Wow, Leaf also blind gekauft?!
Ja, in der Tat.
Wow, Leaf also blind gekauft?!
Ja, in der Tat.
Hab's eben beim Micra schon geschrieben, mein Händler hat Donnerstag und Freitag 4 BEV verkauft, Micra und Leaf.
Bei dem letzten Leaf war ich vor Ort, da ich einen Termin in der Werkstatt hatte.
Ich finde ihn nicht schlecht,meine Frau auch.
Mal sehen, ob wir den K13 doch noch 2-3 Jährchen retten können, dann käme sowas in Frage.
Würde ihn auch klar mit diesen Alufelgen nehmen, die gerade mal 300Euro Aufpreis gegenüber den Stalus kosten.
Sieht nicht schlecht aus, war gestern bei meinem Händler. Der hat Donnerstag und Freitag 4 BEV verkauft; Micra und Leaf 3.
Er ist halt einfach schwach bei Laden und Navi grad für den Preis
Das wird ja wohl mit dem FL auch nicht besser....
Laden nicht, Navi könnte hingegen sein, da kommt ja ein neues Infotainmentsystem (das selbe wie im QQ?).
Ja, K15 nennt er sich. Und: Zumindest ist er mal da. Leistung und Fahrwerk finde ich gut, Optik und Verarbeitung ebenfalls. Bedienung und Platzangebot hinten ist nicht ideal, das muss man mal schauen was die Kundschaft sagt.
Ah, auch ein Händler der zusätzlich ISUZU führt...
Ach Guck, es war mal wieder jemand hier...
Oh, das ist wichtig
Naja, ich verstehe tatsächlich nicht, warum der Ariya bislang keine 230 Volt Steckdose hat, wie so manche anderen Fahrzeuge (z.B. Hyundai und Kia).
Stimmt, aber weiß ob und wann er hier kommt. Technisch steht dort gar nichts.
An der Ladeleistung wird sich nichts ändern.
"So wird es Berichten zufolge eine neue Software für das von Google stammende Infotainment geben.
Eine weitere bedeutende Neuerung soll die Einführung der Vehicle-to-Load-Technologie (V2L) betreffen, mit der die Antriebsbatterie zur Versorgung und zum Laden externer Geräte wie E-Scooter, Grills und mehr verwendet werden kann."
Erstaunlich viele Xtrail.
Sieht man hier so gut wie gar nicht.
In meiner Ecke auch nicht. Mein Händler hat, im Gegensatz zum T32 vorher, außer seinem Vorführer auch keinen einzigen Neuwagen auf dem Hof oder in der Ausstellung stehen.
Der Micra kommt ja auch zu spät....
Jo, noch nicht im Schaufenster und schon gab's im Dezember die erste Preiserhöhung.
Statt drei Kostenlosen Farben wie ursprünglich geplant, ist es jetzt wieder nur noch eine...
Ein gutes neues 2026 gewünscht...
Mir glaub ich nicht 😳
Aber nicht schlimm.
Mir auch nicht...
Echt toll…da freut man sich auf das neue Auto und die Bank verschlammt den Fahrzeugbrief.
Jetzt heißt es warten bis die endlich einen neuen besorgt haben.
Wo ist deine Bank? im Sumpf? Meine hat noch nie was verschlammt, höchstens verschlampt.... ![]()
Also nicht lange, du bist ja hier im Nisbo etliche Monde früher verschwunden...
Bin Pinneberger!
Aber noch nicht so lange, oder?
Ach guck, der Hamburger ist mal wieder aufgewacht...
Aber morgen wird erstmal die PV-Anlage bestellt
Bestellt habe ich schon im August. ich warte jetzt händeringend, dass die Befestigungsgestelle (Dreiecke) geliefert werden, damit ich die Fundamente im Garten anlegen kann.
Da das Dach
a.) Schiefergedeckt und
b.) keine ausreichende Tragfähigkeit (dahe bei Neueindeckung Schiefer und keine Pfannen)
hat, kommen die Module in den Garten. 8,62 kWp plus vorhandenes BKW mit 1,92 kWp, plus 11 kwh Speicher und Wallbox (11 / 22 kwh).
Was geht aaaaaaaaab
Alles was nicht fest ist! *kluk ist*
Ach guck, hier ist ja wieder was los und natürlich die üblichen Vedächtigen...
@Pferd:
Zufrieden mit dem Ariya?
Reichweite ist ja eher schwach bei dem Auto.
Ja extremst, zufrieden bisher.
Allerdings ist der Reifenverbrauch auf der Vorderachse wohl etwas höher, als beim T32 mit 4WD *hüstel*.
Um die 400 km sind in der Tat im Sommer drin und ich fahre den auch nicht sparsam, Klima ist immer an, Sitzkühlung wenn es warm ist, der wird so bewegt wie die Verbrenner vorher.
Hatte den gestern und heute auch ein paar mal bis zum abregeln (Gerade Strecke bei Tacho 165, Bergab 170 kmh) gefahren.
Hier mal zwei Bilder vom Laden vorgestern, habe noch 20 Minuten mit Tagfahrlicht, Klima, Radio und Co beim Arzt auf meine Mutter gewartet und dann nach Hause (8 km), Nachmittags zu meinem Händler (~55 km hin und zurück) und gestern nach Alsfeld (140 km), als ich in Alsfeld geladen habe, war der Akkustand bei 43%.