Beiträge von XBOCT

    Zitat

    Original von PrimeraP12
    So ein Held wie ich könnte sich in ebay für die 200 Eier ganze 4 Schlösser kaufen!!! :eieiei:


    Und die werden den Primera gaaaaaanz sicher überleben!!! :finger:


    klar kannst du, du bist doch der Held. :finger: und stundenlang die schlösser tauschen... :finger:
    ich kenne aber welche die das auch getan haben und nach paar Wochen war der schloss defekt.

    Zitat

    Original von PrimeraP12
    Das gibts in ebay um Welten billiger!


    klar und so ein held wie du gibt mir die Garantie das das teil nicht schon nach 2 tagen den geist aufgibt.

    Habe ich vor einer Woche auch gehabt, Schloss ausgebaut siehe da Das schwarze Plastik teil wo der Motor eingesetzt wird an der Seite geplatzt( siehe Rotes Pfeil). habe eine klammer von einem Tacker an die stelle rein geschmolzen und wieder zusammen gebaut. Problem gelöst, und der Nissan Händler hat 270 takken nicht verdient.;-)


    um den schloss auszubauen muss die Fensterscheibe raus.


    Beim ausbau von der Fensterscheibe muss man halt aufpassen das die Führungen von dem Fensterheber nicht kaputt gehen, bei mir war es der Fall musste auch improvisieren und teile aus dem Baumarkt verbauen die die kleinen Hacken ersetzen.

    Hallo mein WP12 1,9 Diesel stottert beim gas geben, dies passiert immer bei ca 1,900U/min bis 2,500U/m und nur wenn ich bisschen gas gebe, bei vollgas Auslastung sprintet er ganz normal, woran kann es liegen??

    Ach so und eine idee hat mir ein Kollege der auch hier in Deutschland wohnt auch noch gegeben. habe vor nächste woche das selbe bei meinem Primera zu machen.
    Muss ihm danken für seinen Bericht. Falls jemand so etwas auch haben will einfach anfragen, werde alle Bilder hier zu Verfügung stellen.
    mfg

    REDAlso saß ich :eieiei2: vor 2 wochen bei bekannten in Audi und staunte das bei ihm alle möglichen tasten usw beleuchtet waren.
    War ehrlich gesagt neidisch, warum kann so ein tolles auto wie der Primera so etwas nicht?? Beim also bin ich wieder mal auf einen russischen Primera Forum und nachgefragt, da haben mir die Leute eine super Lösung gegeben.


    Bin zu Conrad gefahren 1m Doppel Litze, 6 LED, 3mm 12V ,farbe gelb gekauft. Die Leuchte abgebaut und fing an zu löten. Nach eine Stunde war ich fertig und hatte die Beleuchtung für lichter Vorne und hinten fertig. Die lichter Brennen nur wenn man lich an hat.
    Gewartet bis es dunkel war, eingeschaltet und war ehrlich etwas enteuscht, Die 12V LED hatten zu wenig Leuch Power. Also noch mal zu Conrad und neue 5mm LED, 2,5 V + 6 Widerstände a 680ohm. Neu eingelötet..... und es war ein herliches Gefühl von Zufriedenheit, es ist hell und sieht einfach toll aus :eieiei2:.
    Die vorrichtung wo die LED eingebaut werden ist vom Werk vorhanden, warum die keine LED einsetzen ist Rätzelhaft. Die löcher für die 5mm LED muss man halt nur mir dem Lötkolben etwas weiten.
    Zusätzlich habe ich noch eine Blaue LED mit kleinen Reflektor in die Verkleidung vom Regensensor eingebaut damit so ein leichter blauer schimmel auf die Radiotastatur fällt. sieht im dunkeln super aus.

    Zitat

    Original von tenso
    Genial wie haben die das den gemacht??
    Da muss man bestimmt die ganze Elektirk umstricken!
    Gruß


    da geht leider nur bei rechtslenker, die kommen direckt aus Japan, und deren radio hat einen video eingang+ AUX, die Europe ausführung hat dies nicht, wenn man den signal in die Kamera kabel einspeisst ist die qualität sehr sehr kacke,.
    Die europäer kann man auch umbauen aber das würde so viel kohle kosten, das es sich nicht lohnt.

    Zitat

    Original von PrimeraP12
    Du machst mich neugierig!


    Aber ich kann kein russisch...


    Was gibts da denn noch so, nenn mal ein paar Beispiele. :)
    Geld spart hier glaub ich jeder gerne. ;)


    zum beispiel wie man kostengünstig servo reparieren kann (wenn die pumpe Def ist)
    oder benzinpumpe...
    hier in deutschland würde der werkstatt komplet neue einsetzen und was die teile kosten kannst du dir ja vorstellen.
    nicht jeder hat die möglichkeit neues ersatz teil zu verbauen.
    wenn die hände nicht aus dem popo wachsen kann man es selber reparieren.
    da wird beschrieben was wie und alles mir fotos dokumentiert damit es besser verständlicher bleibt. habe bis heute über 100 beiträge gefunden wo es beschrieben wird wie man verschiedene verschleisteile günstig Rep kann.
    Karoserie, motor getriebe usw


    also auf dem russen forum wo ich die lösung gefunden habe sind noch mehr geile lösungen wie man geld sparen kann und den P12 selber reparieren.

    Zitat

    Original von Tüftler
    Das Ganze geht übrigens auch fast gleich beim P11-144 !


    :perfekt:


    es ging hier eigentlich darum das Alle werstätte den fehler nur per OBD2 löschen wollen bzw können.


    Habe einen bekannten der bei nissan arbeitet, der hat es mir nicht geglaubt das man es bei P12 selber löschen kann. musste es ihm vorführen.(Hatte um 100€ gewettet.- bin jetzt um hunni reicher)

    Hallo. Natürlich kann ich das.
    Zündung an, Lüftung und Radio aus. Den Bordcomputer durch drücken settingtaste und gleichzeitigen drehen der Lautstärketaste gegen den Uhrzeiger in den Selbstdiagnose Modus bringen.


    Selbstdiagnose durchlaufen lassen.
    Shlüßel weiter drehen bis alle leuchten an sind. sobald die Airbagläuchte zum ersten mal aus ist sofort den schlüssel in aus drehen aber nicht zu weit. Der Bordomputer soll die ganze zeit strom haben.(also nicht komplett aus).
    3 sekunden warten und wieder an, bis die läuchte wieder 1x aus ist.wieder aus., und den vorgang 3x wiederhollen.
    bei mir hat's geklappt

    Hallo Leute beim durchstöbern von einem russischen Nissan Forum habe ich folgenden text zum Tema Airbag Leuchte gefunden.
    Ausprobiert und es hat geklappt. ab heute Spare ich beim Freundlichen.
    Habe den text via Google Übersetzer übersetzt nicht sauer sein wegen den Fehlern.
    1. Schalten Sie die Übersicht. von User-Modus auf die Diagnose:
    Der Zündschlüssel von OFF auf ON, nachdem die Airbag Kontroll Lampe leuchtet sieben Sekunden warten ausschalten innerhalb von 1 Sekunde für mindestens 3 Sekunden.
    Machen Sie es 3 x. Schalten Sie den Schalter auf ON. Lampe Kissen blinkt langsam. Wir sind im Diagnose-Modus.


    2. Schalten Sie auf OFF, um nicht weniger als eine Sekunde und dann wieder auf ON. Diagnose-Modus wechseln, um den Benutzer, ist das Ergebnis von selbst gelöscht, wenn das Problem gelöst ist.


    3. Wenn der Fehler vor dem Eingriff korrigiert wurde, um den Übergang von der Diagnose-Modus der Benutzer manuell so wie bei 1 zu tun.

    Also bei Heutigen Besuch bei Nissan in Postdam(Airbag Modul Leuchte löschen) habe ich den Meister auf die Rote Motorsteuerungsläuchte angesprochen der hats geprüft und sagte definitiv die Vorglühkerzen seien nicht mehr die besten. ich könnte die für ca 150€ ersetzen lassen oder ich kaufe mir die im Zubehörhandel kosten 10-30€ und selber einsetzen. Zeitaufwand von ca 30 min. Er würde die Günstigen kaufen die sind eh alle gleich, mann solle keine kohle für den Markennamen ausgeben. wenn da Problem weiter hin auftritt den vorglüh Relai (kosten ca 6-15€).

    Hallo, habe das Problem auch, war schon bei verschiedenen Nissan Händlern für 20€ löschten sie mir den Fehler. Der Fehler tritt nur auf wenn es draußen Feucht ist. Die kabeln unten den Sitzen sind mittlerweile fest verlötet. und trotzdem tritt der Fehler hin und wieder auf.
    Bin Heute zum ersten mal zum Händler nach Potsdam gefahren der Meister selbst löschte den und hat mir gesagt das es definitiv der Spiralkabel am Lenkrad ist.. Die Kohlebürsten können abgenutzt sein oder der Kabel selbst durchgescheuert. Der hat in seinem OBD 2 neue Software die auch anzeigt ob es der Airbag Modul oder Satellit Modul( also Jedes Airbag Modul einzeln prüfen- bei anderen Händlern war es nicht der Fall).
    Die Reparatur würde so ca 50-70€ kosten. Hat aber gleichzeitig erklärt wie ich es selbst machen könnte um Geld zu sparen.
    Also der Meister war wirklich freundlich

    Hallo.
    bin auf der suche nach einem bremssattel hinten links mit ABS für einen almera N16
    dieser kann gebraucht sein muss aber voll funktionsfähig sein,
    werde diesen bei einem angebot selber abhollen,
    und mit dem preiss net übertreiben bitte.. :Boom: