Beiträge von Frank_C

    Vergleich hin und her,
    fahrt 3 Jahre einen QQ und einen Kia, dann bitte zu einem Händler und gebe beide in Zahlung!
    Einen Kia zu verkaufen geht nur über enorme Verluste.
    Viele Händler sagen das sie sich diese Marke NICHT auf den Hof stellen.
    Ich bin mir sicher das ein QQ auf dem Gebrauchtwagenmarkt vernünftige Preise erzielen wird, das es ein relativ gefragter Typ ist und nicht ein Design Gag.

    Nur mal so was Kia mit Kunden macht.....
    Bei jedem Inspektionsintervall MUSS der Luftfilter gewechselt werden ,
    bei unserem Kia Carnival fand alle 10.000 km oder ca.8 Wochen eine Inspektion statt. Es wurde argumentiert das der immer nach 10.000 km zu ist da sonst die Garantie erlischt.
    Bremsscheiben werden ausgetauscht obwohl noch gut und noch nicht einmal die Beläge runter waren (60%).
    Die letzte von 4 Jahresinspektionen habe ich , weil beruflich sehr eingespannt um 4000km (4 Wochen) überschritten, dann verabschiedete sich das Scheibenwischergestänge, rate mal.... Kia lehnt alle Garantieansprüche ab. Unglaublich...... Wir haben die Wartungsintervalle nicht eingehalten!


    Da war das Fass voll und wir haben die Karre in Zahlung gegeben....

    Nie wieder Kia, egal welches Modell.....


    Ich habe meinen Kia nach 20 Monaten und 90000km verkauft und einen QQ geholt.


    Gründe:


    1.Miserabele Qualität
    2.Katastrophaler Service
    3.Betrügerische Werkstätten
    4.Wiederverkaufswert (Astronomisch schlecht)


    Jeder dieser vier Aussagen würde schon alleine reichen nie wieder ein Produkt zu kaufen.


    Kia eine Marke die die Welt nicht braucht...

    Uns es geht doch ohne Probleme.


    Fahre jetzt seit Januar mit meinem QQ 2.0 CVT 35.000km auf Autogas.


    Er läuft gut, kein Ruckeln, kein Abschalten auf der Autobahn.... so wie es sein soll.


    Eingebaut wurde eine KME Diego mit Flashlube.
    Verbrauch ca.10l mit einem 65l (48l) Radmuldentank


    Ich kann es empfehlen, aber das ist nur meine Meinung.
    Es hängt sicher alles vom Einbaubetrieb ab, wenn die Leitungen falsch dimensioniert sind,das Steuergerät schlecht programiert ist, das Gemisch falsch eingestellt ist etc. dann läuft ein Auto eben nicht.


    Natürlich kann unter solchen Bedingungen ein Auto einen Schaden nehmen, und wenn man dann noch Bleifuss fährt, sowieso....


    Also sucht Euch einen erfahrenen Umrüster der genau das Auto das Ihr fahrt schon öfters umgebaut hat, wenn Ihr dann noch andere Gasfahrer trefft die bei diesem Betrieb umrüsten ließen, und zufrieden sind, dann steht dem nichts im Wege.


    Gruß Frank

    Hallo User,
    wo bitte ist das Problem?


    Hier gibt es User die sich anscheinend mit allem zufrieden geben was so kommt, und User die sich eben NICHT mit allem abfinden.


    Wenn mein Steak im Restaurant nicht schmeckt weil es salzig ist, dann sage ich das dem Chefkoch und bekomme ein neues, ich bezahle ja schließlich dafür ca.25 Euro.


    Wenn ich ein Auto kaufe und es macht Geräusche, dann bin ich damit nur zufrieden wenn es ein altes und gebrauchtes ist.
    Früher konnte man übringends Alfa schon rostig im Laden kaufen :) ,
    heute macht ein moderenes Auto keine Geräusche, dafür haben Unternehmen (auch Nissan) eine Qualitätssicherung.
    Mein QQ ist leise, das ABS stumm und meine HA poltert auch nicht, d.h.
    es geht auch ohne.
    Wenn mich ein Produkt mit Schwächen nervt, und meine Werkstatt mehr als 3 mal ohne Erfolg nachbessert, ist eine Wandlung vom Gesetzgeber vorgeschrieben (Verbraucherschutz).Da es ja offensichtlich leise QQ gibt, handelt es sich um einen Mangel.
    Wo ist das Problem, mich hat dieser Beitrag unglaublich geärgert, da sich manche "Superuser" schon fast wie Götter aufführen, weil man nicht deren Meinung ist.
    Freut Euch doch lieber das jemand mal Nissan die Stirn zeigt.


    Frank

    @ Adam


    Könnte es sein das Du einen Rechenfehler hast?


    Angenommen Du brauchst 9,5 l Benzin / 100km.

    Das macht auf 100.000km 9500l Benzin!


    9500 l Benzin x 1,55.-= 14.720.- Benzinkosten
    11.500l LPG x 0,7 = 8050.- Gaskosten abzügl.2000.- Umbaukosten
    Man fährt 4680.- Billiger auf 100000km


    Egal ob Du 40.000km im Jahr oder 10.000km die 4680 sparst Du immer nach 100.000km.
    Frank

    Hallo Rene,
    bei mir gab es keinerlei Probleme, Nissan Schäfer in Leverkusen rüstet QQ um (Adresse ist bei google zu finden).
    Ich habe einen kleinen Umrüster in der Nähe von MG gewählt.
    Er hatte schon einen QQ 2.0 umgerüstet der auch perfekt lief, daher habe ich die Einstellungen aus dem anderen Wagen draufgespielt bekommen.
    Bei meiner KME Diego Anlage geht das wohl, bin aber auch kein Fachmann.


    Läuft super!
    Mehr gerne per PN


    Gruß Frank

    Bei uns in Bergheim -Paffendorf und Eldorf jeweils 0,59.- Euro
    an den großen Tankstellen bis zu 0,70 Euro.


    Ich kann nur jedem Autogasfahrer dringen empfehlen nur bei den günstigsten zu tenken und die Markennamen zu meiden wie der Teufen das Weihwasser.


    Es gibt einen Beitrag von mir in diesem Forum in dem Aral zitiert wird:
    "Wir wollen einen vernüftigen Preis für Autogas am Markt platzieren"
    Aus diesem Grund erhöhnen die großen Betreiber z.zt. das Tankstellennetz.
    Sucht Euch über die o.g. Links günstige Tankstellen raus, es gibt auch viele Gasgeschäfte die nicht nur Gasflaschen verkaufen, sonder auch LPG Stationen auf ihrem Gelände haben.


    Frank

    Meine Meinung dienen diese Ultimate Kraftstoffe nur dem Zweck herauszufinden welche Preise am Markt erzielt werden können.
    Solange Kunden für Benzin oder Diesel 1,60 oder mehr zahlen wollen, werden die normalen Sorten über kurz oder lang auch auf das gleiche Niveau angehoben und ultimate und co. wird danach z.B. auf 1,70 gesetzt.


    Marktwirtschaft eben.....

    @ Delle
    Was hast Du für eine Anlage verbaut, wie groß ist Dein Tank und wie weit kommst Du mit einer Füllung.
    Ich muß demnächst mal zu meinem Umrüster, ich bekomme nicht genug LPG in méinen Tank.
    Nenngröße ist 65 L, reingehen sollten aber ca. 54l effektiv passen aber z.zt. nur 46 l rein.Mein Umrüster sagt, das er das noch ändern wird :-).

    Ich habe meinen CVT noch nicht mit Hänger gefahren, da ich keine AHK besitze und kein gelbschwarzes Nummernschild am Auto habe.


    Kann mir aber vorstellen das gerade im schiebebetrieb das CVT sehr gut arbeitet, da es selbst bei gaswegnehmen immer im optimalen Bereich arbeitet.
    Gaswegnehmen= langsames hochfahren der Drehzahl


    Frank