Beiträge von primP10

    Hier einmal ein Bild von meinem Motorraum mehr sind derzeit noch nicht online. Muß schauen das ich einen schnelleren Anschluß bekomme das wird dann morgen sein.
    War sauviel Arbeit das so hin zu bekommen. Ventildeckel habe ich mit der Hand geschliffen (ca. 9h)
    Stahlflexschläuche mit blauen Schellen aber das seht ihr ja eh




    Weitere Bilder folgen Morgen

    Ich habe an den Federn gar nichts verändert. Ich habe sogar 215/40 17 als Bereifung drauf die sind vom durchmesser her glaub ich fast sogar größer. Wieviele km bist du bis jetzt mit den Federn gefahren. Als ich diese Tiefe gemessen habe hatten die Federn schon fast 15000 am Buckel

    Sorry das es so lange gedauert hat aber ich war zuerstz in der Arbeit und bin jetzt zu Hause habe noch schnell etwas gegessen. Hier deine versprochene Nummer:
    Federn für Vorderachse:
    Farbe blau
    Kennzeichnung: AP P10 VA (Lackaufdruck)
    Windungszahl ig=6,5
    Außendurchmesser Da=110mm
    Höhe Lo=310mm
    Drahtstärke d=11,75mm
    Kennlinie progressiv


    Für Hinterachse gibt es 2 Varianten (1,6l und 2l Diesel zusammen)
    Ich habe aber die 2,0l Benzinversion
    Farbe blau
    Kennzeichnung AP P10/2 HA
    Windungszahl 6
    Außendurchmesser 163mm
    Höhe 295mm
    Drahtstärke 12,5mm
    Kennlinie progressiv


    :spring:

    Habe ich jetzt leider nich bei der Hand.


    Ich glaube ich habe mich früher verschrieben ich habe kein Fahrwerk nachgerüstet sondern nur andere Federn eingebaut. Es sind H&R. Die Federung ist etwas weicher als bei den AP Mehr Komfort. Die AP sin Bretthart. Ich poste die Nummer noch heute bin jetzt nicht zu hause Habe die sachen alle im Auto suchs sie dir aber gerne raus und über den Preis werden wir uns sicher auch einig.


    :Big: :hi: :Big:

    Bin auf der Suche nach weiteren Nissanfahrern die aus Kärnten kommen und interesse an eine Club haben.


    Wer interesse hat soll sich bitte bei mir melden. Entweder posten oder mail


    Vielen Dank für mögliche Antworten schon im Voraus


    Viele Grüße primp10


    :Bier:

    Ja die waren balu die Nummer kann ich dir auch geben. wenn du willst kannst du ja meine auch haben. Ich muß nur zuerst schauen ob ich das neue Fahrwerk typisiert bekomme wenn das durch ist kann du sie gerne haben. ich werde das Gutachten heute einscannen und es dir dann bei Gelgenheit schicken oder es als Anhang in netz stellen :spring:


    Ja ich habe die 60iger Federn mit den originalen verbaut

    Bin auf der Suche nach weiteren Nissanfahrern die aus Kärnten kommen und interesse an eine Club haben.


    Wer interesse hat soll sich bitte bei mir melden. Entweder posten oder mail


    Vielen Dank für mögliche Antworten schon im Voraus


    Viele Grüße primp10


    :hi:

    Fussel


    Da bin ich mir ganz sicher habe ich nachgemessen


    ___________________________________________


    Robert


    Ich habe bei mir die Serienmäßigen Dämpfer drin.
    Beim Einbau der 60iger Federn vorne ist es sich genau ausgegangen das ich keinen Federspanner gebraucht habe aber auch kein Spiel zwischen Federteller und der Feder habe. Ich habe die Feder mit der Hand mit Hilfe des Federtellers etwas zusammen gedrückt und dann das ganze wieder zusammengeschraubt. Bei nicht gekürzten Dämpfern ist die Feder wahrscheinlich etwas zu kurz und die Feder sitz nicht fest im zusammengebauten Dämpfer oder sie wackelt soweiso.

    Ich würde sagen du solltest den Pnasonic nehmen. Es kommt darauf an was er noch so kann. Hat er einen eigenen SubOut und andere PreOuts. Ich habe selbst einen zwar ohne MP3 aber der Klang ist um einiges besser als bei einem Sony Ich habe einen CDQFX800 mit 4 PreOuts (Front Rear Center und SubOut) Wechslersteurung und die ganzen sachen halt hat mich ca. 550€ gekostet ist im Handel aber nicht mehr erhältlich.


    Ich plediere für PANASONIC gute Quali und Leistung satt!!! 8)

    Also der P10 ab Bj95 hat vorne 15mm gekürzte drinnen ist bei mir halt so habe mir einen 60/40 Federnsatz von FP selbst eingebaut. Ist gar nich so schwer (bin kein mechaniker) hat halt etwas länger gedauert. das einzige was mich stört ist das das Fahrwerk nicht soweit unten ist wie ich es haben will. ich habe zuerst ein 30iger von AP gehabt das ist dann fast 60 runter gegangen. Jetzt steht mein Primera gleich da wie vorher nur das mich die Federn 350€ gekostet haben (Österreich Steuern und Versand)
    Aber ein großer vorteil der FP Federn sind das es eigentlich H&R Federn sind und diese viel komfortabler sind als die AP (andere Federcharakteristik).


    Es kommt immer darauf an welchen Hersteller du wählst es reichen meistens auch Federn außer du willst extrem weit runter da gibt es dann nur Gewindefahrwerk aber das kann ich mir abschminken da es in Österreich fast unmöglich ist ein Gewinde zu typisieren man muß es auf eine Tiefe einstellen und dann sichern das man es nicht weiter verstellen kann dafür brauche ich doch kein Gewinde um 1000€ rentiert sich nicht

    Ich Glaube nicht das von für eine Strebe im Kofferraum ein Gutachten braucht es geht ja keine Gefahr davon aus.
    Wenn du es sauber verarbeitetes dann kannt du der Polizei auch sagen wenn sie dich fragen ob es ein Gutachten gibt das das Teil Original ist. Außerdem glaube ich nicht das sie deswwegen etwas sagen werden. :pol:

    Hallo alle miteinader!


    Bin zwar schon etwas länger angemeldet habe mich aber noch nie vorgestellt.


    Bin aus Österreich genauer aus Kärnten fahre eine P10 2.0SLX (der auf dem Bild)
    Ich werde noch ein paar weitere Bilder einmal einfügen .


    Ich möchte nicht protzig erscheinen aber einen kleinen Erfolg habe ich mit meinem Auto schon zu verbuchen in Radstadt (A) bin ich dritter geworden (schraube erst sei einem Jahr) hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr nach Neuruppin zu kommen ich möchte mir das einmal anschaun.


    Ich finde das Bord einfach spitze da es eine gute möglichkeit bietet Erfahrungen auszutauschen.


    Also in diesem Sinne viel SPaß weiterhin!!!!!!


    Bilder folgen noch diese Woche :Big:

    Hallo erstmal alle miteinander!!!!!!!!!!!



    Ich bin recht neu in der Nissantuning rubrik.


    Aber zum Thema Spurplatte kann ich dir auch was sagen.


    Ich habe einen Primera P10 2.0 SLX mit 8x17 ET35 und 215/40/17 Bereifung. An derHinterseite habe ich 2cm Spurplatte pro seite drinn (Spezial System zuerst Spurplatte anschrauben und dann erst die Felge auf die Spurplatte schrauben) und an der Vorderachase habe ich 5mm pro Seite daruf (normales System) das ganze habe ich von SCC (Special Car Center) in Österreich bezogen. Du musst aber beachten das du nicht mit den Reifen am Radkasten streifst (TÜV und so)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!



    LG primp10