Beiträge von dschirr

    Hallo,


    also wir sind mit Allrad schon Spitzkehre gefahren :) ...


    ... aber nur mit zurücksetzen :)


    Liegt aber wirklich am Wendekreis, falls die Kehre zu eng ist.


    Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Satz (4+Ersatzreifen) Continental Cross Contact LX M+S in der Größe 255/65 R17 110 T zu verkaufen.
    Die Reifen sind nur 2500 KM (bzw. 0km) Straße gelaufen. Die vier gelaufenen Reifen haben ein Produktionsdatum 1512, der Ersatzreifen hat als Produktionsdatum 1612.


    Den Zustand der Reifen ist 1a, keine Beschädigungen an der Karkasse oder so.


    Den kompletten Satz gebe ich für 550€ bei Selbstabholung ab. Standort ist Darmstadt.


    Bei Interesse kann ich auch gerne Fotos verschicken.


    Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    hat jemand aus dem Forum hier sein KC im Kreis DA angemeldet?
    Mir hat das Finanzmat jetzt eine PKW Steuerbescheid geschickt. Sollte ja beim KC nicht der Fall sein.
    Habe zwar jetzt Wiederspruch eingelegt, wär aber klasse wenn ich wüsste ob die es nur porbieren oder es jetzt üblich ist.


    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo,


    sieht echt klasse aus. Wan beginnt die Serienproduktion? :)


    Mit wie viel kg denkst Du kann man das ganze belasten? Reicht das für Ersatzrad und Kanister? Denke gerade an die Wüste.


    Gruß


    Dirk


    Hallo,


    Du hast Nutensteine mit Gewinde, oder? Gabs die fertig zu kaufen?
    Sann könte ich mir eine Gewindestange zurecht schneiden vn der Höhe (problem ist, ich kann ja nicht schweißen) und von oben mit mutter schern.


    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    danke Euch.
    Habe auch das Problem, dass selber machen etwas schwirig ist. Habe nicht das passende Werkzeug zum scheinden eines Gewinde bzw. zum schweißen.
    Daher ist mir kaufen auch leiber. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein Quelle wo ich so was bekommen kann.



    Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    Da mein D40 jetzt da ist mache ich mir gedanken wie ich diverse Dinge auf dem Schienensystem festbekomme. Kann mir einer sagen, wo ich entsprechende Haltpunkte bekomme?
    Ich will Kisten auf die Schienen schrauben, so dass mir auf Pisten nichtballes durch die Gegend fliegt.
    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo lorenz,


    danke für Infos.


    Wie viel hast Du an Equipment dabei?
    Wir plannen mit Dachzelt und alle drum und dran ca. 600kg max.. Wir sind ja vom Moped sowieso nicht verwöhnt und nehmen wohl eher nur wirklich notwendige Sachen mit, naja hoffentlich. Hält das das Fahrwerk aus, oder muss ich auch bei dem Gewicht schon mit durschschlagen auf Pisten rechnen?


    Ich will nicht nicht unbedingt investieren, wenn ich nicht weß ob wir nicht doch weiter mit dem Moped fahren und nur den Pick-Up als Transporter nutzen.


    Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    mein D40 kommt Anfang Juli und jetzt mache ich mir ein paar gedanken, was ich nach und nach ändern will.


    Da sich meine Offroad Erfahrung auf Zweiräder begrenzt habe ich ein paar Anfänger fragen. Schließlich habe ich den D40 nicht nur für den Transport von Mopeds mir zugelegt.


    Also, reicht für gelgentliche Wüstentrips auf Pisten (naja, manchmal ist auch keine Piste da) eine Erhöhung der Bodenfreiheit nur mir Reifen auf den Original 17 Zollfelgen? Ich will erst mal nicht bei der Dakar mitfahren :wow:.


    Wie viel höher komme ich mit AT Reifen ?


    Wenn ich das recht Verstanden habe, erhöht eine Fahrwerkshöherlegung nicht die Bodenfreiheit unter der Achse/Differential, richtig? Oder wird damit über eine Umlenkung der Achsenansatz am Rad verändert?


    Ich danke Ecuh für die Antworten und ich hoffe Ihr verzeiht mir meine vermutlich "naiven" fragen :engel: .


    Danke Euch und allen ein schönes Wochenende


    Dirk