Beiträge von Ede-OH

    Moinsen, ich hab das gleiche Problem wie Waldschrat.



    Habe mir für kleines Geld orginale Nissan Stahl-Felgen 8x16 (mit 265/70R16 A/T) vom Y61 Patrol besorgt.



    Passt alles wunderbar nur das Innenloch der Felgen ist größer als die Zentrierung der Achsen.



    Gibt es denn Zentrierringe für solche Fälle? Oder muss ich die beim Werkzeugmacher meines Vertrauens in Auftrag geben.



    Hatte die Räder kurz mal so montiert - gab keine Rundlaufprobleme, weil die sich gut durch den Kugelbund der Radmuttern ausgerichtet haben, aber mein Gewissen wäre mit Zentrierung etwas beruhigter.



    Gruß an alle, Ede

    @ Donald Dark,


    habe eine günstige vom Terrano1 angeboten bekommen.


    Leider weiter weg, deswegen wäre es blöd, wenn ich zum abholen hinfahre und die passt nicht.


    Bist du dir sicher das die Scheibe baugleich mit dem Md21 ist?


    Dachte immer es gibt unterschiede in der Karosserie-Breite?



    Gruß Florian




    EDIT: So hier das Ergebnis.


    Die Terrano1 Scheibe ist 100% baugleich.

    Moinsen Leute,


    bei meinem MD21 Kingcab Ez1/98 ist die Frontscheibe gerissen.


    Muss demnächst zur HU, mit kaputter Scheibe wird das wohl nichts. Also auf die suche nach einer neuen machen.


    Leider hab ich auf die Teilkaskovers. verzichtet, weil den Pickup ja sowieso keiner klaut, aber das rächt sich jetzt.



    Hat zu fällig noch einer eine gebrauchte rumliegen?



    Abholung wäre wohl am besten, komme aus Ostholstein / Schleswig-Holstein.



    Oder weiß jemand eine Adresse wo es günstig neue gibt?


    Schöne Grüße
    Florian

    Moinsen,


    suche 'ne intakte Frontscheibe für meinen KingCab EZ 1/98.


    Möglichst aus Raum Schleswig-Holstein, damit ich das Teil auch abholen kann. Versand ist etwas riskant denke ich.


    Gruß Ede

    Moin Volker,
    danke für Deine Antwort.


    Das werde ich mit dem Teil einfach ausprobieren und dann hier berichten.


    Wird bestimmt auch den ein oder anderen interessieren.


    Gruß Ede





    EDIT:


    Passt 100%ig ohne Probleme.

    Moin Leute, bin der neue hier im Forum. :wink:


    Fahre meinen MD21 2,4i Benziner mit 126Ps seit 1,5 Jahren, läuft gut nur der Endtopf ist jetzt fällig.


    Natürlich hab ich gleich 'ne Frage:
    Passt der Endtopf vom Dieselmotor oder hat der einen anderen Rohrdurchmesser?


    In meinem Kfz-Schein steht Typ MD21, unter der Schlüsselnr. 522 kommt dann aber D21 raus, wo ist denn der Unterschied. (Forum's-Suche hat mich leider weitergebracht)


    Bei Ebay gibts echt günstige für ca 45€, aber nur für den D21 mit Dieselmotor. Wenn der passen sollte kann man damit nicht viel falsch machen.


    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Ede