Beiträge von sandra2010

    Hallo alle zusammen,


    ich habe meinen Micra verkauft und suche jetzt für den Käufer eine vernüftige Werkstatt im Großraum Düsseldorf.


    Ich selbst komme aus Dortmund, hier habe ich eine hervorragende Werkstatt, aber in Düsseldorf kenne ich mich nicht aus und der Käufer hatte auch noch nie einen Nissan.


    Es wäre sehr schön wenn ihr uns helfen könnt, mit guten bzw. weniger guten Erfahrungen.



    Vielen Dank
    Herzlichen Gruß von Sandra

    Hallo,


    ich habe vorletzte Woche folgende Dinge bei Nissan für meinen Micra K11 Baujahr 2000 machen lassen.


    Tüv
    ASU
    3. Jahresinspektion incl. Pollenfilter und Zündkerzen etc.
    und Bremsbelege vorn.


    Gesamtkosten incl. MWST 277 Euro.


    Noch eine Info, vielleicht liege ich ja auch falsch. Mein Micra hat keinen Zahnriehmen der alle 80000 km ausgewechselt werden muß sondern eine Steuerkette, die man nicht erneuern braucht. Wie gesagt das ist die Info meines Meisters, wenn ich ihn richtig verstanden habe.



    Herzliche Grüße Sandra

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe letzte Woche meinen Micra verkauft. Und bin bald besitzer eines Peugeot 206 CC. Wenn der Wagen nichts taugen sollte gibt es nächstes Jahr den Micra CC :).


    Jetzt suche ich für meinen Käufer im Großraum Düsseldorf eine gute Werkstatt. Das ist ja nicht so einfach. Ich komme aus Dortmund und werde wenn ich wieder einen nissan habe meiner Werkstatt in Dortmund treu bleiben. Einen besseren Service und einen kompetenteren und kulanteren Meister hab ich in Dortmund noch nicht gefunden und das schmerzt schon, das die nicht auch Peugeot unter Vertrag hat :)


    So und nun suche ich auch so eine Werkstatt für den Käufer meines Micra in Düsseldorf. Wer kann mir weiterhelfen, oder wer kann mir sagen wo man besser nicht hin geht?!?!


    Herzlichen Dank Sandra

    Hier ein Foto des Micra K12 CC. Hab noch kein Bescheid wegen meiner Anfrage bei Nissan von wegen technischer Daten und so. Der Peugeot CC hat zu über 400 liter Kofferraum und offen kann 200 liter. Da dürfte der Nissan wohl nicht mithalten können, ich wollte den Wagen ja nicht nur zum Spaß sondern auch zum einkaufen. Wenn das mit dem Foto nicht klappen sollte, schaut mal auf diese Seite und dann in der oberen Menue Leiste unter Micra CC. Kann nicht funktionieren Bild Dateien sind zu groß.



    www.micrafanpage.de

    Beim Streetcar und Pluriel gibt es noch keine Erfahrungen beim Widerverkaufswert.


    Der CC von Peugeot ist schon 3 Jahre auf dem Markt und ab der Modell-Reihe 2002 ist der Widerverkaufswert sehr hoch. Der Verlust beträge ca 2000 Euro im Jahr das ist nicht sehr viel und die gehen weg wie warme Semmel das einzige Problem sind die Re-Importe, aber wenn man so wie wir eine Sitzheizung haben will iss mit RE-Import schon essig. Die gibt es in Holland, Belgien und Dänemark nicht. So eine Ausstattung erhöht den Wert ungemein.


    Ich werde garnicht sagen, was mir Peugeot für meinen Micra angeboten hat, mit dem heißen Tip doch Privat zu verkaufen.


    Ich habe einen Händler gefunden, der auf einen Deutschen CC 16 % Rabatt von der UVP gibt. Kleiner Wehrmutstropfen 4 Monate Lieferzeit. Aber mit Sitzheizung kann ich auch im Winter offen fahren.

    Naja, Spaßauto sehe ich nicht so. Und einen CC mit einem Streetcar oder einem Puriel in einen Top zu werfen ist nicht mein Ding. Den beiden so wie allen anderen fehlt das Stahldach und das ist das beste was Peugeot je erfunden hat.


    Der Peugeot ist zwar ein Spaßauto. Aber für zwei Personen ein vollwertiges Auto mit riesigem Kofferraum bei geschossenem Dach und offen reicht es auch noch für zwei Reisetaschen und ein Koffer auf den Notsitzen.


    Das ist auch der Grund warum ich meinen KLEINEN Verkauf, werde mir einen CC bestellten. Nach mehrtägigen Testfahren hat er mich überzeugt und mal ehrlich die neuen Nissan Modelle sehen einfach sch.... aus. Von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen.


    Was mich sehr traurig macht, ich habe eine Hervorragende Nissan Werkstatt mit einem klasse Service. Das schmerzt schon zu gehen.

    Vielen Dank für die Info. Werde dann mal versuchen die Daten um zu bauen!


    Gruß Sandra



    Wie seht ihr eigentlich die Verkaufschancen!


    Und habt ihr den neuen Micra CC schon gesehen. Gibt es da schon offizelle Informationen? Soll ab Anfang 2004 auf den Markt kommen!

    Ich hab meinen Micra auf dem Board inseriert und mußte mich dort für eine Nr entscheiden K10, K11, K12


    hab K12 genommen und wüßte jetzt gern was das bedeutet liege ja vielleicht völlig falsch. Brauche also eurer HILFE!


    Vielen Dank im voraus


    Sandra