Beiträge von Phryso

    so kann man(n) das auch "beheben" :D


    aber bei der entfernung fährt man net mal eben so beim händler vorbei, zumal das ganze ja net gefährlich ist, nur lästig.


    solche kleine sachen können die bei mir zum glück in der zweigstelle (filiale) machen, nur größere sachen müssen im hauptbetrieb gemacht werden, das sind dann auch knapp 30 km einfache fahrt für mich.

    ja, das ist nicht laut.


    klingt so als ob zwei dünne eisenstangen leicht aneinander vorbeireiben.


    mein nächster werkstattaufenthalt geht leider net auf garantie *grummel*


    anläßlich der jahresinspektion (45.000 km / 3 jahre) hat der monteur festgestellt das das radlager VL etwas zu viel spiel hat...

    ja, die werkstätten kennen das geräusch :D


    ich war im januar in der werkstatt und sagte nur das ich bei unebener strecke ein klappern hören würde.


    daraufhin sagte mein händler sofort: "brauchst net weiterreden, sind die stabi-halterungen", rief im hauptbetrieb an und bestellte sie.


    seitdem is ruhe im karton =)

    Zitat

    Original von QX56

    3. Platz
    bei der WOK-WM



    Das NISSAN-RACING-TEAM hat die höchste Geschwindigkeit erreicht:
    109,58 km/h


    naja, mit dem spoiler mußte ja zumindest der geschwindigkeitsrekord drin sein :D


    war sehr schön von unten beleuchtet, der wok, aber is doch eigentlich laut StVo verboten, oder net?? :D :D

    Camper: ja, ist ein sehr gutes autohaus. war erst heute wieder da um dem michael den kaffeeautomat leer zu machen (aber in Mtb.) LOL.


    und habe nen termin für TÜV, AU und inspektion gemacht. er wird ja diesen moant drei jahre alt...


    Pulsi: ja ich bin aus daubach...

    nein, da liegt dann ne verwechslung vor ;)


    da mein auto aber recht auffällig ist, häng ich mal ein bild von meinem auto an, bis auf die roten schriftzüge sieht er auch heute noch so aus.


    denke mal das alle user aus dem unteren WW das auto schon mal gesehen haben.

    Zitat

    Er gehört zu Tanja&Alex, Kai und Nils. Kennst du nicht ;)


    die kenn ich aber auch net :D


    nein, ich "gehöre" zu keinem hier, will sagen ich kenne niemanden hier auf dem board persönlich.

    ich gestehe,


    ich bin auch mitschuld an der höherstufung in haftpflicht und VK beim P12 2,2 d :D


    was ich ab nächstes jahr bezahlen muß weiß ich noch net, noch keine infos von der versicherung, nur was die höherstufung ausmacht.


    schätze dann mal auf runde 500 € / jahr mehrpreis...


    naja, egal, das geld muß ja unter die leute :D

    2,2 l diesel, 126 PS (also einer der ersten), tekna, erstzulassung feb. 2002, jetzt 39.000 km...


    achja, durchschnittsverbrauch laut anzeige (hatte vorher getankt) stieg von 6,5 liter auf der hinfahrt (langsamer, max. 160 km/h) auf 7,0 liter.


    strecke war A 3, montabaur bis lohmar, dann landstraße bis kürten, und wieder zurück. mit diversen baustellen.

    Zitat

    Original von Phryso



    von schwanken etc. bei hohem tempo ist bei meinem nix zu merken, allerdings hat mein händler (war ein vorführer) ihn mit nem eibach federnsatz 3 cm tiefer gelegt.


    so, war gestern abend unterwegs und auf der rücktour von lohmar richtung frankfurt habe ich meinen das erste mal richtig gehen lassen.
    tempo 220 laut tacho mit klimaanlage an, drauf sind im moment die winterreifen, conti 205/16er.


    die linke hand leicht am lenkrad (den daumen in der vertiefung an der speiche).


    auch bei unebenheiten, kurven etc. aboslut kein problem, kein schwanken, kein zerren, nix.


    liegt wie das berühmte brett auf der straße. 8)

    ich denke auch das man relativ kurzer eingewöhnungsphase mit dem n-form leicht zurecht kommt.


    sehr schön finde ich die bedienung des navis.
    durch das ausblenden der nicht infrage kommenden buchstaben beim eingeben geht das ratzfatz.
    und natürlich das es ein DVD navi ist, kein lästiges wechseln wenn ich nach holland fahre. :D


    da ich auch öfters mit dem "großen" navi unseres firmen T 4 zu tun habe habe ich gute vergleichsmöglichkeiten.


    das einzige was ich bei meinem navi vermisse ist das einarbeiten der verkehrsnachrichten die das besagte in dem T 4 beherrscht.
    das hat mich beriets zweimal vor staus bewahrt.


    nach dem facelift des P 12 beherrscht dessen navi das wohl auch auch, hilft mir aber nix ;)

    dieses problem gibt es quer durch die gesamte herstellerriege.


    so etwas kann sogar passieren wenn irgendein funkempfänger das schlüsselsignal überlagert.


    war mal ein bericht im fernsehen. da gab es vor einer firma jeden tag probleme mit dem öffnen oder starten von fahrzeugen.
    manchmal half wegschieben (sofern er sich zumindest öffnen lies).


    nach langem suchen wurde man fündig: ein nicht entstörtes radio eines angestellten war die ursache. radio weg autos funktionierten und es gab keine probleme mehr.


    mir ist so etwas einmal mit meinem P 11 passiert. er lies sich mit der fernbedienung nicht öffnen, startete aber zum glück.


    habe dann den schlüssel neu codieren lassen und der fehler war behoben...

    ach wie schön :))


    das war mein erstes auto, allerdings "nur" der 200L, der hatte aber auch schon 96 PS wenn ich mich recht erinnere.


    dieser besagte in der autobild läuft übrigens hier in der nähe, Villmar ist rund 30 km von mir entfernt.


    hier ein foto von meinem, nicht auf mich achten, es waren die 80er :D

    *auchmalsenfdazugeb*


    ich habe einen der ersten P12 überhaupt, den 3665sten um genau zu sein. 8)
    ist ein 2,2 l diesel, tekna. EZ februar 2002.


    dieses rumgezerre kenne ich auch, tritt bei mir nur bei extremen spurrillen auf.
    bereifung original, also 215er dunlop.


    mit zunehmendem alter der reifen wurde es allerdings schlimmer, zudem fahren sie sich recht schnell ab. ich habe jetzt knapp 38.000 km drauf, davon ca. 50% mit besagten reifen. und ich bin kein "heizer", sprich keine dauerhochgeschwindigkeitsfahrten oder sonstiges, was den reifen schneller "aufreiben" würde.


    von schwanken etc. bei hohem tempo ist bei meinem nix zu merken, allerdings hat mein händler (war ein vorführer) ihn mit nem eibach federnsatz 3 cm tiefer gelegt.

    das der hersteller größere schäden zu vertuschen versucht glaube ich auch nicht.
    die von mir angesprochene lackiererei hatte es bei den neuwagen meist mit kratzern in der stoßstange oder ähnliches zu tun.


    vor jahren war mal ein bericht in einer (fach)zeitung (??) kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, in der stand das der transporteur, der die Ford Focus aus dem werk saarlouis transportierte auf seinem eigenen gelände eine lackierstraße (!!) eingerichtet hat weil bei fast jedem dritten focus die stoßstange macken abbekam.
    also stoßstange ab, aufs band, farbe anwählen, lackieren und wenn sie hinten wieder raus kam aufs auto schrauben. :D


    der focus war ja eines der ersten autos mit einem riesigen, recht tiefen stoßfänger vorne und die damligen LKW´s waren wohl net so toll geeignet solche fahrzeuge zu transportieren, sprich beim drauffahren kam es öfters zu dem kontakt "LKW-Focus".

    dieses problem ist häufiger als man denkt.


    ich habe ein jahr in einer vw-audi werkstatt gearbeitet und ebenfalls ein jahr in der autolackbranche im außendienst.


    bei zweiterem war mein größter kunde ein lackiererei die sich auf folgende fahrzeuge spezialisiert hatte:


    1. rückläufer aus leasingverträgen
    2. neufahrzeuge die beim transport lackschäden / kleine beulen davontrugen.


    es standen immer über 100 Fahrzeuge auf dem hof, bei sehr vielen war zu erkennen das es neufahrzeuge waren (aufkleber, schutzwachs etc.)


    in meiner zeit in der werkstatt habe ich mehr als einmal erlebt das ein neufahrzeug mit macken angeliefert wurde. dieses wurde dann in der firmengruppeneigenen lackiererei beseitigt. sollte der kunde auf sein auto gewartet haben wurde ihm mitgeteilt das es bei diesem transport doch noch nicht dabei war und erst mit dem nächsten kommen würde.


    ebenso wurden neufahrzeuge bei ersatzteilmangel (war zu dieser zeit tatsächlich so bei VW) ebenfalls zerpflückt (ABS-steuergerät, airbag, fensterheber, etc.) für unfallschäden oder "wichtige" kunden.


    teilweise standen die bis zu drei wochen so auf dem hof bis dann endlich die bestellten ersatzteile da waren und man den wagen dann an den käufer übergeben konnte.


    ich würde mal schätzen das mind. jeder 10. neuwagen bei auslieferung schon leichte kosmetikoperationen hinter sich hat oder als organspender diente. :D :D


    dazu kommen dann noch tachomanipulationen wenn das neufahrzeug nicht mit dem transporter kam sondern auf eigener achse transportiert wurde, weil es schnell zur auslieferung kommen sollte.


    wer will schon gerne einen "neuwagen" mit 450 km auf dem tacho??? :D


    wurde diese aktion auf wunsch des kunden (schafft mir den bis übermorgen herbei, egal wie) durchgeführt, wurde an dem tacho nix verändert, dann blieben die km drauf.