!



    Komisch auf jeden Fall ich werde mal alles durchtesten und berichten.



    Gruß Stephan

    Zitat

    aber komisch iss ja, dass es beim Jeep funktioniert.....


    ich wüsste nicht, wie sich die Autos von der [lexicon]AHK[/lexicon] Dosen versorgung unterscheiden sollten ...


    probier mal den anderen 13 Poler... dann wissen wir mehr !!



    Komisch auf jeden Fall ich werde mal alles durchtesten und berichten.



    Gruß Stephan