Beiträge von InErwartung


    Hallo Torsten,
    Du hasst sicher recht, aber was für einen Drehmoment haben die denn in England?. Eine Schraube - ok, aber gleich alle vier lose?.


    Ich will auch niemanden auffordern selbst tätig zu werden. Bei mir ist dass nur mit der Werkstatt nicht so ganz einfach.


    Gruß
    MaFu

    Zitat

    Original von SilEighty
    Frage an die QQ Fahrer:



    Blinkt die Temp. Anzeige immer komplett (also zb "3°"), oder wie beim P11-144 nur die ersten 10 Sekunden das "3°" und dann nur noch das "°" Zeichen?


    Meiner blinkt ab 3° ständig. Aber stört das wirklich?!?


    Gruß
    MaFu

    Zitat

    Original von cilee


    Scheint aber das nur bei mir die Türfangbänder defekt sind!!!!


    Grüße Stefan :Bier: :Bier:


    War bei mir auch, machten grausige Geräusche. Habe den Schaden dann selbst behoben, die Schrauben waren lose.


    Gruß
    Mafu

    Sorry Tobi, war auch nicht so gemeint. :Bier:
    Ich finde nur, dass manche Ratsuchende manchmal ganz schön angemacht werden. Sicher scheint dem Einen eine einefache Frage unlogisch, der der fragt hat aber sicher einen Grund dafür. Und, da sollten wir lieber helfen, wenn wir können. Fachleute sind doch die wenigsten von uns und über eine Antwort sind wir alle dankbar.
    In diesem Sinn - :bier2:


    Hi Frank, natürlich kann man das Handbuch lesen, aber mal ehrlich, macht mann das wirklich? Ich schlage schon mal nach und nach langem Suchen finde ich auch das was ich suche. Und dennoch bin ich der Meinung, dass ein Forum, in dem sich ja viele Fachleute tummeln, auch schon mal Fragen zu Dingen gestattet, die auch im Handbuch stehen. Ich finde es schade, wenn insbesondere Forum-Neulinge oft sehr plump angemacht werden, wenn sie mal eine unquallifizierte oder auch, für den Fachmann, zu einfache Frage stellen. Die Jungs und Mädchen suchen Rat und schreiben deswegen in ein Forum. Und, die die antworten wollen, sollten sich auch als Helfer und nicht als Besserwisser sehen.


    Bitte nehme dies jetzt nicht persönlich, ich meine nicht Dich, sondern meine es ganz allgemein. :bier2:


    Gruß
    MaFu


    Auf der Mittelkonsole ist ein Schalter für mannuelle Betätigung der Türverriegelung. Drücke diesen Knopf länger als 5 Sec. mit eingeschalteter Zündung. Wenn es "piepst" ist die Türverriegelung aktiviert. Rückgängig funktioniert genauso.


    Gruß MaFu

    Ich bin mit meinem QQ nach nun 6000 km noch sehr zufrieden. Eine Art Klappern bzw. Schlagen aus dem Heckbereich wurde abgestellt (bei ca. 3000 km). Es wurde die Heckklappe neu justiert. Und dennoch finde ich auch, dass bei unebenen Straßen oder beim Überfahren von z.B. Kanaldeckel ein zu lautes Klopfen von der Hinterachse zu hören ist. Lt. Werkstatt sollen das aber typische Stoßdämpfergeräusche sein.
    Ich kenne diese Geräusche von meinem alten Scenic dCi. Der hatte diese Geräusche zwar sehr viel lauter und es hörte sich mehr an, als wenn etwas gegen die Bodenplatte schlug. Die Folge war aber immer, dass jeweils die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht werden mussten.
    Da der QQ CVT sonst sehr ruig läuft, finde ich diese Geräusche auch etwas lästig. Sollte bei so einem Wagen nicht sein. Wenn die erste Durchsicht ansteht, werde ich das in der Werkstatt noch einmal sagen.

    Zitat

    Original von sirmauri
    YES, YES, YES


    Gestern ist mein QQ endlich beim freundlichen :D angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief und der lässt doch hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten! Schätze mal ab Mitte nächster Woche bin ich dann auch glücklicher QQ-Fahrer. :peace:


    Bei mir hatte es genau eine Woche gedauert. Re-Import. Aber die Woche dauerte mindestens ...., wenn nicht ewig.

    Etwas mehr Freundlichkeit auf den Straßen (besonders in Deutschland) kann sich nur positiv auswirken. Ein kleiner Gruß kann da sehr viel bewirken. Ich grüße jeden QQ, auch wenn der Gegrüßte manchmal den Gruß etwas verdutzt erwiedert. :wink:


    Man trifft sich!

    Die Sache mit dem Schlauch ist sicher eine gute Idee, aber bei den Plasteschläuchen habe ich bedenken. Aus Erfahrung (Gartenteich usw.) ist festzustellen, dass diese Schläuche schon nach kurzer Zeit sehr hart werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Gummidichtungen dann Schaden nehmen könnten (zu hoher Druck).
    Ich habe mir Fugenbänder gekauft (4,99Euro 5 Mtr.) Die Fugenbänder gibt es in der Badabteilung in unterschiedlichen Durchmessern. Sie sind aus Schaumstoff und sehr anschmiegsam. Das Problem war nur, diese weichen Schaumstoffbänder in die Gummidichtungen zu schieben. Mit einem dünnen Holzstab habe ich ein Band durch die Dichtungsschläuche gezogen und dann die Schaumstoffbänder eingezogen. Die so eingezogenen Schaumstoffbänder sind weich genug um keinen Druck zwischen Metall und Gummi (geschlossene Tür) zu erzeugen, reichen aber aus, um ein Durchdringen von Schmutzwasser usw. zu verhindern.


    Nach den ersten Regenfahrten mit meinem QQ war festzustellen, dass unterhalb der Türen nun alles sauber bleibt. Dennoch hegen mich Zweifel, weil an den Berührungsstellen der Gummis ein dünner Streifen am Lack etwas feucht bleibt. D.h. es dauert etwas bis dieser Bereich abtrocknet. Besonders bei den hinteren Türen, die nicht oft geöffnet werden, habe ich das beobachtet.

    Zitat

    Original von Nachteule
    kroymans hab ich auch schon auf besagter Liste *g*



    Ich hab echt einige gefunden und dazu noch Eure links - das müsste echt zu schaffen sein ;)


    Das schaffst Du auch - sicher. :wink:
    Schönes WE.

    Zitat

    Original von Nachteule
    Ein mobiles (sacht man das so?) Navi haben wir schon im "Alten" - das würden wir dann weiter nutzen.


    Ich habe bewusst auf das eingebaute Navi verzichtet, der Aufpreis ist einfach zu hoch und mich störte dabei auch, dass beim QQ das Navi nicht eingeklappt werden kann. Nun tut's auch ein mobiles Navi, zumahl es nicht ständig gebraucht wird. :wink: