Beiträge von Frank_C

    So was mache ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Bringt nichts, kostet Sprit, und ist seitdem unsere Autobahnen zu Gütertransportwegen verkommen auch noch riskant.


    Ich weiß worauf Du anspielst, aber meine Ventile werden deshalb halten.
    Ventilschmierung habe ich auch.
    Also, toi toi toi.
    Wird schon klappen.


    Frank

    Jetzt 5000 km mit Autogas, mein 2.0 schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wenn ich tanke muß ich immer grinsen...... fast wie vor 25 Jahren -preislich-


    Würde es zur Zeit jedem empfehlen der mehr als 25000 km / Jahr fährt.

    Also ehrlich gesagt, ich fahre seit 10 Jahre nur noch Automatik,
    ist ja soooo bequem :)


    Das CVT Getriebe ist fantastisch, wenn man ein ruhiger Fahrer ist und gerne megakomfortabel von A-B gleiten möchte.


    Wenn man gerne etwas zügiger unterwegs sein will, schaltet man die Automatik auf manuell.Damit wird das allgemeine Drehzahlniveau angehoben und das was viele als "aufheulen" bezeichnen minimiert.


    Klar,zum sportlichen fahren animiert das CVT nicht, aber ein Qashqai ist meiner Meinung auch kein Sportwagen.


    Wenn man das Prinzip verstanden hat und akzeptiert, ist das CVT das beste Automatikgetriebe für Komfort und Verbrauchsorientierte Fahrer.


    Gruß Frank

    Was heisst denn hier blöd?
    Wenn sich Otto Normalverbrauer seinen Traum erfüllt, sich alle 7-10 Jahre ein Auto für 20000-30000.- Euro kauft, dann macht es keinen Sinn so ein Angebot anzunehmen.
    Obwohl auch das durchaus Mathematisch zu untermauern noch zu belegen wäre.


    Für mich ist das Auto ein Posten der in der Jahresbilanz eine Summe x kostet.
    Ich kalkuliere bei mir mit Treibstoff, Leasingrate,Wartung,Wertverlust,Versicherung,Steuer jährlich zusammen.
    Diese Kosten mit der Anzahl der Jahre die das Auto gefahren wird zusammen addiert ergibt dann die Gesamtkosten.
    Wenn ich z.B. durch einenfrüheren Wechsel mir eine Inspektion sparen kann,bei der vielleicht die Bremsen belegt werden müssen, oder die Reifen gewechselt sollten. Dann kann es durchaus sein das es sich lohnt.


    Solche aussagen von "ganz schön blod usw." sind unpassend und "blöd" :uzi:


    Was wird wohl ein 7 Jahre alter Qasqai kosten?
    Ich schätze ca.8000.- Euro, wenn man 24000.- bezahlt hat, entspricht das 14000.-verlust (2000 Euro/Jahr).Aber in 7 Jahren musste der Langbesitzer alle Verschleisteile tauschen.
    1800.- sind blöd?

    Machen........


    Leute 1800.- sind viel Geld, aber wir reden von Autos, die sind nun mal teuer.
    1800.- für ein Jahr Neuwagen fahren, sind Betriebswirtschaftlich ein Witz.
    Also Angebot annehmen und einen "neuen" nehmen.
    Danach freuen.... :Bier:


    Gruß Frank

    Mein Handy verbindet sich immer 1 a (XDA mini s und Nokia 6600).
    Die Sprachqualität ist in Ordnung und selbst auf der BAB bei 130km/h bin ich und mein Telefonpartner gut zu hören.
    Die Navistimme ist grässlich..... ich glaube die Dame wird bestimmt immer single bleiben.Das hält keiner auf Dauer aus :)


    Frank

    Zitat

    Original von DINO...
    Hallo ,
    was mich ein wenig stört ,ist der fehlende 6te Gang .Denn 160 km/h bei 5000 U/min ist schön viel und der verbrauch ist dann auch nicht mehr gering .Aber wenn es denn Spaß macht :spring: muß man das halt tollerieren :D .


    Gruß Dirk ...


    Ups... der dreht ja ganz schön hoch, das hätte ich nicht gedacht.
    Mein 2.0 mit CVT dreht bei 160km/h 3400 U/min.
    Das empfinde ich als sehr angenehm, und wunderbar leise :)

    Keine Ursache, habe mittlerweile fast alle Funktionen getestet.


    Kleiner Tipp....
    Wenn man unterwegs ist, und man sieht einen Blitzerkasten am Strassenrand, einfach auf den linken Wählschalter am Lenkrad zweimal drücken und schon ist dieser Kasten als Adresse gespeichert.
    Dann nur noch unter "Setting" den Punkt umbenennen,
    als Symbol den Polizeiwagen wählen und als erinnerung "300 Meter" wählen.
    Als Ton kommt dann bei mir die Trompete.>Man kann sogar einstellen ob man nur in Fahrtrichtung gewarnt werden soll.
    Die Adresse bekommt bei mir den Namen "Radar"


    Jetzt werde an diesen Unfallschwerpunkt immer gewarnt und kann im dunkeln mich auf die Verkehrslage konzentrieren.


    Viel Spaß!

    Also,
    die Punkte kommen daher, das Du die Funktion markieren aktiviert hast.
    Einfach wieder deaktivieren und Weg sind sie.....


    Die Kästchen sind die gespeicherten Adressen, als Standart werden die Zahlen (= Positionsnummer im Adressbuch) genommen.
    Man kann auch andere Bildchen nehmen.
    Deaktiviert werden diese jeweils einzeln unter "Setting" Adresse anwählen.... und ändern..... und dann Symbol "aus"



    Gruß Frank

    Ich möchte keinen neuen LPG Thread hier aufmachen.....
    dafür gibt es in den Foren zuviele Leute mit Halbwissen, schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit usw.
    Ich habe das Auto bei Nissan umrüsten lassen.
    Um auch das vorneweg zu nehmen, für die eventl.betroffenen Teile entfällt die Werksgarantie, dafür wurde mir aber eine Ersatzgarantie für die Teile zugesagt.
    Kosten ca. 300.- (Garantie)
    Umrüstung ca.2400.- mit Flash Lube (Ventilschmierung damit diese geschützt sind).


    Jeder kann uns soll das für sich entscheiden ob er das in Kauf nimmt oder nicht!


    Ich fahre 4500-6000 km im Monat da sollte ein Diesel keinen Kostenvorteil gegenüber einem LPG Auto haben.
    100km=ca.5,9 € (Gas) x 50 =295€/Monat
    100km=ca 9,75€ (Diesel) x 50=487/Monat (7l/100km)
    Ich spare allein bei Treibstoof ca.200€




    Schade das POI NICHT eingefügt werden können. Das ist echt ein Nachteil.


    Jeder der einen 2.0 Liter Benziner mit Automatik bekommt, kann sich darauf freuen.....


    Gruß Frank

    Hallo!
    Erst einmal guten Tag an alle Leser und Schreiber.
    Mein Auto steht jetzt in der Einfahrt, er macht richtig Spaß.
    2.0 Accenta mit Navi, Panoramadach und Automatik
    Nach 1500 km in der letzten Woche, kann ich nur positives Berichten.
    Der Motor ist sehr leise und ruhig, die Automatik verführt zum entspannten fahren.
    Mein erster Verbrauchswert lag bei 8,3l/Benzin auf 100km
    Autogasverbrauch 9,5-10l/100km


    Das Navi ist im großen und ganzen prima, könnte aber in Sachen darstellung etwas detailierter sein.


    Meine zur Zeit einzige Frage lautet.
    Wie kann ich POI für Autogastankstellen einfügen?
    Das muß doch möglich sein... ;(


    Wenn jemand sich damit beschäftigt hat, würde ich mich über eine ANtwort freuen.


    Gruß Frank